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Warum ist mein vertrag nicht verlängerbar und warum kann ich nicht in einen niedrigeren Tarif wechseln?

  • September 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 57 Aufrufe

Ich habe zwei Verträge und einer Partnerkarte. Bei dem „Hauptvertrag“ kann ich nur eine sehr hohe GB Anzahl im Tarif ändern, obwohl ich sehr wenig verbrauche. Weniger als 30GB wird mir aber nicht angezeigt. Zudem habe ich versucht den vertag für die andere Rufnummer zu verlängern. Hier kann ich mich am Ende nicht verifizieren, obwohl das Passwort richtig ist. 

6 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • September 29, 2025

Du willst eine Vertragsverlängerung in einen kleineren Tarif oder du willst einen reinen Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit in einen anderen Tarif? Wenn Zweiteres zutrifft, kann ich dir sagen, dass du nie in einen günstigeren Tarif wechseln kannst, aber immer in einen höheren. Zu Vertragsverlängerung sollten dir aber alle möglichen Tarife angegzeigt werden. Wenn nicht, lass dir hier ein Angebot über einen Moderator zuschicken. Dazu müsstest du nur formulieren, was du dir vorstellst: Für welche Nummer? Tarif (Datenvolumen), ggf Hardware dazu? Wenn ja, welcher Hersteller, welche Farbe, wieviel Speicher und du wirst hier vorher immer gefragt, ob deine Email noch aktuell ist, da dort das Angebot hingeschickt würde. Und es kann hier im Forum natürlich auch mal ein paar Tage dauern, bis sich ein O2 Moderator meldet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Dann hat sich das mit dem Tarif schon mal geklärt 😄 im Nachhinein muss ich sagen es macht auch Sinn; vielen Dank! 
 

Für den Vertrag mit der Endnummer -550 

Limited Tarif bis 20-30GB 

Handy: iPhone17 proMax, 256 GB, Tiefblau wären die Daten für die Vertragsverlängerung :-)


Libertas
Legende
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  • Legende
  • September 29, 2025

@Toosie sobald ein Moderator hier rein sieht, werden sie sich darum kümmern 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Vielen Dank ☺️


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@Toosie,

schön, dass du dich hier meldest😊 
Wie ich sehe, war Libertas schneller und hat dir bereits die richtige Antwort gegeben. Danke dir🤝 Bezüglich der Vertragsverlängerung, schauen wir gerne, was machbar ist. Damit wir dir ein Angebot zusenden können, prüfe bitte, ob deine E-Mailadresse korrekt ist🙂

Viele Grüße
Daniela


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@Toosie, ich habe gerade festgestellt, dass du hier mit einem Interessenten Account angemeldet bist.Die Vertragsdaten der Rufnummer -550 können wir leider nicht einsehen. Bitte registriere dich einmal mit den richtigen Daten und melde dich anschließend mit dem neuen Account unter diesem Beitrag erneut, damit wir deine Anfrage bearbeiten können. Eine Anleitung zur Registrierung findest du hier: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

LG, Senay