Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ist bei "O2 Unlimited on Demnad 2024" eigentlich alles so viel schlechter als bei den alten Unlited Verträgenen

  • July 11, 2025
  • 13 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo zusammen, und speziell an O2

 

Ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei O2 und habe alle zwei Jahre einen neuen Vertrag abgeschlossen immer in Kombination mit einem neuen Smartphone. Jetzt mit der Umstellung der Verträge von O2 habe ich mich für einen On Demand Vertrag entschieden, da mein Tarif den ich die letzten Jahre immer hatte sollte auf einmal das doppelte kosten (Und steht bei Samsung nicht mehr zur auswahl). Lustigerweise sind die Preise für den Unlimited Vertrag jetzt wieder gesenkt worden! Und ich habe jetzt den On Demand Vertrag an der Backe... das ist jetzt für mich blöd gelaufen, weil der On Demand Vertrag wirklich ein Griff ins Klo ist. Nicht nur das die Nachrichten für verbrauchtes Volumen manchmal kommen manchmal nicht, klappt auch das aufladen machmal direkt manchmal erst ne stunde später oder auch mal garnicht. Auserdem stellt die O2 App mit dem On Demand Vertrag teilweise ihren Dienst ein. Verbrauchte Daten im Ausland können nicht angezeigt werden usw... 

Alles Sachen die mit dem normalen Unlimited Vetrag nie ein Thema waren. 

Was soll der Mist? Warum seine Kunden so zu einem Mitbewerber treiben? Habt ihr keinen Bock auf zufriedene Kunden? Das es klappen kann habe ich die letzten Jahre ja gesehen... aber aktuell würde ich diesen Fehler nicht wieder machen... 

Ich zahle aktuell 45€/Monat und das sind 5€ weniger als die letzten Jahre. Aber ich würde wirklich gern diese 5€ mehr bezahlen wenn ich aus diesem fürchterlichen On Demand Vertrag wechseln könnte. Weil auch wenn das alles schön klingt in der Theorie, einfach nicht funktioniert…

Wenn ich mal was lade was etwas größer ist (ein paar Filme auf Netflix für den Flieger in den Urlaub z.B.). Wofür unlimited Verträge ja gedacht sind hab ich aktuell ja die 2GB/Tag und dann immer 1GB mit der SMS weiter an die Servicenummer. Bei 80% soll ja eine Info kommen. Sollte zumindest. Da bei vollem speed das GB so ca. 1 Minute reicht, kann ich dann alle paar Sekunden weiter Senden in der Hoffnung das es klappt. Die Nachricht über das verbrauchte Volumen bekomm ich dann 3-4h später wenn ich gelandet bin. Wie das mit den Daten im Ausland funktioniert konnte mir im O2 Store auch keiner sagen... 

Und nach längerer Suche habe ich es gefunden das die Fair Use Regel greift die besagt das ich für meine Vertrag 77,6GB Daten im Monat habe. Schön ist ja OK wenn die Anzeige für verbauchte Daten wie die letzten Jahre auch in der O2 App einsehbar wären. Geht nur leider nicht. Da steht nur "Dein Verbauch kann nicht angezeigt werden"... Danke für nichts. Und alles nur wegen diesem On Demand Quatsch der ja nur existiert um Hotspots zu gängeln. 

Was kann ich tun um nicht noch weitere 1,5 Jahre diesen Mist ertragen zu müssen O2? Gibt es ein Upgrade auf ohne On Demand für einen vernünftigen Preis? Jetzt wo die Preise ja wieder auf ein normales Level gesenkt wurden... 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • July 11, 2025

Hast mal bei dir geschaut?

Tarifwechsel/Vertragsverlängerung


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Ich könnte für 15€/Monat upgraden auf das gleiche ohne Demand aber hab dann wieder 2 Jahre Laufzeit was ich so nicht möchte... 

Alternativ könnte ich schon damit leben wenn sie das liefern was sie verkaufen. In echtzeit!


Bumer
Legende
  • July 11, 2025

Steht dort Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung? Du meinst 15 EUR mehr wie bisher?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Hab mir eben nochmal alles angesehen, es ist ein Wechsel Laufzeit wird nicht verlängert. Für 15€ mehr dann statt 45€/Monat ab dann 59,99€  lustigerweise bietet er mir auch einen Wechsel in den Vetrag den ich habe an für nur 3€ mehr pro Monat. 


Bumer
Legende
  • July 11, 2025

Und was meinst du 60 EUR ohne Laufzeitänderung, dafür ohne Schikanen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Dazu ärgere ich mich glaube ich noch nicht genug, um ihnen für die Gängelung auch noch 270 € in den Rachen zu werfen... aber ich habe es zumindest als Ausweg.

 

Kann man eigentlich irgendwie darauf bestehen, dass sie die Nachrichten für das Volumen in Echtzeit liefern? Oder war es zu Naiv zu glauben das es funktioniert. Was mir ja vor dem Vertragsabschluss versprochen wurde. 


Bumer
Legende
  • July 12, 2025

Dazu kann ich nur sagen, dass ich selber den Tarif für kurze Zeit genutzt hatte. Und weil er nicht so funktioniert hatte wie er sollte, letztendlich einen Tarifwechsel durchgeführt habe. Meiner Meinung nach, wird es bei dem Tarif weiterhin Baustellen geben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Ich weiß nicht wie ich jetzt dazu stehen soll. Ist es meine Schuld einen Tarif unter falschen Versprechungen gebucht zu haben. Weil der Anbieter nicht in der Lage ist das versprochene auch umzusetzen? 

Ich würde das Geld lieber dazu nutzen mit den Kindern in den Europapark zu fahren als es O2 für seine Nichterfüllung zu schenken... 

Aber ich denke das der Wechsel die einzige Möglichkeit ist die auch wirklich Funktioniert. Von O2 erwarte ich nach den letzten 6 Monaten eigentlich nichts mehr.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Hallo, ​@Nephtyus 

es tut mir wirklich sehr leid zu hören, wie unzufrieden du momentan mit deinem Vertrag bist und welche Schwierigkeiten du mit dem On Demand Tarif hast 😐. Ich kann gut nachvollziehen, dass das frustrierend ist, vor allem wenn man jahrelang zufrieden war und jetzt mit solchen Problemen konfrontiert wird. Das sollte natürlich nicht passieren, und es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musst.

Um dir zu helfen, möchte ich dir gerne ein Angebot machen. Ich kann dir den Tarifwechsel auf den o2 Mobile Unlimited Max ohne Laufzeitänderung mit einem kleinen Rabatt anbieten. 

Wenn du möchtest, sende ich dir dieses Angebot gern per E-Mail zu, damit du es in Ruhe prüfen kannst. Sag mir einfach Bescheid, dann schicke ich dir alle Details zu.

Ich hoffe sehr, dass wir eine Lösung finden, die dich wieder zufriedener macht. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu geben. Das ist für uns sehr wertvoll, um unsere Dienste zu verbessern 😌.

Viele Grüße,

Senay


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

@Nephtyus 

werden dir eigentlich auch Volumentarife als Tarifwechsel angezeigt? Zz gibt es eine Sommeraktion wo man Unlimited schon ab 4,99 EUR dazubuchen kann.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Mir werden drei Tarife angeboten. Den Tarif den ich aktuell habe für +3€ normales unlimited für 59,99€  und ein 300GB Tarif für 48,99€.

@Bumer 

 

Ein Angebot wäre eine feine Sache, weil ich mir nicht vorstellen kann das die Probleme beim aktuellen Vetrag gelöst werden können.

@o2_Senay 

 


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

48,99 EUR + 4,99 EUR für das Unlimited Pack.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

@Nephtyus ich habe dir soeben das Angebot zum Tarifwechsel mit unserem Tarif o2 Mobile Unlimited Max per E-Mail zugeschickt. 

Es ist 8 Tage gültig, so dass du dich in Ruhe entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Wir freuen uns auf dein Feedback 😌