Ich bin seit über 10 Jahren O2 Kunde. Habe mehrere tausend € an O2 bisher überwiesen und musste leider feststellen, dass es sich nicht auszahlt diesem Unternehmen die Treue zu halten. Da ich über gewisse Portale einfach viel bessere Konditionen erhalte. Wenn ich über check24 einen neuen Vertrag bei O2 abschließe, erhalte ich dort einen Vertragsangebot welches 240 € günstiger liegt, als welches mir von O2 angeboten wurde. Warum werden die Stammkunden so schlecht behandelt?
Ich wäre bereit gewesen meinen zum 23.04.15 gekündigten Vertrag bei O2 zu verlängern, wenn mir die selben Kondition geboten werden wie bei folgendem Angebot:
https://vergleich.check24.de/32a5ccc2a5cd8a9bf113d20b560b60bd/app/form/register/04ccbb85c7189547530211b7590d69aa/addon_mobileplus/
Stattdesen würde mir der Vertrag ohne Handy angebot für 29,99 €. Wenn ich das Handy haben möchte muss ich 20 € monatlich zahlen, von denen mir dann 10 € monatlich wieder gutschrieben werden... Wieso sollte ich auf sowas eingehen? Ich bin sehr verärgert und empfinde das als sehr kurzsichtige Unternehmenspolitik seine Bestandskunden so zu vergraulen
Seite 1 / 1
Die Angebot über Check24 wird o2 dir hier nicht anbieten. Du kannst Neukundenkonditionen bekommen, wie sie auf der Homepage sind. Bedenke, wenn du bei check24 einen Vertrag machst, dass deine Rufnummer nicht direkt auf den Vertrag portiert werden kann.
Aber, auch Neukunden die über die O2 Homepage Verträge machen, bekommen nicht die Preise wie bei Check24.
Warum werden die Stammkunden so schlecht behandelt?Was auch immer ein Stammkunde ist.
Aber, auch Neukunden die über die O2 Homepage Verträge machen, bekommen nicht die Preise wie bei Check24.
Deswegen hat O2 jetzt auch einen Kunden weniger. Ich bin die längste Zeit Kunde gewesen.
Stammkunde: Personen oder Institutionen, die häufiger bzw. regelmäßig Kunde eines Anbieters sind, also Geschäfte mit ihm abschließen, werden als Stammkunden bezeichnet. Der Begriff Stammkunde ist mit dem Begriff Kundenbindung verbunden.
Ist wohl hier nachweislich unbekannt. Somit wohl auch Kundenbindung ein Fremdwort. Macht ja auch Sinn. Warum sollte ich bestehende Kunden halten, wenn ich Check24 dafür bezahlen kann für mich neue Kunden zu werben, da kann ich meine bestehenden ja vergraulen. Macht wohl Sinn... Auf jeden Fall für Check24, aber nicht für O2 und für mich als Kunde noch viel weniger. Egal, was zerbreche ich mir meinen Kopf
Meine Nummer kann auf jeden Fall zu jeden anderen Anbieter "portiert" werden, deswegen bin ich nun gezwungen einen anderen Anbieter zu wählen. Die haben ähnliche Angebote auf diversen Portalen. Von daher juckt es mich dann auch nicht mehr...
Stammkunde: Personen oder Institutionen, die häufiger bzw. regelmäßig Kunde eines Anbieters sind, also Geschäfte mit ihm abschließen, werden als Stammkunden bezeichnet. Der Begriff Stammkunde ist mit dem Begriff Kundenbindung verbunden.
Ist wohl hier nachweislich unbekannt. Somit wohl auch Kundenbindung ein Fremdwort. Macht ja auch Sinn. Warum sollte ich bestehende Kunden halten, wenn ich Check24 dafür bezahlen kann für mich neue Kunden zu werben, da kann ich meine bestehenden ja vergraulen. Macht wohl Sinn... Auf jeden Fall für Check24, aber nicht für O2 und für mich als Kunde noch viel weniger. Egal, was zerbreche ich mir meinen Kopf
Meine Nummer kann auf jeden Fall zu jeden anderen Anbieter "portiert" werden, deswegen bin ich nun gezwungen einen anderen Anbieter zu wählen. Die haben ähnliche Angebote auf diversen Portalen. Von daher juckt es mich dann auch nicht mehr...
Mach das.
Dann auf ein baldiges Wiedersehen, wenn die anderen Anbieter bei einer VVL auch nicht den Preis von Check24 geben.
Dann auf ein baldiges Wiedersehen, wenn die anderen Anbieter bei einer VVL auch nicht den Preis von Check24 geben.
Ja, bis bald...wenn es sich lohnt zu wechseln sehen wir uns... in 2, 4, 6 oder halt evtl vielleicht in 20 Jahren, wenn diese Rattenfängerspiel so weitergeht...
Na in zwei Jahren kannst du dir ja noch den 3 deutschen Netzanbieter auswählen. Dann wird es eng.
Bin seit Jahrzehnten Kunde bei Aldi/Bahn/Tankstelle und meiner Vermieterin...bessere Konditionen erhalte ich dadurch nicht....im Gegenteil: wird alle teurer...Sauerei!
Darum geht es nicht... Es geht dann nur darum wer gerade das besser Angebot auf dem Markt schmeißt um Neukunden zu werben...
Wie ich bereits schrieb: Ja, bis bald...wenn es sich lohnt zu wechseln sehen wir uns... in 2, 4, 6 oder halt evtl vielleicht in 20 Jahren, wenn diese Rattenfängerspiel so weitergeht..
Wie ich bereits schrieb: Ja, bis bald...wenn es sich lohnt zu wechseln sehen wir uns... in 2, 4, 6 oder halt evtl vielleicht in 20 Jahren, wenn diese Rattenfängerspiel so weitergeht..
Aber mein Vermieter oder Tanke verlangt von allen Kunden den selben Preis und gibt Neukunden keine Sonderrabatte von 25 % und treibt mich damit nicht zum nächsten Anbieter... Man sind die schlau... Oder sucht Ihr Vermieter Neumieter mit Lockangeboten? Das tut mir leid für Sie...
Ist eigentlich müßig das jemanden erklären zu wollen...
Fakt ist; durch "Lockangebote" sollen NEUkunden gewonnen werden,die Bestandskunden hat man ja schon im Sack (und seinerzeit mit "Lockangeboten" geködert)
Bestandskunden können aber zu Neukundenkonditionen ihren Vertrag verlängern.
Und genau wie Sie jetzt wie ein Rohrspatz schimpfen und Ihre 1,2 oder 40 Verträge bei O2 kündigen...schimpft bei Vodafone einer über Vodafone und wechselt zu TMobile...dort sind 30 Leute unzufrieden und wechseln zu O2...ein ewiger Neukundenkreislauf zu Neukundenlockangebotkonditionen
Fakt ist; durch "Lockangebote" sollen NEUkunden gewonnen werden,die Bestandskunden hat man ja schon im Sack (und seinerzeit mit "Lockangeboten" geködert)
Bestandskunden können aber zu Neukundenkonditionen ihren Vertrag verlängern.
Und genau wie Sie jetzt wie ein Rohrspatz schimpfen und Ihre 1,2 oder 40 Verträge bei O2 kündigen...schimpft bei Vodafone einer über Vodafone und wechselt zu TMobile...dort sind 30 Leute unzufrieden und wechseln zu O2...ein ewiger Neukundenkreislauf zu Neukundenlockangebotkonditionen
Das muss mir nicht erklärt werden, ich habe verstanden und mache jetzt dieses dämliche Spiel mit falls Sie es noch nicht gemerkt haben... Sie haben wohl nicht verstanden, dass es mir darum geht die im Sack geglaubten Bestandskunden zu halten, woran aber offensichtlich kein Interese besteht. Das Verfahren was O2 da anwedet findet aber nicht überall Nachahmer. Es gibt Anbieter die versuchen Ihre Stammkunden auch zu halten. Aber das muss ich ja jetzt nicht erklären....oder?
Bei o2 werden Bestandskunden in der Regel wie Neukunden behandelt.
Wenn ein anderer Anbieter dann günstigere Konditionen anbietetm dann ist das nunmal so. Es kann nicht jeder Anbieter der günstigste sein.
Wenn ein anderer Anbieter dann günstigere Konditionen anbietetm dann ist das nunmal so. Es kann nicht jeder Anbieter der günstigste sein.
Ich finde es ja gut, wenn dieses System mal durchbrochen wird. Leider würde das ein Kampf gegen Windmühlen.
Warum ist es eigentlich für manche so schwer zu verstehen, das der Heutige Bestandskunde am Anfang, als er hier bei O2 Kunde wurde, ja auch von den NEUKUNDEN Angeboten Profitiert hat.
Und wie andere hier schon sagten: Fragen nützt viel. Frage doch mal im O2 Shop nach, bei der Kundenbetreuung und auch mal den ein oder anderen Moderator hier. Angebote können bestimt alle machen.
Und wie andere hier schon sagten: Fragen nützt viel. Frage doch mal im O2 Shop nach, bei der Kundenbetreuung und auch mal den ein oder anderen Moderator hier. Angebote können bestimt alle machen.
Warum ist es eigentlich für manche so schwer zu verstehen, das der Heutige Bestandskunde am Anfang, als er hier bei O2 Kunde wurde, ja auch von den NEUKUNDEN Angeboten Profitiert hat.
Weil auch auf dem Mobilfunkmarkt die Geiz-ist-Geil Mentalität herrscht. Solche Vorteile, die man irgendwann bekommen hat, werden einfach ausgeblendet, weil man nur den aktuellen Preis vor sich hat. Wenn man Neukunde ist will man Vergünstigungen, und wenn man Bestandskunde ist will man für die Treue belohnt werden, und wenn man dann kündigt, regt man sich auch noch auf, weil kein vernünftiges Rückholangebot kommt. Alles hier (und auch bei anderen Providern) im Forum erlebt.
mach dir nichts drauß! Du bist nicht alleine ;-)
ich habe mich nie beschwerd über Netz etc....
habe nie nach nem Handy gefragt....
ich wurde immer ma mit 5€ abgespeist...
machs wie ich, wechsel.
Ursprung war, ich wurde jeden Tag angerufen (während der Arbeit).
Nach Wochen ging ich ran und meinte, das mich O2 nicht mehr anrufen soll.
Sie meinte, ich muß das schriftlich kündigen. Daraufhin kündigte ich schriftlich inkl.
Vertragskündigung. Jetzt such ich mir wenigstens mal ein neues Handy aus :- )))))
ich mach mir kein Streß mehr
ich habe mich nie beschwerd über Netz etc....
habe nie nach nem Handy gefragt....
ich wurde immer ma mit 5€ abgespeist...
machs wie ich, wechsel.
Ursprung war, ich wurde jeden Tag angerufen (während der Arbeit).
Nach Wochen ging ich ran und meinte, das mich O2 nicht mehr anrufen soll.
Sie meinte, ich muß das schriftlich kündigen. Daraufhin kündigte ich schriftlich inkl.
Vertragskündigung. Jetzt such ich mir wenigstens mal ein neues Handy aus :- )))))
ich mach mir kein Streß mehr
Sehr geehrter O2Kunde,
das beste wäre wohl tatsächlich, wenn O2 die Zusammenarbeit mit all diesen Vermittlern aufkündigt.
Momentan unterbieten diese Vermittler die eigentlichen Preise, indem sie einen guten Teil ihrer Provision von O2 auf die Kunden umlegen und so die normalen Angebote schlagen. Inwieweit sich das für O2 trotzdem rechnet, weiß ich leider nicht ...
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
das beste wäre wohl tatsächlich, wenn O2 die Zusammenarbeit mit all diesen Vermittlern aufkündigt.
Momentan unterbieten diese Vermittler die eigentlichen Preise, indem sie einen guten Teil ihrer Provision von O2 auf die Kunden umlegen und so die normalen Angebote schlagen. Inwieweit sich das für O2 trotzdem rechnet, weiß ich leider nicht ...
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Gruß
Wer es glaubt.o2 bei Vertragsverlängerung erst den Neukunden Tarif zugesagt bekommen an der Hotline,dann mitten im Gespräch den Fehler bemerkt und einfach aufgelegt. Nach erneuten Rückruf konnte sich niemand mehr erinnern. Verstehe nicht warum ein Bestandskunden im Monat 5€ mehr zahlen soll,das Handy auch noch teurer ist. Und das direkt bei o2 und nicht bei check24 und co.
Hallo Stenzel!
Also bei mir wars kurios, aber mit Fingerspitzengefühl hätte es
einfacher gelöst werden können ;-)
Habe aber die Tage mit einem echt netten und vor allem verständnisvollen
O2-Mitarbeiter telefoniert....
Und ich sagte Ihm auch, das es nie meine Absicht war zu kündigen....blablabla...
zumindest musste mal ich nicht zuhören, sondern hat er mir zugehört, fand ich klasse ;-)
so zahl ich zwar paar Euro sogar mehr im Monat....aber er gab mir ein positives Gefühl....
ok, er hat mir sogar was geschenkt :-)))))) (obwohl ich gar nix wollte). Einfach so.
Das hat mir aber gezeigt, das mein Gefühl doch richtig war und ich 2-3min vorher entschied
doch zu verlängern.....
es kommt wohl echt drauf an, wenn man am Rohr hat ;-)
Gruß
O2Kunde ;-)
Also bei mir wars kurios, aber mit Fingerspitzengefühl hätte es
einfacher gelöst werden können ;-)
Habe aber die Tage mit einem echt netten und vor allem verständnisvollen
O2-Mitarbeiter telefoniert....
Und ich sagte Ihm auch, das es nie meine Absicht war zu kündigen....blablabla...
zumindest musste mal ich nicht zuhören, sondern hat er mir zugehört, fand ich klasse ;-)
so zahl ich zwar paar Euro sogar mehr im Monat....aber er gab mir ein positives Gefühl....
ok, er hat mir sogar was geschenkt :-)))))) (obwohl ich gar nix wollte). Einfach so.
Das hat mir aber gezeigt, das mein Gefühl doch richtig war und ich 2-3min vorher entschied
doch zu verlängern.....
es kommt wohl echt drauf an, wenn man am Rohr hat ;-)
Gruß
O2Kunde ;-)
hast vollkommen recht! Genau so läuft das Prinzip!
Aber Firmen wissen, das jeder Kunde sein Sky-, Handy-, Autoversicherungsvertrag
regelmäßig kündigt.....WEIL Firmen Neukunden bessere Konditionen anbieten!.....
Das weiß jede Firma....eigentlich auch jeder Kunde! Und den Firmen ist das auch bums.
Es werden eh mehr Handys produziert wie die Menschheit benötigt. Und O2 zahlt fürn Smartphone
im Schnitt bestimmt auch nur 20-30€. Ist ja nicht so, als würd ein Reifenhandel für einen
Michelin 195/65R15 Energy Saver+ 70€ im EK zahlt und für 80-85€ verkauft. Nee, natürlich bekommen
die den Reifen billiger. Bleiben wir mal alle realtistisch. Und das wir ne Wegwerfgesellschaft sind ist ja auch
nichts neues. Fast money
Aber Firmen wissen, das jeder Kunde sein Sky-, Handy-, Autoversicherungsvertrag
regelmäßig kündigt.....WEIL Firmen Neukunden bessere Konditionen anbieten!.....
Das weiß jede Firma....eigentlich auch jeder Kunde! Und den Firmen ist das auch bums.
Es werden eh mehr Handys produziert wie die Menschheit benötigt. Und O2 zahlt fürn Smartphone
im Schnitt bestimmt auch nur 20-30€. Ist ja nicht so, als würd ein Reifenhandel für einen
Michelin 195/65R15 Energy Saver+ 70€ im EK zahlt und für 80-85€ verkauft. Nee, natürlich bekommen
die den Reifen billiger. Bleiben wir mal alle realtistisch. Und das wir ne Wegwerfgesellschaft sind ist ja auch
nichts neues. Fast money
im Schnitt bestimmt auch nur 20-30€.
Gruß
Natürtlich bekommen sie die Handys billiger als sie verkauft werden, aber ganz sicher nicht für 20 - 30 Euro bei einem Handy, das für 600 - 800 Euro verkauft werden. Ein Iphone 6 kostet z.B. je nach Version ca. 150 - 200 Euro alleine in der Produktion. Den großen Gewinn machen dabei natürlich die Hersteller, also werden die Provider deutlich mehr als du hier vermutest für die Geräte zahlen müssen.
Hallo eddikotletti,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Und O2 zahlt fürn Smartphone im Schnitt bestimmt auch nur 20-30€.Wie kommst du auf diesen Preis? Lies dir mal unter anderem diesen Bericht Apple : Ein iPhone 6 kostet 156 Euro in der Produktion - DIE WELT durch. Deswegen kann schon mal dein Preis nicht stimmen. Und bei anderen Herstellern ist es auch nicht besser.
Gruß, Sonic28
Also mir liegen mehr als 20 Angebote vor die alle die Portierung der Rufnummer zu und von sich anbieten. Man sollte die Reseller nicht vergessen - die zum Teil sogar bessere Konditionen als die Provider, deren Infrastruktur sie nutzen, bieten. Bei 2 Jahren Bindungsfrist reiche ich heute schon 40 Jahre und wenn die EU die Roaminggebühren abschafft, dann können alle europäischen Provider auf dem deutschen Markt mitmischen
Dann wechsel doch bitte einfach den Provider, bei 20 Angeboten sollte auch etwas für Dich dabei sein. Du hast doch nur Probleme bei/mit o2, dann ist es besser wenn du wechselst.
Gruß
Gruß
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.