Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

warum dürfen o2 Mitarbeiter lügen?

  • January 17, 2023
  • 16 Antworten
  • 303 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe vor einiger Zeit einen Vertrag geschlossen welcher nicht möglich war. Ich habe teilweise 1,06 mBits. 0,6 an upload Geschwindigkeit Der Shop MA meinte es sei an meiner Adresse kein Problem. Nun ja scheinbar doch. 

Dann möchte ich einen anderen Vertrag machen und werde wieder angelogen?

Ist das Irgendwie Masche inzwischen?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Patri k ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis beim Vertragsabschluß gekommen ist.

Du nutzt aktuell keinen DSL Festnetzvertrag bei uns, sondern den o2 My Home M über das LTE/5G Netz. Hier ist die Abdeckung genauso gut oder schlecht, wie bei deinen anderen Mobilfunkverträgen, die du hast.

Dieser Vertrag “funktioniert” über das Mobilfunknetz. Aber du hast natürlich recht, dass es eine Nutzungsbeschränkung auf eine Adresse gibt. 

An deiner Kontakt-Adresse gibt es gerade Einschränkungen im 4G Netz wegen einer Überlastung des Netzes. Am 5G Netz wird gearbeitet. Diese Arbeiten sollen am 27.01.2023 beendet sein. Dann sollte es auch insgesamt mit dem Empfang besser werden. Also generell hat der Shop-Mitarbeiter recht, wenn er sagt, dass du an deiner Adresse Empfang haben solltest. Dann, wenn nicht mehr am Netz gearbeitet wird. 

Was mich allerdings irritiert ist, dass du die o2 Homebox 3 nutzt für monatlich 3,99 EUR oder doch ein anderes Gerät ? Keinen Homespot ? 

Gruß, Solveig 

16 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 17, 2023

@Patri k  Du hast einen Vertrag gschlossen, der nicht möglich war? Was fùr einen Vertrag?  Mobil? DSL? Falls Mobil, was sagt der o2 Live Check? Falls DSL? Störung gemeldet? Was für einen anderen Vertrag möchtest du machen?  Inwieweit wirst du angelogen?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 17, 2023

Was genau ist dein Anliegen? Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen und eine bestimmte Geschwindigkeit wird nicht vertraglich zugesichert. o2 bietet aber Testkarten an damit man das Netz vor einem Vertragsschluss testen kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2023

Ich habe o2 my Home M abgeschlossen. Also ein Festnetzvertrag mit LTE. Der Verfügbarkeit check sagt an meiner Adresse ist dieser Vertrag nicht möglich. Störungen habe ich auch gemeldet.

O2 kann Technisch nichts machen.

Erste lüge vom Shop, der Vertrag ist bei mir möglich.

Da ich bis vor ein paar Tagen mit o2 zufrieden war dachte ich mir, ich Wechsel einfach zu dsl. 

Da wurde mir eine Fritz Box für 3,99 Euro 12 Monate bezahlen, dann geht sie in meinen Besitz über. 

Wer weiß bei was noch gelogen wurde.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2023

Was genau ist dein Anliegen? Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen und eine bestimmte Geschwindigkeit wird nicht vertraglich zugesichert. o2 bietet aber Testkarten an damit man das Netz vor einem Vertragsschluss testen kann.

O2 my home M lte 

Dieser ist Standort bezogenen.


schluej
Legende
  • January 17, 2023

 

Da ich bis vor ein paar Tagen mit o2 zufrieden war dachte ich mir, ich Wechsel einfach zu dsl. 

Da wurde mir eine Fritz Box für 3,99 Euro 12 Monate bezahlen, dann geht sie in meinen Besitz über. 

Für 3,99 ist das ne HomeBox und bei O2 kann man nur Mieten. Das schließt aus das nach 12 Monaten irgend etwas den Eigentümer wechselt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2023

 

Da ich bis vor ein paar Tagen mit o2 zufrieden war dachte ich mir, ich Wechsel einfach zu dsl. 

Da wurde mir eine Fritz Box für 3,99 Euro 12 Monate bezahlen, dann geht sie in meinen Besitz über. 

Für 3,99 ist das ne HomeBox und bei O2 kann man nur Mieten. Das schließt aus das nach 12 Monaten irgend etwas den Eigentümer wechselt.

 

So hat der Mitarbeiter mir das gesagt, weil ich o2 Kunde bin, schließlich ist fast überall ein Rabatt oder sonst etwas möglich.

Und wie schon geschrieben habe ich einen Vertrag, welchen ich im Internet nie abschließen könnte, weil dieser nicht möglich ist. O2 den Vertrag Technisch nicht erfüllen kann. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 17, 2023

Wenn o2 den Vertrag wirklich nicht erfüllen kann, dann kannst du natürlich davon zurücktreten.

Verkäufer erzählen viel. Stichwort Provision.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 19, 2023

Hallo @Patri k ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis beim Vertragsabschluß gekommen ist.

Du nutzt aktuell keinen DSL Festnetzvertrag bei uns, sondern den o2 My Home M über das LTE/5G Netz. Hier ist die Abdeckung genauso gut oder schlecht, wie bei deinen anderen Mobilfunkverträgen, die du hast.

Dieser Vertrag “funktioniert” über das Mobilfunknetz. Aber du hast natürlich recht, dass es eine Nutzungsbeschränkung auf eine Adresse gibt. 

An deiner Kontakt-Adresse gibt es gerade Einschränkungen im 4G Netz wegen einer Überlastung des Netzes. Am 5G Netz wird gearbeitet. Diese Arbeiten sollen am 27.01.2023 beendet sein. Dann sollte es auch insgesamt mit dem Empfang besser werden. Also generell hat der Shop-Mitarbeiter recht, wenn er sagt, dass du an deiner Adresse Empfang haben solltest. Dann, wenn nicht mehr am Netz gearbeitet wird. 

Was mich allerdings irritiert ist, dass du die o2 Homebox 3 nutzt für monatlich 3,99 EUR oder doch ein anderes Gerät ? Keinen Homespot ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2023

Und warum 

Hallo @Patri k ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis beim Vertragsabschluß gekommen ist.

Du nutzt aktuell keinen DSL Festnetzvertrag bei uns, sondern den o2 My Home M über das LTE/5G Netz. Hier ist die Abdeckung genauso gut oder schlecht, wie bei deinen anderen Mobilfunkverträgen, die du hast.

Dieser Vertrag “funktioniert” über das Mobilfunknetz. Aber du hast natürlich recht, dass es eine Nutzungsbeschränkung auf eine Adresse gibt. 

An deiner Kontakt-Adresse gibt es gerade Einschränkungen im 4G Netz wegen einer Überlastung des Netzes. Am 5G Netz wird gearbeitet. Diese Arbeiten sollen am 27.01.2023 beendet sein. Dann sollte es auch insgesamt mit dem Empfang besser werden. Also generell hat der Shop-Mitarbeiter recht, wenn er sagt, dass du an deiner Adresse Empfang haben solltest. Dann, wenn nicht mehr am Netz gearbeitet wird. 

Was mich allerdings irritiert ist, dass du die o2 Homebox 3 nutzt für monatlich 3,99 EUR oder doch ein anderes Gerät ? Keinen Homespot ? 

Gruß, Solveig 

 

Und warum kann ich im Internet nicht so einen Vertrag abschließen? Warum sagen Ihre Kollegen ein Vertrag ist nicht möglich?

Und warum kommt o2 nicht auf mich zu und sagt wir haben aktuell Probleme. Ich habe solche Probleme auch mit meinen Handy, dass ich angerufen habe. Ja es liegt an meinem Handy.

Warum sagt o2, dass 5 G netz ist in Räumen nicht möglich.

Ich habe Beweise Chat Verläufe die das ganze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2023

Und warum 

Hallo @Patri k ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis beim Vertragsabschluß gekommen ist.

Du nutzt aktuell keinen DSL Festnetzvertrag bei uns, sondern den o2 My Home M über das LTE/5G Netz. Hier ist die Abdeckung genauso gut oder schlecht, wie bei deinen anderen Mobilfunkverträgen, die du hast.

Dieser Vertrag “funktioniert” über das Mobilfunknetz. Aber du hast natürlich recht, dass es eine Nutzungsbeschränkung auf eine Adresse gibt. 

An deiner Kontakt-Adresse gibt es gerade Einschränkungen im 4G Netz wegen einer Überlastung des Netzes. Am 5G Netz wird gearbeitet. Diese Arbeiten sollen am 27.01.2023 beendet sein. Dann sollte es auch insgesamt mit dem Empfang besser werden. Also generell hat der Shop-Mitarbeiter recht, wenn er sagt, dass du an deiner Adresse Empfang haben solltest. Dann, wenn nicht mehr am Netz gearbeitet wird. 

Was mich allerdings irritiert ist, dass du die o2 Homebox 3 nutzt für monatlich 3,99 EUR oder doch ein anderes Gerät ? Keinen Homespot ? 

Gruß, Solveig 

 

Und warum kann ich im Internet nicht so einen Vertrag abschließen? Warum sagen Ihre Kollegen ein Vertrag ist nicht möglich?

Und warum kommt o2 nicht auf mich zu und sagt wir haben aktuell Probleme. Ich habe solche Probleme auch mit meinen Handy, dass ich angerufen habe. Ja es liegt an meinem Handy.

Warum sagt o2, dass 5 G netz ist in Räumen nicht möglich.

Ich habe Beweise Chat Verläufe die das ganze 

Ihr Kollege hat gesagt aufgrundlage das O2 diesen Vertrag nicht beliefern kann könne man einen Technologie Wechsel machen dort sollte ich die Fritz Box für 3,99 Euro erhalten. Begrenzt auf 12 Monate.

 

Das was Sie sagen höre ich zum ersten Mal.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @Patri k ,

ich stehe leider etwas auf dem Schlauch. 

Und warum kann ich im Internet nicht so einen Vertrag abschließen? Warum sagen Ihre Kollegen ein Vertrag ist nicht möglich?

Du hast doch einen Vertrag bekommen. Welcher Vertrag ist angeblich nicht möglich ? 

Und warum kommt o2 nicht auf mich zu und sagt wir haben aktuell Probleme. Ich habe solche Probleme auch mit meinen Handy, dass ich angerufen habe. Ja es liegt an meinem Handy.

Das hätte man dir an der Hotline sagen können, dass es aktuell Einschränkungen gibt. Oder du hättest in unserem LiveCheck nachsehen können. Da wir nicht wissen, wo du dich aufhälst, informieren wir in solchen Fällen nicht aktiv über Einschränkungen. Was heiß “Ja, es liegt an meinem Handy”, sagst du das, die Hotline ? 

Warum sagt o2, dass 5 G netz ist in Räumen nicht möglich.

Weil wir die Netzabdeckung theoretisch prüfen. Es gibt einfach noch nicht flächendeckend 5G. 

Ich habe Beweise Chat Verläufe die das ganze 

Was willst du beweisen ? 

 Fritz Box für 3,99 Euro

Um welche Fritzbox geht es hier ? Dann hast du sie noch gar nicht ? Es geht darum, welche du bekommen würdest, wenn man auf DSL umstellt ? 

Gruß, Solveig 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 20, 2023

@o2_Solveig 

 

Lt Homepage nicht verfügbar ​​​​​​, der Shop hat den MyHome LTE aber als verfügbar verkauft. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Hallo @Patri k ,

ich stehe leider etwas auf dem Schlauch. 

Und warum kann ich im Internet nicht so einen Vertrag abschließen? Warum sagen Ihre Kollegen ein Vertrag ist nicht möglich?

Du hast doch einen Vertrag bekommen. Welcher Vertrag ist angeblich nicht möglich ? 

Bis gestern war der o2 my home Vertrag im 5g Netz nicht möglich.

Dievere ihrer Kollegen haen gesagt der Shop Mitarbeiter hat sch.. gebaut.

und ich habe es auch schriftlich das dieser vertarg nicht möglich war.

und merken tue ich es auch.

Ihre Kollegen sagten mir sogar ich solle fristlos kündigen.

Und warum kommt o2 nicht auf mich zu und sagt wir haben aktuell Probleme. Ich habe solche Probleme auch mit meinen Handy, dass ich angerufen habe. Ja es liegt an meinem Handy.

Das hätte man dir an der Hotline sagen können, dass es aktuell Einschränkungen gibt. Oder du hättest in unserem LiveCheck nachsehen können. Da wir nicht wissen, wo du dich aufhälst, informieren wir in solchen Fällen nicht aktiv über Einschränkungen. Was heiß “Ja, es liegt an meinem Handy”, sagst du das, die Hotline ? 

 

Die Hotline sagt es liegt an meinem Handy.

Warum sagt o2, dass 5 G netz ist in Räumen nicht möglich.

Weil wir die Netzabdeckung theoretisch prüfen. Es gibt einfach noch nicht flächendeckend 5G. 

Und warum konnte ich den vertag dann abschließen?

Ich habe Beweise Chat Verläufe die das ganze 

Was willst du beweisen ? 

Wie sch... o2 ist.

 

Das o2 MA lügen.

 Fritz Box für 3,99 Euro

Um welche Fritzbox geht es hier ? Dann hast du sie noch gar nicht ? Es geht darum, welche du bekommen würdest, wenn man auf DSL umstellt 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 20, 2023

Vielleicht beschreibst du einfach in zwei Sätzen was du jetzt genau möchtest.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 24, 2023

Hallo @Patri k ,

ich habe gerade gesehen, dass der Homespot Vertrag zum morgen deaktiviert wird. 

Ist es das, was du wolltest ? 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 27, 2023

Hallo @Patri k ,

melde dich gerne wieder, wenn wir noch etwas tun können. 🌸

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns in der Community um. 

Kennst du schon unsere neuen Tarif ? 

Gruß, Solveig