Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum bezahle ich bei Vertragsverlängerung mehr als bei Neuvertrag


Benutzerebene 1

Hallo Zusammen.

 

Ich bin schon seit mehreren Jahren O2-Kunde. Ich bin im großen und ganzen mit O2 zufrieden. Leider ist da immer das leidige Thema mit der Vetragsverlängerung und den Kosten dazu.

 

Also daher meine Frage… Warum bezahle ich bei Vertragsverlängerung mehr als bei Neuvertrag?

 

Bsp.:

Iphone XR… Neukunde 44,99 mit 20GB; VVL 63,00 mit 20GB

Iphone 11… Neukunde 49,99 mit 20GB; VVL 66,00 mit 20GB

 

Beste Grüße

icon

Lösung von o2_Flo 22 October 2019, 09:18

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo!

 

Die Frage wurde gefühlt 5 Millionenfach gestellt und mindestens genauso oft beantwortet.

Da du scheinbar nicht zum ersten Mal verlängerst, sollte dir die Thematik bereits bekannt sein, weil sie nicht neu ist.

Und daher kann man sich vorab entscheiden, ob man verlängert oder kündigt und einen Neuvertrag abschließt. Bleibt jedem selber überlassen.

 

Du hast ja bereits deine Vorstellung oben gepostet. Warte einmal ab, was dir hier angeboten wird und werden kann. Und danach liegt es an dir.

Hey @mthsheine,
wir können gerne einmal für dich schauen, was bei einer Vertragsverlängerung mit dem genannten Gerät so möglich ist. Schreib dazu doch eine private Nachricht mit deinem Wunschtarif und Wunschhandy an @o2_VVL :)

 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Danke Flo. Eben gemacht!

@mthsheine Auf unsere letzte private Nachricht haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Gruß
Antje

Hallo @mthsheine ,

 

melde dich einfach wieder hier im Beitrag, falls du noch Fragen haben solltest.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Leider waren die Angebote nicht so passig. Gibt es andere Kombinationen? Etwas weniger Speicher z.B?!

 

Lg 

 

 

Etwas weniger Speicher z.B?!

„Speicher“? Was meinst Du damit? 

„?!“ ?

Die Kombination von Frage- und Ausrufungszeichen habe ich noch nie verstanden. Was soll das aussagen?

Benutzerebene 1

@Omikron Stimmt! Ich meine nicht Speicher sondern Datenvolumen. Sry… ;-)

Kombination ?!… Nun nach der deutschen Rechtschreibung gibt es diese Kombi natürlich nicht. Ich nutze sie für eine Frage die poteniell auch ein Ausruf sein könnte.

 

Ich wollte damit nur sagen das ich weiterhin an einer Vertragverlängerung interssiert bin und für die Erreichung meiner Zielvorstellung gern auch etwas weniger Datenvolumen in kauf nehmen würde.

 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mthsheine Warum bekommt eine Frau vor der Hochzeit mehr Blumen geschenkt, als nach 10 Jahren Ehe?

Benutzerebene 1

@Denner Weil Sie Ihren Mann nicht im Griff hat! Bzw. einer von Beiden hat vergessen wie wichtig der Andere ist. Deswegen lohn es immer was zu sagen um die Ehe aufrecht zu halten. ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja, korrekt. Bei Mobilfunk oder dsl ist der Kunde aber ein unbedeutender Faktor, weil die Konversionsquote bei 20-25% liegt. 75% bleiben auch ohne gute Angebote treu, 

 

es gibt also keinen wirtschaftlichen Grund, Bestandskunden zu hofieren. 

Hallo @mthsheine ,

 

ich habe dir nochmal über den @o2_VVL Benutzer geantwortet.

Vielleicht können wir doch beim gewünschten Datenvolumen bleiben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @mthsheine 

 

solltest du zu einem späteren Zeitpunkt erneut ein Angebot von uns wünschen, melde dich gerne  bei uns.

 

Hast du schon unser Adventsgewinnspiel  :sparkles: entdeckt?

 

Viele Grüße

 

Annika

Benutzerebene 1

Hallo liebes O2-Team,

leider konnte ich bisher kein ansprechendes Angebot zur VVL finden. Könnt ihr mir bitte etwas anbieten.

Lg

Mathias

Hey @mthsheine,

bitte check einmal, ob deine Email Adresse in “Mein o2” soweit korrekt ist. Dann nenn uns doch mal deinen Wunschtarif und das Handy, das du gerne hättest :)

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hallo Flo.

Als Traif wünsche ich mir einen O2 Free M, Free M Boost. Als Handy ein Iphone Se 2020, Galaxy S10e, Iphone XS.

Meine Email habe ich bestätigt. 

 

Beste Grüße 

 

Mathias

Benutzerebene 7

Hallo @mthsheine ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 521 für den o2 Free M Boost mit 40 GB Datenvolumen und deinem Wunschhandys iPhone SE und iPhone XS mit 64 GB an die bei uns hinterlegte Emailadresse. Das Samsung Galaxy S10e haben wir aktuell nicht im Angebot.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

 

gern habe ich eines eurer Angebote angenommen. Vielen Dank für den ausgezeichneten Service!

 

Liebe Grüße

 

Mathias

Benutzerebene 7

Hallo @mthsheine ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 29.04.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 29.01.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (01.05.2020) auf den o2 Free M Boost um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Außerdem habe ich dir das Apple IPHONE SE 64GB in schwarz bestellt. ✔

Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!

Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.

Deine Vertragslaufzeit für das Apple IPHONE SE 64GB in schwarz ist 24 Monate. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du musst ihn nicht kündigen.

Die Anzahlung wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.

Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Ergänzung zur Handybestellung

Benutzerebene 7

Hallo @mthsheine ,

 

deine Vertragsverlängerung ist nun bereits einige Tage her. Läuft alles wie gewünscht? Wie gefällt dir dein neues iPhone SE mit 64 GB in schwarz? Hast du schon neue Funktionen entdeckt, die du nicht mehr missen möchtest?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

 

es hat alles reibungslos geklappt. Mit dem IPhone bin ich sehr zufrieden. Läuft sehr flüssig, der Akku hält 2,5 Tage. Fotos sind auch mit einer Kameralinse sehr gut. Die Displayränder sind Geschmacksache… mir gefällt es sehr gut. 
 

Beste Grüße 

 

Math

Benutzerebene 7

Hallo @mthsheine ,

 

das freut mich zu hören, vielen Dank für dein Feedback. :grinning:

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an dem iPhone SE . Fall du einmal Lust hast einen kleinen Testbericht zu schreiben, meine Kollegen @o2_Ines und @o2_Steffen würden sich sicherlich freuen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Deine Antwort