Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum bekommen Neukunden bessere Konditionen wie langjährige treue Kunden.?


Hallo,

wollte eben mein Vertrag verlängern mit dem Samsung Galaxy A55 5G mit Buds inkl., hätte mich 36 Monate lang jeweils 31,99 Euro gekostet, dann hab ich das alles mal als Neukunde eingegeben und ein Neukunde würde 36 Monate lang jeweils nur 28,99 Euro zahlen, also gesamt würde ein Neukunde 108 Euro weniger zahlen.  Sollte nicht ein Langjähriger Kunde weniger zahlen und ich bin echt schon lange Kunde.

Danke schonmal und liebe Grüße
PjääärIrma


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Deine Frage im Betreff ist - wohl unbeabsichtigt - ein Widerspruch, aber diese Frage wird fast alle zwei Wochen gestellt. Bitte die Suchfunktion nutzen.

Kurze Antwort trotzdem: Wie auch in anderen Branchen üblich bekommen Neukunden Lockangebote.

Benutzerebene 7

Hallo @PjäääärIrma und herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Toll, dass du dich für ein neues Verlängerungsangebot interessierst.

Es ist natürlich schade, dass du den Eindruck hast dass immer nur Neukund:innen ein attraktives Angebot erhalten.

Wir haben auch sehr viele tolle Angebote für unsere treuen Kund:innen. Kennst du z.B. unseren o2 Kombivorteils-Special

Wenn du magst, schauen wir sehr gerne nach einem passenden Angebot für dich und senden es dir per E-Mail zu. 

Soll sich denn an deinem aktuellen Tarif etwas ändern? 

Gruß, 

Anna

Hallo Anna, 

also eigentlich sollen beide Verträge verlängert werden, der Vertrag der eben den o2 Blue All in Extra hat soll o2 Mobile S werden und der Vertrag der eben den o2 Free S Boost Plus hat soll ein o2 Mobile M werden.

Bei beiden soll das Samsung Galaxy A55 5G mit Buds mit 256 GB Speicher dabei sein.

Über ein Angebot würde ich mich freuen !

Liebe Grüße

PjäääärIrma

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@PjäääärIrma 

Der Mobile M hat aber zb keine Connectoption, falls du aktuell noch Multi - oder Datacards nutzt. 

Bei o2 kann man intern portieren. Wenn dir also Neukundenangebote besser gefallen, wäre das ein Weg. Beachte aber, falls du derzeit Kombi-Vorteile hast, dass diese ggf wegfallen oder kleiner werden. 

Guten Morgen @PjäääärIrma 🙂

Ich habe gerne für dich nachgeschaut. Das Samsung Galaxy A55 5G mit Buds ist leider aktuell bei uns nicht verfügbar. Kommen auch andere Geräte oder das A55 ohne Buds für dich in Frage?

Schöne Grüße

Kathi 🌞

Hallo @o2_Kathi

das Samsung Galaxy A35 5G mit Buds mit 256GB Speicher würde auch gehen.

Liebe Grüße

PjäääärIrma 

Hallo @PjäääärIrma,

ich habe dir die Angebote jeweils mit dem Galaxy A55 256GB in grau für unsere Aktion mit den Galaxy Buds FE gratis erstellt und dir jeweils eine Vertragszusammenfassung und weitere gesetzliche Pflichtinformationen an deine Email Adresse gesendet. Die Lieferzeit der Galaxy A55 256GB in grau beträgt Stand heute ca. 1 Woche.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" für den Mobile S und den Mobile M Tarif hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Gerrit

@o2_Gerrit also mit dem Angebot mit dem S Vertrag könnte ich leben aber das Angebot mit M Vertrag ist 10 Euro teurer als für Neukunden. Wären dann zusammen rund 63 Euro für beide Verträge, eben hab ich zurzeit 35 Euro. Würde dann also in den 37 Monaten Mehrkosten von1036 plus 108 Euro einmalige Kosten, da sind wir zusammen bei 1144 Euro haben, wenn ich mir die Handys so kaufen würde hätte ich kosten von 860 Euro und hätte weiterhin und über den 37. Monat  günstigere Verträge. Sorry aber Kundentreue belohnen sieht für mich anders aus !!!

Hallo @PjäääärIrma 🙂,
ich habe noch mal geschaut, ob ich noch was an dem Angebot für die * 251 verbessern kann, schau mal, ob es jetzt passt. Diesmal hast du einen lebenslangen Rabatt, der nicht nach 24 Monaten ausläuft.
Das Angebot ist 8 Tage lang gültig, so dass du genug Zeit hast, es in Ruhe zu prüfen. Solltest du einen anderen Tarif bevorzugen oder Änderungen wünschen, stehen wir dir gerne zur Verfügung und prüfen gemeinsam mit dir die Möglichkeiten.

Transparenz ist uns wichtig: Alle Details zu deinem Tarif (ohne Rabatte) findest du in unserem Produktinformationsblatt.

Lass mich wissen, wenn du Fragen hast oder auch wenn du das Angebot nimmst.

Liebe Grüße, Maren 🌼

@o2_Maren  Hallo, ja so passt es habe es auch angenommen, da stand dann aber das Handy und Sim Karte bla bla kommen, Sim karte kann man aber doch die alte weiter nehmen oder ? Ist nur ein Standart Text oder ?

Liebe Grüße

Pjäääärirma

Deine Antwort