Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

warum bekomme ich laufend komische Mahnungen von o2

  • November 6, 2016
  • 8 Antworten
  • 1569 Aufrufe

Susemieke
Einsteiger:in
mail@mail.mailservices-sc.de; im Auftrag von; o2 Mahnabteilung [mahnwesen@telefonica.com]

hier mal der Link. ist nicht der erste und irritiert mich. meine rechnungen habe ich immer bezahlt und ich bekomme immer ein paar tage nach der begleichung diese komische mail. da steht auch eine kundennummer drin "16257133" die nicht meine ist. was soll das??? könnt ihr mir hier weiterhelfen???

Lösung von o2_Emanuel

Hi https:///people/Susemieke,

unter der Kundenummer ist deine E-Mail-Adresse hinterlegt, es handelt sich jedoch um einen anderen Vertragsinhaber mit identischem Nachnamen.

Hast du die E-Mail vielleicht für einen Verwandten mit angegeben?

Falls ja, könnte man dort mal auf die Rechnung schauen wegen der Kundennummer.

Grüße,

Emanuel

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

  • November 6, 2016
Wenn dein Name im Brief steht wird es sicherlich deine Kundennummer sein für dein MyHandy oder sonstigen Vertrag...


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 6, 2016
Uih, ein Kugelschubs. *freu* ☺️

@https:///people/Susemieke: Es handelt sich um Mails? Wirst du denn mit deinem Namen angesprochen oder ist der auch anders?

In dem Falle hat wohl ein anderer Kunde deine Mailadresse angegeben (Tippfehler o.ä.).

Grüße, Katja


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
War der Anhang in einer ZIP oder RAR-Datei? Ich habe den Verdacht, dass es sich um eine Spam-Mail mit unschönen Anhang (Virus,Trojaner und Co) handelt. Lass mal einen Virenscanner laufen.

LG


Susemieke
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2016
Danke für die schnelle Antwort.

Kugelschubs:

Also es ist zwar mein Name (merkwürdigerweise), aber definitiv nicht meine Kundennummer und ich sollte ja meine Kundennummer kennen und die dort angegebenen ist nunmal nicht meine. Ich bin schon seit Jahren bei o2 und sowas hatte ich bisher noch nicht. Ich gehe schon davon aus, dass hier was nicht stimmt.

Frechnuss:

Ja, es sind Mails und ich werde auch merkwürdigerweise mit meinem Namen angesprochen. Aber wie gesagt, ist defintiv nicht meine Kundennummer. Es ist auch immer ein o2-Shop zum bezahlen angegeben und natürlich die Kontonummer zum Überweisen (die stimmt mit der von o2 auch überein).

Im Juni, August und jetzt habe ich diese komischen Zahlungsaufforderungen bekommen. Es kommt dann aber auch nichts weiter. Ist mir echt unerklärlich.


Susemieke
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2016
JVNRW:

Nee, ist nichts mit ZIP oder RAR. Die sieht völlit "harmlos" aus.


  • November 6, 2016
Das klingt für mich so als hätte irgendwer (Kundenbetreuung oder im o2 Shop) jemand dir etwas zusätzlich angedreht. Damit du keine Nachteile bzw. Schufa Eintrag bekommst würde ich mich in deiner Stelle bei der Kundenbetreuung 089 78 79 79 400 wenden.


Susemieke
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2016
Oh oh. Ja Kugelschubs, das werde ich dann umgehend tun. Wer weiß was das noch sonst draus wird.

Danke aber für die Antworten und ich wünsche euch noch einen schönen Reststonntag.


o2_Emanuel
  • Lösung
  • November 6, 2016
Hi https:///people/Susemieke,

unter der Kundenummer ist deine E-Mail-Adresse hinterlegt, es handelt sich jedoch um einen anderen Vertragsinhaber mit identischem Nachnamen.

Hast du die E-Mail vielleicht für einen Verwandten mit angegeben?

Falls ja, könnte man dort mal auf die Rechnung schauen wegen der Kundennummer.

Grüße,

Emanuel