Warum O2
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warum bekomme ich einen Vertrag den ich nicht bestellt habe?


da gibts nichts hin zu zufügen. Man kann ja hier nur noch Fragen stellen wenn man sich per Handy-Nummer und Kennwort anmeldet,auch im Chat. Wenn ich also nur die Handy-Nummer des mir aufgezwungenden Vertrages habe fehlt mir das Kennwort. Bleibt das Telefon und da habe ich nach 20 min Warteschleife aufgegeben.E-Mail Kundendienst hat man ja auch abgeschafft. Alles in allem ist der Kundendienst mit den Jahren schlechter geworden. Ich rate meinen Bekannten schon immer ab einen O2 Vertrag ab zu schließen. Nicht nur Konditionen sind wichtig,sondern vor allem auch der Service


11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @frenki ,

das ist so nicht richtig. Du aknnst auch als nicht-Kunde hier im Forum aktiv sein. Registrieren kannst du dich mit einer E-Mail-Adresse. Eine Rufnummer ist dazu nicht notwendig.

Zu deinem Vorwurf, dass du einen Vertrag bekommen hast, den du nicht bestellt hast, kann ich erst etwas näheres sagen, wenn ich weiß, wo du diesen Vertrag angeblich bekommen hast. Wenn er in einem Shop zustande gekommen ist, dann hast du ja dafür unterschrieben. Wenn du ihn versehentlich online bestellt hast, dann hast du ja 14 Tage Widerrufsrecht.

Eventuell magst du ja ein wenig mehr Info geben, damit ich mir das ganze mal näher anschauen kann.

Beste Grüße

Markus

wenn ich den Vertrag irgendwo bestellt hätte,online oder in einem Shop, wüsste ich ja wie er zustande gekommen ist.

Widerrufen kann ich ja auch nur einem Vertrag den ich abgeschlossen habe.Ist ja nicht der Fall. Auf die angekommene Bestätigungsmail kann ich nicht antworten,ist ja ne automatik Mail. Eine richtige Kundendienst-Mailadresse gibts ja nicht.

Hab ich ja schon geschrieben.In der Warteschleife der Hotline Nr: 089787979400 hing ich gestern wegen eines DSL-Vertrags Problems genau 41:32 min. Es hier einfach nur schlechter Service. Meine Frage ist ja nun eigentlich auch nicht beantwortet.

Die von Markus auch nicht.

Schildere bitte dein Anliegen konkret. Was ist pssiert?

Ich habe es doch nun schon irgendwie erwähnt?????

Ich bekam heute morgen die Mitteilung ( eMail) das ich einen neuen Vertrag habe.......

......den ich aber nicht bestellt habe

Benutzerebene 7
Dann widerrufe ihn (falls telefonisch oder online aktiviert).

https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf 

Hattest du oder jemand aus deiner Familie heute oder gestern Kontakt zu o2?

(Hotline, Shop etc.)

Falls ja: was wurde dabei besprochen/ausgemacht?

Ich hatte am 29.03. telefonisch einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Schon in dieser folgenden Bestätigungsmail gab es gravierende Unterschiede zu den bestellten/abgesprochenen Konditionen.  Diese Richtigstellung hat mich dann die oben erwähnten 40 min. Warteschleife gekostet.

Benutzerebene 7
Inzwischen habe ich mir das Ganze mal Näher angesehen. 

Als du geschrieben hattest, dass du einen DSL Vertrag abgeschlossen hattest wurde für mich ein Schuh daraus.

Es wurde dir ein Datenvertrag  eingerichtet, um die Zeit bis zur Schaltung deines DSL-Anschlusses zu überbrücken. Das ist ein Service der für dich völlig kostenfrei ist und über den du bei Abschluss des DSL-Vertrages informiert wurdest. Der Datenvertrag hat eine Laufzeit von einem Monat, wurde am 03.04. aktiviert und ist bereits einen Tag später, terminiert zum 06.04. deaktiviert worden. 

Von Anfang an etwas genauer den Sacherverhalt schildern, etwas weniger Anschuldigungen verlauten lassen, hätte wesentlich schneller Licht ins Dunkel gebracht. 

Beste Grüße

Markus

das ist ja sehr schön das sich das so geklärt hat,nur kann ich den letzten Satz so nicht stehen lassen "Von Anfang an etwas genauer den Sacherverhalt schildern, etwas weniger Anschuldigungen verlauten lassen, hätte wesentlich schneller Licht ins Dunkel gebracht."  Ich konnte den Zusammenhang zwischen DSL-Vertragsabschluss und der Zusendung der heutigen Mail "......viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif ...Data S Flex. Grundgebühr 19,98€ " nicht erkennen. Eine Erläuterung in dieser Mail,das das nur einen Monat gilt und kostenfrei ist,hätte nicht geschadet. Auch habe ich,wie du behauptest,bei DSL-Vertragsabschluß keine Info. darüber bekommen. Zumindest war sie dann akustisch nicht zu verstehen. Auch in der Bestätigungsmail für DSL kein Hinweis darüber. Im späteren Telefonat zum Datenabgleich wurde festgelegt,Hardware an meine Berliner Adresse. Da das scheinbar nicht geklappt hat musste ich Einspruch über eine angeblich gelieferte SIM Karte einlegen die bei mir nicht ankam. Eure Kollegin sagte dann OK,sperre ich die Karte. Auch da kein Hinweis warum ich die eigentlich hätte bekommen sollen. Eigentlich eine gute Service Idee von O2,aber aufgrund mangelnder Kommunikation mit dem Kunden in die Hose gegangen.....Und wenn O2 DSL und O2 Mobil besser zusammen arbeiten würde,ja das wäre nun noch das aller beste. Denn so hättest du, beim mal "näher ansehen", gesehen was auf meinem Kundenkonto so los ist.

Aber ein Kunde,drei Kundennummern...

schönen Abend noch

Benutzerebene 7
Kundennummern sind dazu da, Rechnungen und Verträge zuzuordnen. Pro Kundennummer gibt es eine Rechnung. Man hat aber auch die Möglichkiet X Verträge unter einer Kundenummer laufen zu lassen. Auch du. Da ist dann Kommunikation gefragt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich schon fast der Erste bin, dem du dein Problem mit den drei Kundennummern erzählt hast. Es ist ein Aufwand von 5 Minuten aus drei Kundennummern eine zu machen. Nur wissen muss man es. Somit würdest du dann auch nur noch eine Rechnung bekommen. Für Privatkunden eine durchaus praktische Sache.

Wenn ich sage, dass du den Sachverhalt etwas genauer hättest schildern können, habe ich damit gemeint, dass es durchaus von Belang ist, dass du vor kurzem einen DSL-Vertrag abgeschlossen hast. Du hast doch auch geschrieben, dass du deinen Bekannten davon abrätst, bei o2 Verträge abzuschließen, was eigentlich unerheblich für die Lösung deines Problems ist. Warum hast du dann nicht auch die eventuell für dich unerhebliche Sache mit dem DSL-Vertrag geschrieben? Im Zweifel immer etwas mehr Info, als zuwenig. Das hilft.

Dir auch noch einen entspannten Abend.

Beste Grüße

Markus

tut mir leid,ich kann meine Meinung über den Kundenservice von O2 nicht ändern. Heute eine neue SMS mit Dank für den DSL- Auftrag..... eine neue Kundennummer, immerhin die Anschlußnummer ist geblieben. In "meinO2" kann ich alles verfolgen. Aber da steht eine andere Kundennummer und es stehen dort immer noch die falschen Vertragskonditionen. Was sollte also diese SMS?

Aber ich bin ja hier im Forum für die "Mobilen Probleme" und es wird sicher keinen so richtig interessieren.....

ach so ich hatte vorhin meinen Forumsnamen vergessen,musste mich neu anmelden. Ich bin der "frenki" von gestern 

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