Hallo,
neulich - genauer gesagt am 31.01.2020 - habe ich meine Kündigung bei O2 vormerken lassen. Einen kurzen Anruf später wollte ich die Kündigung bei O2 wirksam machen und habe natürlich, nach ein wenig hin und her, auch prompt ein neues Angebot erhalten:
Den O2 Free S Boost mit ganzen 3 GB Highspeed Daten-Flat und das zu einem Preis von 9,99 Euro pro Monat - nur für die guten und langjährigen Kunden. Einen Haken hatte das Ganze: Mit der Tarifumstellung wird mir auch zeitgleich einen Monat GRATIS O2 TV & Entertainment hinzu gebucht. Man sagte mir, ich müsse diese Option vor Ablauf des Monats Februar wieder abmelden, ansonsten würde sich die TV Option automatisch verlängern, was sich selbstverständlich finanziell bemerkbar macht.
Das Merkwürdige daran ist, dass alleinig der Haken bei meinem Tarif in die Tat umgesetzt worden ist. Das TV Paket wurde meinem Tarif hinzugebucht, das vermeintlich gute O2 Free S Boost Angebot hingegen habe ich nicht bekommen. Nach einem weiteren Anruf bei O2 sagte man mir lediglich, dass es das Angebot nicht gibt und sofort wollte man mir wieder einen neuen teureren Tarif andrehen.
Da frage ich mich ganz ehrlich, wer legt bei O2 die Angebot fest und wie werden die Mitarbeiter geschult?! Da fühlt man sich ein wenig verarscht. Danke für die inkompetente Hilfe!
Die TV Option musste ich natürlich selbst deaktivieren - funktionierte auch erst nach mehrmaligen Versuchen, weil der Server ständig eine Fehlermeldung zeigte und die Anfrage nicht bearbeiten konnte.
Wäre super, wenn hier mal jemand etwas Licht ins Dunkle bringen kann. Danke!
BG
Patrick