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Wann wird mein Tarif umgestellt?


Hallo,

neulich - genauer gesagt am 31.01.2020 - habe ich meine Kündigung bei O2 vormerken lassen. Einen kurzen Anruf später wollte ich die Kündigung bei O2 wirksam machen und habe natürlich, nach ein wenig hin und her, auch prompt ein neues Angebot erhalten:

Den O2 Free S Boost mit ganzen 3 GB Highspeed Daten-Flat und das zu einem Preis von 9,99 Euro pro Monat - nur für die guten und langjährigen Kunden. Einen Haken hatte das Ganze: Mit der Tarifumstellung wird mir auch zeitgleich einen Monat GRATIS O2 TV & Entertainment hinzu gebucht. Man sagte mir, ich müsse diese Option vor Ablauf des Monats Februar wieder abmelden, ansonsten würde sich die TV Option automatisch verlängern, was sich selbstverständlich finanziell bemerkbar macht.

Das Merkwürdige daran ist, dass alleinig der Haken bei meinem Tarif in die Tat umgesetzt worden ist. Das TV Paket wurde meinem Tarif hinzugebucht, das vermeintlich gute O2 Free S Boost Angebot hingegen habe ich nicht bekommen. Nach einem weiteren Anruf bei O2 sagte man mir lediglich, dass es das Angebot nicht gibt und sofort wollte man mir wieder einen neuen teureren Tarif andrehen.

Da frage ich mich ganz ehrlich, wer legt bei O2 die Angebot fest und wie werden die Mitarbeiter geschult?!  Da fühlt man sich ein wenig verarscht. Danke für die inkompetente Hilfe!

Die TV Option musste ich natürlich selbst deaktivieren - funktionierte auch erst nach mehrmaligen Versuchen, weil der Server ständig eine Fehlermeldung zeigte und die Anfrage nicht bearbeiten konnte.

Wäre super, wenn hier mal jemand etwas Licht ins Dunkle bringen kann. Danke!

BG

Patrick

 

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Lösung von o2_Jan 11 February 2020, 17:30

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4 Antworten

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der Dein Anliegen prüft und ggfs. in Deinem Sinne regelt.

Ich glaube nicht, dass man Dich “verarschen" wollte. Das hätte in Zeiten des Widerrufsrechts auch keinen sinn.

Ich habe hier in letzter Zeit wiederholt gelesen, dass statt versprochener 3 GB nur 2 GB gebucht wurden, was wohl auf einen technischen Fehler zurückzuführen war. Das kann korrigiert werden.

Danke für die Antwort.

Mein Tarif wurde ja noch nicht einmal umgestellt - bis auf das Zusatzpaket.

Dann warte ich mal auf eine/n o2_Moderator/in.

 

BG

Patrick

Hallo @Paddy053,

willkommen zurück in der o2 Community!

Ich habe einmal nachgesehen: Der Auftrag für deinen Tarifwechsel wurde ordnungsgemäß angelegt, aber anschließend lief er dann nicht richtig durch. Es war alles schick vorbereitet, nur fand sozusagen unser System den “Startknopf” nicht richtig, und so hing das Ganze wortwörtlich wie “bestellt und nicht abgeholt”. :relaxed:

Ich habe deinen Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung jetzt noch einmal veranlasst. :ballot_box_with_check:
Für die Verlängerung wurde dir eine Info-SMS gesendet; und morgen, wenn der Tarifwechsel (toi toi toi!) durch ist, erhältst du auch noch eine Mail mit den Konditionen des neuen Vertrags.

Sorry für die Verzögerung, gib uns gern Bescheid, wenn die Änderungen alle in deinem Mein o2 Bereich sichtbar sind.

Viele Grüße,
Jan.

Hallo @Paddy053 ,

 

heute hast du die e-Mail-Bestätigung mit den neuen Vertragskonditionen erhalten.

 

Ist jetzt alles so, wie du es wolltest ?

 

Vielleicht hast du lust ein neues Handy zu testen ? Dann schau doch gerne mal in unserem Testgeräte Bereich vorbei.:rose:

 

Gruß, Solveig

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