Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann wird eingezahltes Geld in der O2 App angezeigt?

  • May 20, 2022
  • 8 Antworten
  • 501 Aufrufe

Hallo liebe O2 Gemeinde

Ich habe da mal eine Frage

Bereits am 12.05 Habe ich an 02 Geld überwiesen um mein Kundenkonto schon im Vorfeld ein Wenig aufzuladen. Dies habe ich letzten Monat genauso getan und es hat  wunderbar funktioniert. Nach 6-7 Tagen wurde das Guthaben in der o2 App angezeigt.

Nun ist es schon 8 Tage her und das Aktualisierte Guthaben erscheint bisher nicht in der App und auch nicht hier im o2 Kundenbereich.

Das es die richtige BLZ und Kundennummer ist habe ich doppelt und dreifach überprüft.

Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, eben weil das aktualisierte Guthaben nicht angezeigt wird.

Gibt es eine neue Reglung oder warum dauert es diesmal so lange?

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende , und gebt acht vor dem Sturm

mit lieben Grüßen

euer Klotzkopf

 

8 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • May 21, 2022

Moin @Klotzkopf 😊

am 17. Mai ist bei uns ein eingezahlter (runder) Betrag eingegangen. Die Guthaben werden immer auf der folgenden Rechnung mit verrechnet und angezeigt, wenn es sich um (Postpaid)-Verträge handelt.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2022

Alles klar wunderbar. Ich danke dir das du nachgesehen hast. Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid :) ich wünsche ein angenehmes Rest Wochenende


o2_Michi
  • Moderator
  • May 21, 2022

Sehr gerne @Klotzkopf 😊

Grundsätzlich kommt Geld nie bei uns weg, da kann ich dich beruhigen. Sollte es wirklich mal auf eine andere Kundennummer überwiesen worden sein, gibt es immer die Möglichkeit einer Umbuchung. Persönlich bin ich selber aber auch immer sehr genau hinterher und möchte sofort eine Bestätigung das es geklappt hat und alles okay ist, da kann ich dich komplett verstehen. 😉

 

Viele Grüße und dir auch ein schönes Wochenende,

Michi


  • May 21, 2022

@Klotzkopf

hi, hast du deinen persönliche Verwendungszweck richtig angegeben?

Eigentlich dauert die Aufbuchung bei mir nicht so lange.

Du solltest ja auch eine SMS über die Aufbuchung  erhalten.

mfg

 

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.


Sandroschubert
Legende

@fritz04 Hier geht es um eine Vorabüberweisung auf einen Postpaidvertrag.


  • May 22, 2022

@Sandroschubert 

danke, überlesen, du hast recht.😉


Sandroschubert
Legende

@fritz04 Dein Tip ist schon gut, leider funktioniert der Weg nicht über die SMS. Man bekommt zwar Daten gesandt die Überweisung dann wird, leider, nicht verarbeitet. Sicher weil man bei Prepaid Telefonnummer und individuelle Kennzahl im Verwendungszweck vermerken muss, bei Postpaid die Kundennummer.


o2_Micha
  • Team
  • May 25, 2022

@fritz04 und @Sandroschubert klasse dass ihr euch solche uns so viele Gedanken macht. Sehr gerne weiter so. 💙

LG
Michael