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Wann kommt Kündigungsbestätigung?

  • January 5, 2022
  • 12 Antworten
  • 218 Aufrufe

Hallo, ich habe heute meine Kündigung vorgemerkt und gegen 14:30 angerufen, um diese telefonisch zu bestätigen. Bisher habe ich keine Bestätigung der Kündigung per Mail und bei Mein o2 ist der Status noch immer "Kündigung vorgemerkt...". Wann kann ich mit der Bestätigung rechnen? Es handelt sich um eine Kündigung zum 05.03.2022. LG

Lösung von Bollermann

Hallo, 

 

die abschließende Bearbeitung kann ca 2 Wochen dauern. 

 

Das Warten und "Zittern"  erübrigt sich, wenn man nachweislich schriftlich kündigt. 

12 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • January 5, 2022

Hallo, 

 

die abschließende Bearbeitung kann ca 2 Wochen dauern. 

 

Das Warten und "Zittern"  erübrigt sich, wenn man nachweislich schriftlich kündigt. 


Dann werd ich das noch zusätzlich tun - vielen Dank!


  • January 5, 2022

Kannst du monatlich kündigen oder gilt bei dir noch die 3 Monatsfrist?


Bollermann
Legende
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  • January 5, 2022

@tearsbeforecrying  

 

Die 3-Monatsfrist gibt's doch gar nicht mehr. 

1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder monatlich kündbar. 


  • January 5, 2022

Richtig. 

Aber was steht auf der Mobilfunkrechnung?

 

Die Vergangenheit hat schon einige Male gezeigt, dass die Angaben nicht richtig waren.


1 Monat zum Vertragsende - das wurde auch alles telefonisch abgesegnet. Es geht nur um die Statusänderung in der App und die schriftliche Bestätigung. Dank Bollermann bin ich im Bilde und der Brief geht morgen zur Post - Merci :)


  • January 5, 2022

Schick es als Einwurfeinschreiben. Wegen der Nachweisbarkeit.


Vilureef
Legende
  • January 5, 2022

Hallo, ich habe heute meine Kündigung vorgemerkt und gegen 14:30 angerufen, um diese telefonisch zu bestätigen. Bisher habe ich keine Bestätigung der Kündigung per Mail und bei Mein o2 ist der Status noch immer "Kündigung vorgemerkt...". Wann kann ich mit der Bestätigung rechnen? Es handelt sich um eine Kündigung zum 05.03.2022. LG

Hallo,

die Kündigung ist nicht eingetragen worden, diese ist sofort nach dem Anruf im Kundenportal eingetragen, dass dauert keine 2 Wochen. Das sieht man dann in der nächsten Rechnung. 
Wenn du den Nachweis vom Anruf hast, kann dir die Moderation weiterhelfen.

LG


Dachte ich mir - der Support war auch recht unhöflich und wollte mich nicht ziehen lassen. Ich komme weder in den Chat, noch via AURA weiter. Telefonisch geht niemand dran seit 3 Stunden und die Warteschleife bricht ab. Einschreiben liegt fertig auf dem Tisch und geht morgen raus. Service und Support ist das da nicht. Seh mich schon drin kleben bleiben XD Danke :) 


Bollermann
Legende
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  • January 5, 2022

 

Hallo,

die Kündigung ist nicht eingetragen worden, diese ist sofort nach dem Anruf im Kundenportal eingetragen, dass dauert keine 2 Wochen. Das sieht man dann in der nächsten Rechnung. 
Wenn du den Nachweis vom Anruf hast, kann dir die Moderation weiterhelfen.

LG 

 

 

 

 

@Vilureef 

Der TE fragte nach der Kündigungsbestätigung ...  per E-Mail... Das kann ca 2 Wochen dauern... Die Anzeige im Onlineportal ist keine Kündigungsbestätigung in dem Sinne... 

 

Auf nix anderes war meine Antwort "abschließend"  bezogen. 

 

LG 

 

 

 

 


Sandroschubert
Legende

Per Mail habe ich lange keine mehr erhalten, dafür per Post nach ca. 7 Tagen (datiert auf 24.12.).

VIlureef hat recht, wenn in mein-o2 keine Kündigung eingetragen ist dann kommt, logischer Weise, auch keine per Mail/Post.


o2_Michi
  • Moderator
  • January 17, 2022

Hallo @FrolleinPuscheline :relaxed:

ich wollte mal nachfragen, ob die Bestätigung nun ersichtlich ist?

Auf der Rechnung findest du es unter “Gut zu wissen” → “Informationen zu Ihrem Vertrag”

 

Viele Grüße,

Michi