Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann kann ich meinen Vertrag verlängern?

  • January 5, 2025
  • 14 Antworten
  • 326 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+6

Hallo,

ich möchte mir nächsten Monat das neue Samsung Galaxy S 25 Ultra mit Vertragsverlängerung holen, wenn es heraus kommt. 

Ab wann kann ich meinen Vertrag verlängern?

Früher stand es immer in der App und seit dem letzten Update steht nur noch "Vertrag ist noch nicht verlängerbar"

Ich wollte letztes Jahr im Mai meinen Vertrag verlängern, jedoch hatte ich das Smartphone wieder zurück geschickt und anschließend mit o2 Telefoniert, da die Verlängerung nicht zustande kam. 

Dort wurde mir am Telefon gesagt dass die Retour geklappt hat und die Verlängerung sozusagen ungültig ist, aber sie können die Verlängerung trotzdem nicht mehr rückgängig machen und ich muss jetzt bis zum nächsten Zeitfenster warten. Auf meine Frage wieso das nicht geht, wurde mir geantwortet dass es zuviel Arbeit sei. 

Jetzt meine Frage, ab wann kann ich denn wieder eine Vertragsverlängerung machen, da ich sozusagen meinerseits, letztes Jahr keine Verlängerung mit Smartphone gemacht habe.

Ich musste mein letztes Handy aufgrund der Aussage vom o2 Mitarbeiter bei Otto kaufen, weil ich bei o2 keine Vertragsverlängerung machen konnte. 

Seit letztem Jahr Mai kommt nämlich dass mein Vertrag nicht verlängerbar ist. 

Vielen Dank. 

14 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 5, 2025

Hallo ​@Swen79 

Wahrscheinlich wurde nur der MyHandy vertrag widerrufen aber leider nicht deine Vertrags Verlängerung. Ich denke da wird man jetzt auch nicht mehr viel machen können :-( 

Und die Aussage vom Kundenservice kann ich nicht nachvollziehen…...


Bumer
Legende
  • January 5, 2025

Ab wann kann ich meinen Vertrag verlängern?

Bei eingetragener Kündigung geht eine VVL schon ab dem 6. Vertragsmonat.


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 5, 2025

@0179LoopUP 

Ich wollte mir damals ein Xiaomi 14 Ultra holen. 

Nachdem das Handy aber gebraucht war und es nicht einmal in Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde, habe ich es wieder zurück geschickt. 

Ich zahle nicht 1400€ für ein gebrauchtes Handy.

Dann sollte o2 sich wenigstens die Mühe machen und das Handy ordentlich einpacken und zurück setzen. 

Daraufhin habe ich dann gleich mit dem Service telefoniert und erzählt dass es gebraucht war usw. 

Der Mitarbeiter, welcher mit mir geredet hat als wenn ich sein bester Kumpel bin, hat gemeint dass er mir ein anderes Xiaomi 14 Ultra schicken kann. 

Ich habe aber gesagt dass ich sowas nicht jetzt und gleich am Telefon entscheiden möchte und dass man mir bitte die Verlängerung rückgängig machen soll. 

Der o2 Mitarbeiter meinte dann dass es nicht mehr möglich wäre weil es zu viel Arbeit sei. 

Anschließend habe ich mir bei Otto ein neues Handy gekauft. 

Ja und seitdem steht dass mein Vertrag (noch) nicht verlängerbar ist. 

Wenn das neue Galaxy heraus kommt und ich meinen Vertrag immer noch nicht verlängern kann, dann kaufe ich es eben wieder woanders. 

Vielleicht möchte o2 mein Geld nicht... 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 5, 2025

Das Handy kannst du auch so bei o2 kaufen, aber eventuell kostet es mehr als woanders.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 5, 2025

@Swen79 du kannst das Samsung S25 Ultra auch einzeln über o2 erwerben ohne Vertrag / Verlängerung.

Aber die Möglichkeit besteht leider nicht sofort bei Markteinführung sondern die ersten Wochen nach Einführung gibt es das Gerät nur mit einem Vertrag / Verlängerung so war es zumindest die letzten Jahre.  


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 5, 2025

@bs0 

So habe ich es mit meinem letzten Handy gemacht.

Bzw. ist mir nichts anderes übrig geblieben. 

Habe es aber bei Otto gekauft, weil es dort ein Angebot gab. 

 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 5, 2025

Ja, über o2 sind die Geräte im Schnitt immer 100 Euro teurer 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

Hallo ​@Swen79, schön, dass du dich bei uns meldest und deinen Vertrag verlängern möchtest.

Gerne schauen wir für dich nach und senden deinem Wunschentsprechend ein Angebot per E-Mail zu.

Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse noch korrekt?

LG, Senay


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • January 14, 2025

@o2_Senay Du kannst ihm noch gar kein Angebot unterbreiten, da das S25 Ultra noch nicht vorbestellbar ist. 😄


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

Oh je, ​@Libertas, danke sehr für den Hinweis😂 Das mit dem S25 habe ich total übersehen. Also hast du recht, wir können ​@Swen79 aktuell noch kein Angebot dazu zuschicken.

VG, Senay


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 14, 2025

@o2_Senay 

Hallo, ja meine E-Mail Adresse ist noch die gleiche. 

Wenn das S 25 Ultra erhältlich ist, dann würde ich mich über ein Angebot freuen 😉.

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

@Swen79,

gerne schauen wir dann nach einem entsprechenden Angebot, wenn du weißt,
welche Farbe und Speicher das Handy haben soll😃

Melde dich dann gerne wieder hier😉

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Stammgast
  • January 20, 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

Mein neues Pixel 9 Pro XL ist schon auf dem Weg 😊

Ich habe es gestern bestellt und dazu den 300 Gigabyte Vertrag genommen. Dank des unbefristeten o2 Rabatts auf die Grundgebühr zahle ich für den Vertrag gerade mal 37€ monatlich. Das ist ein super Angebot ☺️. Gerade für mich als Servicetechniker, der jede Nacht in irgendeinem Hotel verbringt und immer unterwegs ist, ist das echt Klasse ❤️. 

Jetzt kann ich bedenklos WOW TV usw schauen, Internet Radio hören und muss nicht auf die Gigabyte achten ☺️


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@Swen79 ,

super, dass du schon alles klären konntest.
Wenn auch mit einem anderen Handy. 😊

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Pixel 9 pro XL und natürlich
auch beim TV schauen, Radio hören und ganz viel surfen. 😁

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria