Hallo @Michael_bl ,
geht es dir nur um die Verlängerung in den o2 Free L Connect oder besteht auch Interesse an einem Smartphone zu der Verlängerung? Dann wäre es sehr hilfreich wenn du uns einmal mitteilen könntest welches Modell, in welcher Ausstattung und Farbe für dich interessant wäre.
Die bei uns hinterlegte Emailadresse ist korrekt und aktuell?
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ja, Emailadresse ist korrekt und aktuell.
Für die Verlängerung sind zwei Möglichkeiten denkbar.
- a) o2 Free L Connect
- b) Apple AirPods Max spacegrau /24 Monate/ “altes Datenvolumen”
Ich habe gelesen/gelernt, es ist immer nur ein Angebot möglich.
Feel free, a) oder b)
Ich bin gespannt!
Viele Grüße
Michael_bl
Hallo @Michael_bl
Du wirst mit den gewünschten Airpods kein Angebot erhalten... Hardwarerabatt auf den Tarif gibt's ausschließlich in Kombi Tarif + Handy.
Du kannst dir also ein Angebot für den Free L Connect Sim Only einholen und die gewünschten Airpods seperat bestellen....
Hallo @Bollermann,
vielen Dank für die Info, Wieder etwas dazu gelernt :-)
Dann warte ich auf ein Angebot für Möglichkeit a)
Nette Community hier!
Michael_bl
Sehr gern
Sollen die Airpods dann gleich mit bestellt werden?
Monatlich Einmalig
(24 Monate)
Apple AirPods Max. 21,00 € 19,00 €
Versandkosten 4,99 €
Gesamt 21,00€ 23,99 €
Gesamtpreis Hardware 523€
Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.
Hallo @Bollermann,
sorry, habe deine Frage eben erst entdeckt.
Die Airpods sollen nicht gleich mitbestellt werden.
Schönen Abend, Michael_bl
Hallo,
-Update Stand: 29.03.2022-
die Tarifempfehlung hat sich weiter verschlechtert, es braucht keine Prüfung mehr durchgeführt werden.
Ich habe eine neue Idee und bitte um Machbarkeitsprüfung:
- Vertrag (Endziffer 921) O2o auf Free S (inkl. Rabatt) verlängern
- Vertrag (Endziffer 602) als Partnerkarte (50% Rabatt) in Boost Tarif verlängern/ändern
Insgesamt sollten die Gesamtkosten meine jetzige Rechnungssumme nicht deutlich übersteigen.
Beide Verträge laufen unter einer Kundennummer!
Schönen Tag, Michael_bl
Hallo @Michael_bl
Da du schon so lange wartest, hab ich dein Anliegen mal weitergeleitet.
Hallo @Michael_bl ,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Hier ist aktuell sehr viel zu tun.
Ich habe dir soeben 2 Angebote, wie in deinem letzten Beitrag gewünscht,
per Email zugeschickt. Ggf. schaue bitte einmal in deinen Spamorder.
Wichtig ist die Reihenfolge, in der du diese Aufträge dann bestätigst.
Damit der Kombirabatt greifen kann, muss erst der Auftrag für den Free S Tarif bestätigt werden.
Wenn dieser dann durchgelaufen ist, kannst du den anderen Vertrag mit dem Kombirabatt bestätigen.
Melde dich gerne jederzeit, wenn du Fragen hast. 
Danke an @Bollermann , für deinen Hinweis hier. 
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria,
kein Problem.
Vielen Dank für die beiden Angebote. Das erste Angebot (für 921) ist in Ordnung, könntest du im zweiten Angebot (für 602) die Weitersurfgarantie rausnehmen und mir das geänderte Angebot zusenden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Viele Grüße Michael_bl
P.S. dickes Lob auch an @Bollermann für deine Unterstützung 
@Michael_bl
Sehr gern
Ist die Weitersurfgarantie mit 24x 5€ rabattiert?
Hallo @Bollermann,
im Moment ja, im Angebot kein Rabatt mehr 
Hallo @Michael_bl .
Die Weitersurfoption kann auch im Nachgang raus genommen werden.
Wenn sonst alles passt, kannst du das Angebot gerne annehmen und uns Bescheid geben. Wir nehmen dann die Weitersurfgarantie raus.
Das wird dann natürlich auch entsprechend bestätigt.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna,
da @Bollermann danach gefragt hatte, ob die Weitersurfgarantie mit 24x 5€ rabattiert ist (im Moment ja), wäre meine Gegenfrage ob in der VVL eine Rabattierung wieder möglich ist?
Dann würde ich dieses favorisieren.
Viele Grüße
Michael_bl
Hallo @Michael_bl ,
momentan können wir dir kein Angebot mit rabattierte Weitersurfgarantie machen.
Passt es trotzdem so für dich?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea,
schade, langjährige Kunden scheinen im Moment nicht “so beliebt zu sein/ umworben zu werden”
.
Dann verfahre ich wie von @o2_Maria + @o2_Anna vorgeschlagen wurde.
Hallo @Michael_bl .
Die Weitersurfoption kann auch im Nachgang raus genommen werden.
Wenn sonst alles passt, kannst du das Angebot gerne annehmen und uns Bescheid geben. Wir nehmen dann die Weitersurfgarantie raus.
Das wird dann natürlich auch entsprechend bestätigt.
Liebe Grüße,
Anna
Viele Grüße
Michael_bl
Hallo,
warum möchtest du freiwillig auf die WSG verzichten?
momentan können wir dir kein Angebot mit rabattierte Weitersurfgarantie machen.
Das liegt an deiner Ausgangslage.
LG
Hallo,
erstmal @Vilureef wie ich weiter oben schrieb: “Insgesamt sollten die Gesamtkosten meine jetzige Rechnungssumme nicht deutlich übersteigen.” Dies ist mit den aktuellen Angeboten nicht gegeben.
Zweitens sorgte eine Nachricht heute Nachmittag vom o2 Team für Verwirrung: “ … wir haben kürzlich zu ihrem o2 Vertrag … Rufnummer ...602 miteinander telefoniert. Damit VVL aktiviert werden kann, müssen sie diese noch bestätigen...”
Ich habe mit niemanden telefoniert, das riecht förmlich nach Schwierigkeiten, worauf ich keine Lust habe. Ich bin ein gebranntes Kind
Deshalb STOP - ich werde die aktuellen Angebote nicht annehmen.
Also auf ein Neues:
- Vertrag (Endziffer 921) O2o auf Free S (inkl. Rabatt) verlängern oder ähnliches, welches einen 2. Vertrag mit Partnerkarte ermöglicht
- Vertrag (Endziffer 602) als Partnerkarte (50% Rabatt) in Boost Tarif verlängern/ändern. Parameter fix: Anzahl kostenlose Multicards / Parameter variabel: Datenvolumen; Weitersurfgarantie ja/nein
Insgesamt sollen die Gesamtkosten nicht größer als meine jetzige Rechnungssumme sein.
Rundungsdifferenzen 1 oder 2 EUR sind ok 
Schönen Abend!
Michael_bl
Am Ende wird alles gut und wenn...
Hallo @Michael_bl ,
ich habe das hier noch mal geprüft, ich kann dir gerne noch mal dasselbe Angebot für
die Rufnummer - 921 zuschicken, wie das vom 29.03.
Und für die - 602 auch noch mal, nur ohne Weitersurfgarantie.
Dennoch kommen wir nicht auf deine aktuelle Rechnungssummer und wären 5 € drüber.
Mehr Rabatt ist da aktuell nicht möglich.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Michael_bl ,
magst du uns noch mitteilen, wie du dich entschieden hast?
Sollen wir das Angebot noch mal raussenden?
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria,
“Am Ende wird alles gut” schrieb ich in meinem letzten Post und so ist es auch passiert.
Was habe ich gemacht:
Ich habe gestern für den 1. Vertrag eine Kündigungsvormerkung durchgeführt und dann die angegebene Rufnummer (o2 Kündigungsservice) gewählt.
Dort sprachen wir über meine Vorstellungen/Wünsche. Mir wurde dann für beide Verträge jeweils ein Angebot unterbreitet, die ich angenommen habe. Heute konnte ich die neuen Tarife in der App sehen. Gesamtkosten sind nicht größer als meine jetzige Rechnungssumme.
Ich bin zufrieden und vielleicht hilft diese Vorgehensweise dem ein oder anderen.
Viele Grüße
Michael_bl
P.S. vielen Dank an die Beteiligten für die Mühe / den Support.
Hallo,
@Michael_bl Danke 
LG
Hallo @Michael_bl ,
danke für deine Rückmeldung.
Wir wünschen dir viel Freude an deinem Wunschtarif.
Falls wir dich ein anderes mal wieder unterstützen können, melde dich gern wieder bei uns in der Community.
Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Es gibt so viele interessante Beiträge. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?
Viele Grüße,
Andrea