Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL über Sparhandy - Kein Kombivorteil gebucht

  • August 26, 2024
  • 13 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche meine beiden o2 Verträge über Sparhandy verlängert. Leider hat der Mitarbeiter den Kombivorteil nicht mit gebucht, sodass es nun insgesamt deutlich teurer wird als vorher.

Laut Sparhandy kann nur o2 den Vorteil einbuchen, laut o2 hätte Sparhandy das bei der Verlängerung tun müssen. Nachträglich Einbuchen geht laut o2 Chat überhaupt nicht.

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, im Nachgang den Kombivorteil zu aktivieren?

Ich hab nicht so wirklich Lust, alles zu widerrufen etc. 😀

 

Danke und liebe Grüße

Lösung von bangex123

Korrekt, der Händler muss das veranlassen, weil provionsrelevant.

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • Lösung
  • August 26, 2024

Korrekt, der Händler muss das veranlassen, weil provionsrelevant.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2024

Danke Dir, dann werde ich gleich mal widerrufen


o2_Michi
  • Moderator
  • August 26, 2024

Hallo @brindani 🙂

wenn Rabatte wie zum Beispiel der Kombivorteil gar nicht erst in der übermittelten Vertragszusammenfassung genannt werden, dann sind uns diese (seitens o2) auch nicht ersichtlich und eine Korrektur erfolgt über den jeweiligen Händler. 

Viele Grüße,

Michi


Bumer
Legende
  • August 31, 2024

@brindani 

hast du für beide Verträge jeweils ein neues Smartphone vergünstigt bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2024

 

@brindani

hast du für beide Verträge jeweils ein neues Smartphone vergünstigt bekommen?

Ja genau, daher hatte ich es über Sparhandy gemacht. Gab dann jeweils ein S23FE für 110 EUR Zuzahlung dazu.

Hab jetzt alles zurückgehen lassen und die Stornierung seitens Sparhandy bestätigt bekommen. Warte nun noch darauf, dass o2 die Verträge in den ursprünglichen Zustand zurücksetzt und ich wieder verlängern kann :D Jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muss.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 10, 2024

Hallo @brindani wie sieht es aktuell aus? Hast du nun alles Bestätigungen für die Stornierung deiner Verträge erhalten? Halte uns gerne auf dem Laufenden hier.

VG,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2024

Hi @o2_Senay,

Sparhandy hat die Stornierung bestätigt, laut denen kann es allerdings 3-4 Wochen dauern, bis auch seitens o2 die Verlängerung storniert ist.

Darauf warte ich nun und schaue dann, was ich mache.

Viele Grüße

Daniel


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 10, 2024

@brindani sehr ärgerlich, dass es so gekommen ist bei deiner Verlängerung. Immerhin sehr gut, dass du noch innerhalb der Frist den Widerruf einleiten konntest. Lass uns gerne wissen, wenn wir hierzu noch etwas tun können für dich.

VG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2024

@o2_Senay Vielen Dank Dir. Da ich selbst Telefónica-Mitarbeiter bin und diese Verträge über das Mitarbeiterguthaben gebucht werden, kommen für mich nur Verträge ohne monatliche Hardwarezuzahlung in Frage. Das läuft nämlich dann nicht darüber 😀 

Direkt über o2 kann ich ja nur SIM only verlängern und bekomme ohne monatliche Zuzahlung keine Hardware dazu - oder gibt es da Möglichkeiten?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 12, 2024

Hey @brindani, das ist total nachvollziehbar dann😄 Bisher ist auch noch nichts anderes bekannt als, dass das Mitarbeiterguthaben bei MyHandy Accounts nicht zugreift 😐 Du kannst gerne die Stornobestätigung des Händlers an uns weiterleiten. Gerne per Kontaktformular.

VG,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2024

Hi @o2_Senay,

die erste Stornierung ist auch seitens o2 nun durch, die zweite solte ja dann zeitnah kommen - dennoch vielen Dank für das Angebot :)

Wie gehe ich nun am Besten vor? Muss ich beide Verträge gemeinsam verlängern oder könnte ich den ersten Vertrag (der ohne Kombivorteil) bereits vorab verlängern und dann den zweiten Vertrag - sobald die Verlängerung storniert ist - im Nachgang?

Der Kombivorteil muss dann bereits bei der Buchung der VVL hinterlegt werden, richtig?

Danke vorab und liebe Grüße

Daniel


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 13, 2024

Hi @brindani sehr schön, dass es schon Fortschritte gibt🙂. Wenn dein erster Vertrag keinen Rabatt enthalten soll, der von dem zweiten Vertrag abhängt dann kannst du den schon im voraus verlängern. Allerdings gilt das dann genauso für den zweiten Vertrag. Durch die unterschiedlichen Laufzeiten kann es nach dem Vertragsende, falls der erste Vertrag gekündigt wird, zum Wegfall des Kombi-Vorteils auf dem zweiten Tarif kommen. Ansonsten ist es kein Problem, den zweiten Vertrag später mit dem Kombi-Vorteil zu verlängern, da ja der Gebertarif dazu existiert.

VG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 17, 2024

Hallo @brindani, ich wollte einmal nachhören, ob du inzwischen die zweite Stornobestätigung auch bekommen hast? Gib uns gerne Feedback dazu, wenn alles geregelt ist🙂

LG,

Senay