Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Jahren ein Boost L Vertrag mit 60 GB inkl. TV L spezial für 4,99 und einer 2. kostenfreien Multicard. Insgesamt zahle ich 44,98. Der Vertrag ist schon lange monatlich kündbar.

Heute rief mich die Hotline an und bot mir eine VVL an. Vertrag Mobile L mit 100 GB für 26,99. 

Ich habe ein paar Mal nachgefragt,  ob mein TV sowie meine Multicard mit dabei wären, so wie ich es jetzt auch habe. 

Das wurde mir jedes Mal bestätigt. Ich würde jetzt die nächsten 24 Monate statt 44,98 nur noch 26,99 bezahlen.

Nun bekomme ich die E-Mail Bestätigung,  in der der Vertrag abzgl. 13 € Rabatt 26,99 kosten soll PLUS 4,99 für TV und 4,99 für die Multisim. Zusammen also 36,97. 

Bleibt mir jetzt nur, den Vertrag zu widerrufen?

Ich weiß,  dass er immer noch günstiger ist, aber ich fühle mich so echt hintergangen und habe unter solchen Voraussetzungen keine Lust mich 2 Jahre zu binden. 

VG Svenja

Bleibt mir jetzt nur, den Vertrag zu widerrufen?

Ja, wenn das morgen so bestätigt wird. Steht Connect 2024 in der Vertragszusammenfassung?


Nein. Gebühr Multicard ist extra aufgeführt. 


Widerrufe morgen und lasse dir im Anschluss hier ein Angebot mit der Connect-Option inkl. erstellen.


Danke schon einmal für Deine Rückmeldung. 

Ich ärgere mich echt jetzt, dass ich überhaupt ans Telefon gegangen bin. Oftmals gehe ich gar nicht ran, weil man mir in all den Jahren gefühlt schon hunderte Male ne Partnerkarte andrehen wollte. Nun habe ich den Salat...


Hallo ​@Svenja72,

schade, dass ein für den Tarif an sich gute Angebot dann mit der Gebühr für deine Multicard und o2 TV L spezial dann zusätzlich dann doch nicht so passt.

Ja, wie von Bumer empfohlen kannst du die Verlängerung widerrufen und erhältst dann die Bestätigung per E-Mail. 

Auch hier können wir dir dann danach gerne ein Angebot für einen Tarif einschließlich der Connect Option machen.

Melde dich dann gerne noch mal hier und halte uns auch gerne über den verlauf des Widerrufes auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit 


@Svenja72, was ich noch hinzufügen wollte: Du hattest beschrieben, dass du sehr häufig Anrufe zu Angeboten für Partnerkarten, also einen zweiten Vertrag mit einem großen Rabatt durch einen Kombivorteil erhältst. Du kannst, wie hier in unserem Artikel zu Einwilligungen zur Nutzung deiner Daten beschrieben, in deinem Online Kundenkonto zum Beispiel die Erlaubnis für telefonischen Kontakt entziehen.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo ​@o2_Gerrit,

vielen Dank für Deine Nachrichten.

Die Vertragsverlängerung habe ich heute früh widerufen. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, aber natürlich noch nicht die endgültige Bestätigung des Widerrufs.

Ich würde mich über ein passendes Angebot freuen.

Mich ärgert halt einfach, dass mir erzählt wird, dass ich statt bisher 44,98 € nur noch 26,99 zahlen müsste, mein O2 TV sowie die Multicard weiterhin dabei wären und dann wird das doch noch beides oben drauf gerecht. Ein Abschluss findet so unter falschen Tatsachen statt.

Ich benötige auch keine 100 GB. Aber mir wurde gesagt, dass das günstiger wäre, als wenn ich einen Vertrag mit wieder 60 GB abschließen würde.

VG Svenja


Hallo ​@Svenja72,

ich kann verstehen, dass du dich über die solcherart unglücklich verlaufene Vertragsverlängerung ärgerst.

Gerne können wir dir ein neues Angebot per E-Mail zusenden, wenn dein alter Tarif in einigen Tagen wiederhergestellt ist.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo ​@o2_Gerrit,

ich habe seit gestern früh schon meinen alten Vertrag wieder.

 

VG Svenja 


Hallo ​@Svenja72,

ich habe mir zunächst einen Überblick verschafft, was bei dir bisher gebucht war. Dein ursprüngliches Angebot war grundsätzlich in Ordnung, allerdings hätten die Kollegen die kostenlose Connect-Option hinzufügen müssen, damit deine Multikarte inklusive ist.

Dein o2 TV Special wird schon seit vorher mit 4,99 € berechnet. Du kannst es optional und flexibel monatlich kündigen, wenn du es nicht mehr nutzen möchtest.

Da ich glaube, dass du den o2 Mobile L mit 100 GB nicht wirklich benötigst, habe ich dir stattdessen ein Angebot mit dem o2 Mobile M Plus erstellt. Dieser Tarif bietet dir 60 GB Datenvolumen, und jedes Jahr erhältst du einen Grow-Vorteil von zusätzlichen 5 GB, sodass dein Tarif mitwächst. Zudem hast du – wie vorher mit deinem Treue-Rabatt – jetzt ebenfalls einen lebenslangen Rabatt, der auch nach den ersten 24 Monaten weiterhin gilt.

Im Produktdatenblatt findest du wie gewohnt alle Tarifdetails ohne Rabatte aufgelistet. Bitte nimm dir Zeit, das Angebot in Ruhe zu prüfen. Du hast 8 Tage dafür, bevor es automatisch verfällt.

Wie gefällt dir das Angebot? Gibt es Fragen oder Änderungswünsche?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren,

vielen Dank für Deine Nachricht und das Du Dich mit mir befasst hast. 

Wo finde ich denn das Angebot, das ich innerhalb von 8 Tagen annehmen kann, wenn es mir zusagt? Eine E-Mail habe ich nicht erhalten. 

VG Svenja 


Deine Antwort