Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VVL Mobilfunk

  • September 11, 2023
  • 23 Antworten
  • 242 Aufrufe

HOLGERmuc
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1

Hallo liebe O2-Mods,

mein Vertrag läuft in den nächsten Wochen aus und ich würde, wenn es passt, gerne verlängern! Könnte mir jemand ein Angebot machen? Habe aktuell den O2 Free S Boost - 5G Zugang - Weitersurfgarantie. Mein Datenverbrauch ist sehr gering (1-2 GB). 

Würde mich über eine baldige Antwort freuen!

VG

Holger

PS: Bin Kunde seit der ersten Stunde (Viag Interkom). Habe meinen Vertrag die letzten Jahre immer hier im Forum verlängert, doch leider gibts die Mods von vor 2 Jahren wohl nicht mehr :-(

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 11, 2023

Hallo @HOLGERmuc,

was möchtest du denn haben? Dein Quelltarif wird auch Online zur Verlängerung angeboten. Die WSG kann man nur noch im Nachgang über die Kundenbetreuung ordern.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 11, 2023

Das hat mit den Mods von früher nicht viel zu tun. 

Was wird dir denn in meino2 angeboten? 

Die WSG gibt's nicht mehr kostenlos dazu ... +5€ mtl, wenn du den aktuellen Tarif verlängerst. Für die mobiles gibt's keine WSG mehr 


HOLGERmuc
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2023

Die WSG brauch ich garnicht. Habe mein Datenvolumen noch nie verbraucht…  

Die Festnetznummer will ich aber behalten und angezeigt wird mir online der O2 free Pro S/Boost


Vilureef
Legende
  • September 11, 2023

Hallo @HOLGERmuc,

dann bist du SoHo Kunde. Mit dem Tarif machst du nichts verkehrt, ist auch ein kostenloses Swiss Pack enthalten, was es bei den Privatkundentarifen nicht gibt. Schlage gleich da zu. 😉

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 12, 2023

Hallo @HOLGERmuc,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Wunsch bei uns in der Community meldest. Wir stellen dir gerne ein persönliches Angebot zusammen. Ist denn deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell?
Viele Grüße Bianca


HOLGERmuc
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

hallo @o2_Bianca ja, die email ist aktuell im kundenportal!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 12, 2023

Super @HOLGERmuc. Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich leite deinen Wunsch gleich weiter. In den nächsten Tagen bekommst du dann ein Angebot per Post.
Viele Grüße Bianca


HOLGERmuc
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

@o2_Bianca hmmm, warum per Post wenn nach der Mail gefragt wird? Wird es das gleiche Angebot sein, welches mir auch online bei der VVL angezeigt wird? Dann wäre das Angebot nicht notwendig :(


o2_Support
  • September 12, 2023

Oh man..🙄 Das war mein Fehler. Das Angebot bekommst du natürlich per E-Mail zugeschickt.📧
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • September 12, 2023

Hallo @HOLGERmuc,

möchtest du denn ein Angebot für den Free Pro S Boost erhalten? Dann weiß die Moderation gleich für was sie dir was erstellen soll.

LG


HOLGERmuc
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

@o2_Bianca kein problem… das angebot wäre super für den O2 free Pro S oder O2 free Pro S Boost

mein datenverbrauch liegt bei max. 1 - 3 GB im Monat… 

Danke!


Vilureef
Legende
  • September 12, 2023

Hallo @HOLGERmuc,

wenn du die Connect-Option nicht brauchst, reicht der einfache S. 😉

LG


HOLGERmuc
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

@o2_Bianca hallo nochmal, nachdem ich gestern abend zur sicherheit gekündigt habe, wurde ich natürlich heute bzw eben gerade angerufen von o2 und mir wurde ein angebot gemacht… 

o2 Mobile S mit 4 GB im ersten jahr und 5 GB im zweiten jahr für € 4,99 - da konnte ich nicht nein sagen und hab verlängert… 

das online angebot war zwar mit schweiz option (was ich nicht brauch) und mit 3 GB für € 9,99

danke für die bemühungen und grüsse von münchen

holger


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 13, 2023

Hallo @HOLGERmuc ,

prima, danke für deine Rückmeldung.

Es freut mich, dass dir die Kolleg:innen da schon ein tolles Angebot gemacht haben
und du es direkt angenommen hast. 😀

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


HOLGERmuc
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Hallo liebe O2-Mods,

ich habe meinen vertrag heute gekündigt, da die online-VVL-angebote für mich nicht passen. vielleicht kann sich ja ein mod melden. ich benötige nicht mehr und nicht weniger als ich bisher habe, auch preislich sollte es so bleiben! wäre super wenn wir wieder zusammen kommen - vielen dank!

VG

Holger


Bumer
Legende
  • August 21, 2025

ich habe meinen vertrag heute gekündigt, da die online-VVL-angebote für mich nicht passen.

dann schaue morgen wieder rein und sie werden dann passen. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Moin ​@HOLGERmuc,

herzlich willkommen zurück in unserer Community 😀 Schön, dass du dich hier wieder für ein neues Vertragsverlängerungsangebot meldest. Wir schauen gerne bei dir nach und melden uns dazu in den kommenden Tagen bei dir. 

Falls du zwischenzeitlich dann doch online selber etwas für dich gefunden hast, gib bitte Bescheid 😊


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@HOLGERmuc,

ich habe deine Kündigung geprüft und sie nachvollzogen. Leider ist sie in einigen Systemen noch nicht vollständig registriert, weshalb ich derzeit weiterhin reguläre Verlängerungsangebote sehen kann. Bitte habe noch ein paar Tage Geduld, bis alle Angebote freigeschaltet sind.

Vielen Dank für dein Verständnis. 🙂
LG, Senay


HOLGERmuc
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Hallo, ich wurde gerade von o2 angerufen und mir wurde ein angebot gemacht… bisher habe ich mittlerweile 10 GB für 4,99

angeboten wurde mir die VVL mit dem o2 Mobile XS (2024) 5 GB für 7,99

sorry, aber das ist nichts für mich… ich benötige max. 3 GB wenn überhaupt, ich bin kunde seit tag 1 (viag interkom), wenn sich da nichts tut, dann werde ich wechseln, es gibt bereits angebote für 2,99 euro mit 3 GB im o2 Netz… 

vielleicht meldet sich noch jemand hier, ein bisschen zeit hab ich ja noch… ich bin gerne bereit zu bleiben, wenn der preis bleibt wie er ist, auch mit weniger GB

LG Holger


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Deinen Tarif bekommst du nicht mehr für 4,99 EUR. 6,99 EUR ist jetzt die Schmerzgrenze, Inflation und so…


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

@HOLGERmuc gerne habe ich auch einmal für dich nachgeschaut und dir leider nicht günstigeres als das anbieten, was dir bereits am Telefon angeboten wurde.

Es tut mir Leid, dass wir diesmal deinem Wunsch nicht entsprechen konnten.

Sag gern Bescheid, falls du weitere Fragen hast. 😌

 


HOLGERmuc
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2025

@o2_Senay vielen Dank! das ist schon sehr traurig… aber wenn es so ist, dann werde ich wohl wechseln nach fast 30 jahren… EUER discounter blau.de bietet den tarif an, 10 GB und sogar monatlich kündbar ohne anschlussgebühr für 4,99 € ! andere anbieter sogar noch günstiger… 

sehr schade, aber irgendwann ist es halt mal vorbei… es geht mir dabei nicht um 2,3,4 € mehr, sondern ums prinzip und das ihr jahrzente lange kunden ziehen lasst… 

viele grüße 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

@HOLGERmuc vielen Dank für dein offenes Feedback. Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du dich wegen der aktuellen Situation so fühlst. Ich kann gut nachvollziehen, dass dir faire Angebote wichtig sind, gerade nach so vielen Jahren.

Es tut uns leid, dass wir dir kein besseres oder passenderes Angebot machen konnten 😔. Das ist sicher enttäuschend. 

Falls du dich entschließt zu wechseln, wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du mit deinem neuen Anbieter zufrieden bist. Und falls du es dir später anders überlegst, sind wir jederzeit gern wieder für dich da, um dir bestmöglich zu helfen. 😌

Lieben Gruß 🌱