Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, ich habe vor kurzem eine vvl am Telefon zugesagt. Ich hatte vorher den Tarif o2 free m mit der boost Option für zusätzlich 5€.

ich habe aber jetzt erst gesehen das die Boost Option nicht mehr aktiv und auch nicht mehr zubuchbar ist, lediglich über einen tarifwechsel, wobei dann aber der Rabatt auf die Grundgebühr entfallen würde. Der Kollege sagte mir aber bereits am Telefon bei der vvl das der Tarif gleich bleibt und alles weiter läuft wie bisher. 
mich fühle mich schon etwas hintergangen und würde am liebsten vom Vertrag zurück treten. Leider habe ich es aber zu spät bemerkt und die 14 Tage Wiederrufsrecht sind um. 
gibt es die Möglichkeit die Boost Fuktion anderweitig zu aktivieren? 

Hinzu kommt das ich noch einen anderen Vertrag habe mit dem gleichen Tarif und da die boost Option ohne Probleme zu buchen könnte, aber die da nicht gebrauch wird


??


Hallo,

die Boost Option wird nur wenigen Kunden zur Buchung angeboten. Bei einer Vertragsverlängerung entfällt sie ersatzlos, und lässt sich nicht mehr neu buchen.

LG


Ich wusste das ich niemals hätte am Telefon einen Vertrag abschließen sollen! Der Kollege sagte mir der Tarif bleibt genau der gleiche und alles bleibt so wie ist es. 
schriftlich habe ich es natürlich nicht. 
finde ich schon schade das langjährige Kunden so hintergangen werden! 

 


Hallo,

Ich wusste das ich niemals hätte am Telefon einen Vertrag abschließen sollen! Der Kollege sagte mir der Tarif bleibt genau der gleiche und alles bleibt so wie ist es.(…)

Das sagen sie immer, die meisten wissen es auch einfach nicht.

LG


Und da kann man jetzt nichts mehr machen? 


Hallo,

widerrufen, wenn noch keine 14 Tage um sind.

LG


Die sind leider schon um. Hab es erst zu spät bemerkt. 


I1. ch wusste das ich niemals hätte am Telefon einen Vertrag abschließen sollen!

 

2. Der Kollege sagte mir der Tarif bleibt genau der gleiche und alles bleibt so wie ist es. 


 

  1. Genau dafür bekommt man eine Zusammenfassung und hat 14 Tage Zeit zu widerrufen. Es ist immer leicht, andere zu blamen, weil man selbst Fehler gemacht hat.
  2. Der Tarif ist ja gleich geblieben und alles wie immer. boost war bei Dir eine Option kein Tarif. 
     

Aber ja, wären es keine Verkäufer sondern Berater, hätte er das besprochen. Also 50:50 Schuld.


Wenn doch alles wie immer bleibt, dann bliebt die oprtion doch auch verfügbar oder? Dass die Option wegfällt, steht in der Zusammenfassung jedenfalls nicht. 
jetzt bin ich leider in einem viel zu überteuerten Vertrag weil ich monatlich datenvolumen dazu buchen muss! 
wenn sich hier nichts tut, werde ich jedenfalls alles kündigen, weil Kundenservice ist für mich etwas anderes! 


"Dass die Option wegfällt, steht in der Zusammenfassung jedenfalls nicht. " 

 

Steht in der Zusammenfassung denn, ob diese bleibt? 

 

Es ist ärgerlich, ja. 

 

 


@Leroyyy Nur das wir beieinander sind, ich finde die schlecht „Beratung“ durch diese Telefonverkäufer auch schlimm, weil das nicht professionell sondern nur umsatzgenerierend für o2 ist.  


Andererseits erwarte ich 2022 von jedem Kunden, das er das Verhalten der Telefonanbieter (inkl. Vodafone und Telekom) kennt und sich durch überprüfen und entsprechendem Handeln davor schützt.

 

Ein Verkäufer wird geschult, so zu reden, dass der Kunde glaubt das zu bekommen, was er will.

 

inhaltlich hat er nicht gelogen, denn der Tarif ist ja unverändert. Du hast mit „bleibt alles“ halt geglaubt, damit wäre auch die Option, die Auslandspakete, die Roaming Regeln, die Speed nach dem Verbrauch gleich geblieben.

 

Dein Job wäre es gewesen, nach dem Erhalt der Bestätigung nachzufragen, warum die Boost Option nicht aufgeführt ist. 
 

 

und auch die Kündigungsandrohung ist für die Füße, weil die anderen das auch nicht anders handhaben und du dann irgendwann keinen Anbieter mehr wählen kannst.


Hallo @Leroyyy ,

schade, dass du mit dem Tarif doch nicht so zufrieden bist. 
Ich habe mir die Tarifzusammenfassung noch mal angeschaut, die du im August erhalten hast, 
dort wurde die Boost Option tatsächlich nicht mit aufgeführt und war somit auch nicht Bestandteil der Vertragsverlängerung. 

Leider ist die Widerrufsfrist schon im einiges überschritten. Da kann ich leider nichts mehr machen. 

Ich kann gerne einmal schauen, ob wir dir, für monatlich 5 € extra, die Weitersurfgarantie anbieten können. 
Gib uns hier einfach eine Rückmeldung, wenn du daran Interesse hast. 

Liebe Grüße Maria


Ja sehr gerne besser als nichts, danke schonmal 


Ich als bekannter Kämpfer würde eine Vertragsanzweifelung versuchen auch wenn die Chance eher mager aussieht


Hallo @Leroyyy ,

ich habe das hier einmal weitergeleitet, 
dass dir die Weitersurfgarantie in Kürze zu gebucht wird. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort