Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige Vertragsverlängerung Mobilfunkvertrag


Hallo zusammen,

 

ich richte mich hiermit, mal wieder, an die o2 Mitarbeiter. Mein Mobilfunkvertrag läuft aus und ich würde ihn gerne, vorzeitig, für weitere 24 Monate verlängern.

Ich möchte, genau den Vertrag den ich zur Zeit habe, mit genau den gleich Konditionen und Rabatten, auch die Weitersurfgarantie inkl. so wie zur Zeit als Rabatt.

Ich denke, dass sollte möglich sein.

Alternativ würde ich den O2 Mobile M 25+ nehmen, inkl. Weitersurfgarantie als Rabatt.

Ich freue mich auf ein Angebot und danke im Voraus.

Mit besten Grüßen

Jürgen

Lösung von Vilureef

Hallo @Hanson1309,

die Vvl wird frühestens heute Nacht durchgeführt, und dir dann per Email mit allen Konditionen bestätigt.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

33 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @Hanson1309 

 

Die Weitersurfgarantie gibt's nicht mehr rabattiert oder kostenlos. 

 

In den mobile Tarifen gibt's diese Option gar nicht mehr. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @Hanson1309,

ich würde es so machen wie beim letzten Mal. 😉

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @Hanson1309 ,

schön, dass du dich wieder für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Du hast hier ja schon die wichtigsten Informationen erhalten. 😉
Die Weitersurfgarantie können wir hier nicht mehr buchen, auch im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht. 
Und in den neuen Mobile Tarifen ist sie gar nicht mehr buchbar. 

Da du ja mit deinem aktuellen Tarif zufrieden bist und dir das Datenvolumen in der Regel reicht, 
habe ich nun, unverbindlich natürlich, ein Angebot für deinen aktuellen Tarif zugeschickt, ohne Weitersurfgarantie.

Das Angebot ist jetzt 8 Tage gültig und wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin,
die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst.
Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo Maria,

vielen Dank für die Zusendung des Angebotes.

Ich habe nun aber von der Kundenbetreuung, erfahren, dass  wenn ich meinen Vertrag einfach weiter laufen lasse, ohne vorher zu verlängern, meine Rabatte auf die Grundgebühr unbefristet übernommen werden. Die Weitersurfgarantie, bleibt dann auch wie bisher vorhanden, allerdings für 5,- € mehr. Da bin ich also noch am überlegen.

Ich meld mich wieder.

Nochmals vielen Dank.

Gruß

Jürgen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @Hanson1309,

von anderen Kunden weiß ich, dass bei Gewährung des Treue Rabatt, der Rabatt auf die WSG auf weitere 24 Monate verlängert wird. Vielleicht wird es bei dir auch so sein? 
Als weiterer Hinweis: Ich zahle in einem unbefristet rabattierten Alttarif 5€  für Free 1M/Bits, weil es das mir wert ist.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 15. September 2023

@Hanson1309 

 

Hast du den unbefristeten Treuerabatt schriftlich? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 15. September 2023

Ja


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @Hanson1309,

hast du 10GB mit Free 1MBit/s, oder 20GB und die Weitersurfgarantie?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 15. September 2023

Hi @Vilureef , 20 GB.

Gruß


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @Hanson1309,

dass 1MBit/s in der SMS könnte darauf deuten, dass die WSG wirklich weiter rabattiert wird.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 16. September 2023

Guten Tag,

wenn ich den Vertrag einfach laufen lasse, behalte ich dann auch die Kombirabatte!?!

 

Danke und Gruß

 

Jürgen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. September 2023

Hallo @Hanson1309,

ja den Kombi-Vorteil behältst du dann.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @Hanson1309 ,

@Vilureef hat dir deine Fragen ja bereits beantwortet. Wie hast du dich entschieden, soll der Vertrag nun einfach weiter laufen?

Melde dich gern wieder hier bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Schau dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unseren Wochenrückblick ?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @o2_Andrea ,

 

ich habe heute im Verlängerungschat, meinen Vertrag, so wie er zur Zeit ist, für 24 Monate inkl. aller Rabatte und WSG verlängert bekommen. Die Laufzeit der Rabatte wird mir aber in meinem o2 Konto noch nicht als verlängert angezeigt. Kannst du mal für mich nachschauen, ob alles seine Richtigkeit hat?

Vielen Dank und Gruß

Jürgen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 25. September 2023

Hallo @Hanson1309,

die Vvl wird frühestens heute Nacht durchgeführt, und dir dann per Email mit allen Konditionen bestätigt.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 26. September 2023

Guten Morgen @Vilureef ,die neue Laufzeit des Vertrages wird richtig angezeigt, jedoch die “alte” Laufzeit der Rabatte. Sollte evtl. doch mal ein o2 Mitarbeiter drüber schauen.

Danke und Gruß

Jürgen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo @Hanson1309,

kam denn schon eine Email, „Alle Informationen zu Ihrem O₂ Vertrag“ Danke, dass Sie uns treu bleiben?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo @Vilureef , ja so eine Email kam an, da sind auch die neuen Laufzeiten drinne👍🏻. Sollten die nicht trotzdem in meinem o2 Konto auch neu erscheinen? Keine Ahnung, bin vieleicht etwas besorgt, ohne Grund🤔.

Danke für Deine Hilfe😎

Gruß

Jürgen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo @Hanson1309,

melde dich mal aus der App ab und dann wieder an. Alternativ im Online Portal unter Preise & Rabatte schauen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 26. September 2023

Heute ist alles aktiviert so wie es sein soll, vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

 

Jürgen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo @Hanson1309,

dann viel Freude an deinem Tarif. Dein Beispiel hat mir sehr geholfen. 

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 26. September 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Hanson1309,

 Dein Beispiel hat mir sehr geholfen. 

LG

Das freut mich😎


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. September 2023

Moin zusammen,

mega euren Austausch untereinander zu lesen @Vilureef und @Hanson1309 . Toll, dass die Verlängerung in deinem Sinne so geklappt hat. 🤗💙

Weiterhin stehen wir dir zur Rat und Tat beiseite. 😉

Du bist auch herzlich Willkommen dich in unserem digitalen Wohnzimmer umzuschauen, hier tauschen wir uns über Hobbys, Filme, Reisen und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 21. November 2023

Hallo an alle, ich “klaue” mal mein eigenes Thema😏.

 

Die 24 monatige Vertragslaufzeit läuft im Februar 2024 ab. Wenn ich vorher nicht verlängere, bleibt dann alles so wie es jetzt ist? Preis, Rabatt usw., und wie lange verlängert sich das ganze  dann automatisch?

Danke und Gruß

Jürgen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. November 2023

Hallo @Hanson1309,

Die 24 monatige Vertragslaufzeit läuft im Februar 2024 ab.

ist das jetzt ein anderer Vertrag? Du hast doch erst vor 1 Monat verlängert.

LG


Deine Antwort