Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine vorzeitige Vertragsverlängerung getätigt. Wird jetzt doppelt abgebucht oder endet der alte Vertrag und zahle absofort für den neuen Vertrag? 

Vielen Dank im Voraus! 
 

Edit Vilureef: verschoben von my Home, Homespot, Router, Software, Internet & Telefonie zu Mobilfunk, Vertrag & Tarife 23.08.23/14:23

Wenn du wirklich verlängert hast, zahlst du im Monat der Umstellung anteilig alt und neu, dann ab nächsten Monat nur noch neu.


Danke bielo! 

Ich werde die nächsten Abrechnungen beobachten. 

Viele Grüße 


Sollte es dazu dann Fragen geben, melde dich hier. 

 

Nur zur Sicherheit:

  • Du hast wie verlängert?
  • Was kam an E-Mails dazu?
  • Dir wurde nicht zufällig ein kostenloser Vertrag zugesandt?

Mir wurde über die O2 App eine Verlängerung vorgeschlagen. Das Angebot ist unschlagbar. Habe dann auch per Mail alle Unterlagen erhalten. Danke


Hallo @Bacci25 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast deinen Vertrag verlängert und diese Umstellung wird dann zu morgen bei uns durchs System laufen. Je nachdem wie bei dir der Rechnungslauf liegt wird dann wie hier schon geschrieben auf der nächsten Rechnung noch anteilig der alte Vertrag berechnet und anschließend dann die jetzt vereinbarten Konditionen. Wobei es für mich hier so aussieht als wären die neuen Konditionen identisch zu den jetzt neuen der Verlängerung.

 

Schöne Grüße, Sven


@Bacci25 

 

Hast du aber noch ein myHandy zum vorigen Tarif, musst du dieses weiter abbezahlen. 


Danke Sven! 

Ja das ist richtig. Meine alten Konditionen will ich behalten und die für die nächsten Jahre sichern.

 

Viele Grüße 


Hallo Böllermann! 

Ja ich hatte damals auch ein Handy mitbestellt. Ich denke, dass für das Handy weiter gezahlt werden muss. Je nachdem 24 oder 36 Monate. Mit dem neuen Vertrag wollte ich kein Handy dazu. Da gab es keine guten Konditionen. Da lohnt sich ein Kauf über andere Anbieter.

Viele Grüße 


Ja, die myHandy Verträge laufen unabhängig von der Verlängerung des Mobilfunkvertrags mit ihrer bisherigen “Laufzeit” weiter bis diese dann vollständig abbezahlt sind @Bacci25 .

 

Schöne Grüße, Sven


Davon bin ich ausgegangen. Danke für die Bestätigung. 

Viele Grüße 


Hallo @Bacci25 ,

gern geschehen. 
Genau für diese Anfragen sind wir und die Community hier. 😉

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort