Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorzeitige Vertragskündigung

  • September 29, 2024
  • 10 Antworten
  • 116 Aufrufe

Guten Tag,

zu meiner Situation: Ich bin beruflich sehr viel mit der Bahn unterwegs und deshalb logischerweise oft an verschiedenen Orten in Deutschland. Ich kann oft die gesamte Bahnfahrt, also über 6 Stunden nicht mal Musik streamen, geschweige denn Videos anschauen um mich zu unterhalten. Ich stehe oft mitten in einer Großstadt und habe schlechtes Internet. 
Mein Vertrag läuft leider erst in paar Monaten aus, würde aber am liebsten direkt kündigen, da ich mich regelmäßig über die Verbindung aufrege. Ich sehe nicht ein so viel Geld für so wenig Leistung zu bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit einen Mobilfunkvertrag frühzeitig zu kündigen? 

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 29, 2024

Ich lade mir zu Hause im WLAN  Serien oder Filme für unterwegs runter..  dann kann ich diese offline schauen, ohne mich aufzuregen. 

 

Nein, es gibt in dem Fall keine vorzeitige Kündigung... 

 

Andere Anbieter haben auch keine 100% Netzabdeckung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2024

Ich lade mir zu Hause im WLAN  Serien oder Filme für unterwegs runter.. 

Danke für deine tolle Antwort. Ich wusste gar nicht, dass ich alles zuhause runterladen kann. Da frag ich mich tatsächlich wofür ich Geld ausgebe. 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria;  19.10.24


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 29, 2024

Hilft zumindest bei langen Zugfahrten und/oder Flügen... 😅 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 29, 2024

Hallo @Jasitz,

dass du unzufrieden bist ist natürlich verständlich.

Das von dir beschriebene Fehlerbild ist jedoch sehr ortsunabhängig. Dass es in der Bahn hin und wieder schwierig sein kann, ist nicht schön, lässt sich jedoch wahrscheinlich nicht komplett aus der Welt schaffen. Allerdings sprichst du auch von Großstädten. Um welche handelt es sich denn dabei und was für Geschwindigkeiten erreichst du dort?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2024

Hallo @Jasitz,

dass du unzufrieden bist ist natürlich verständlich.

Hi,

uch hatte leider schon viele Probleme in Köln, Berlin, Koblenz, Leipzig und Mönchengladbach. In Köln und Leipzig ist oft noch alles in Ordnung, jedoch kann ich in den anderen Städten oft nicht mal eine WhatsApp Nachricht verschicken. Und das im Stadtzentrum. Genaue Geschwindigkeiten hab ich leider nicht, aber die o2 App hat dann sowieso keine Verbindung. 
 

Dass es in der Bahn schwierig ist, ist verständlich jedoch haben oft andere super Empfang während ich leer ausgehe. 
 

Danke für die schnelle Antwort. 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   Bitte nutze keine Vollzitate.   o2_Maria;  19.10.24


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 8, 2024

Hallo @Jasitz ,
das ist natürlich nicht schön.🌸
Aber das macht mich schon nachdenklich, wenn du in so großen Städten kein bisschen internet hast. 
Welches Gerät nutzt du denn ?
Hast du irgendwie den Netzmodus auf eine bestimmten Modus eingestellt ? 
Hast du denn überhaupt an irgendeinem Ort einmal die 300 Mbit vom Vertrag ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2024

Guten Abend,

 

ich nutze ein IPhone 15 Pro. Ich habe mit den Einstellungen alles ausprobiert. Von „mehr Daten über 5G erlauben“ bis nur 4G nutzen. Die 300 Mbit hatte ich noch nie. Maximum war ca. 120-130. 

 

Mit freundlichen Grüßen. 



o2_Daniela, 18.10.2024 19:28 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • October 8, 2024

@Jasitz 

bitte unterlasse die Vollzitate, sonst muss man alles doppelt lesen und die Übersichtlichkeit geht verloren. Wenn du jemanden ansprechen möchtest nutze das @ Zeichen. Danke.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 18, 2024

Hallo @Jasitz,

da hast ja schon einiges ausprobiert.
Hast du auch schon die Möglichkeit gehabt, deine SIM Karte in einem anderen
Handy zu testen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 29, 2024

Hallo @Jasitz, wir haben länger nichts mehr von dir gehört. Magst du uns kurz berichten, ob du ein anderes Handy testen konntest mit der Karte? Wir freuen uns auf dein Feedback🙂.

VG, Senay