Ist eine vorzeitige Kündigung möglich? Folgendes Szenario: Ich habe mäßigen Mobilfunk-Empfang, was jedoch nicht wirklich störend ist. Jedoch ist seit der Umstellung bzw. dem Zusammenschluss von base und O2 mein mobiles Internet hier (PLZ 99518) nie höher als "E" - oft jedoch nicht vorhanden. Es geht keine Nachricht aus oder ein. Nun habe ich gedacht, dass so ein Zusammenschluss sicher auch mit technischen Umstellungen etc. einhergeht - jedoch ist das nun fast 2 Jahre so und keine Besserung in Sicht. Das Problem hat mein Bruder ebenfalls und hierzu mehrere Anfragen gemacht - es gab immer wieder Anweisungen, er solle auf Werkseinstellungen resetten, die Einstellungen prüfen und dieses und jenes versuchen - keine Chance... Darum habe ich selbst auch diese Störung nicht gemeldet bisher. Vor der Umstellung hatte ich zumindest immer konstant mobiles Internet was zwischen "E" und "H" schwankte.
Gibt es hier die Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen oder eine Lösung zu finden?
Falls eine Auflösung des Vertrages nicht möglich ist, könnten dann bitte sämtliche möglichen Optionen deaktiviert werden, um die Kosten gering zu halten?
Die ordentliche Kündigung zum Vertragsende (05/2018) ist schon abgeschickt und laut SMS von O2 auch eingegangen.
Viele Grüße