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Vorzeitige Vertragsauflösung

  • April 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hey Servus,

 

mein M Boost läuft noch bis 30.06.2025.

Ich hab etz zwei mal die Grundgebühr 26,49€ (52,98€) eingezahlt. Eine Grundgebühr fehlt jedoch noch. Hab falsch gerechnet.

Meinen M Boost nutze ich seit Ende Februar nicht mehr, er ist weder per Physische SIM, noch per eSIM in einem Gerät aktiv und es fallen daher keine zusätzlichen Kosten (Drittanbieter etc.) an.
 

Ich möchte anfragen, den Tarif bitte vorzeitig zu beenden und eine Abschlussrechnung zu erstellen. 
 

Es sind nur noch 3 Monate (April mitgezählt) bis zur Beendigung des Tarifs. Wäre es möglich, den Tarif bitte vorzeitig aus Kulanz zu beenden? 

Tarif ist gekündigt. Kündigungsbestätigung ist vorhanden.
 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marcel

Lösung von o2_Bianca

Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen in der o2 Community ​@MarcyDarcy93. Hattest du dein Anliegen bzgl der Mobilfunkvertrages schon schriftlich eingereicht? Von hier aus kann ich das leider nicht veranlassen.
Liebe Grüße Bianca

7 Antworten

jsc
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  • Legende
  • April 3, 2025

Einen Mobilfunk Vertrag nach 21 Monaten aus Kulanz vorzeitig zu beenden, nur weil man ihn nicht mehr braucht ? Die Frage wurde bestimmt im jugendlichen Leichtsinn gestellt 😅😉

Du hast hoffentlich schon ordentlich gekündigt, damit er nach 24 Monate Mindestvertragslaufzeit automatisch zu Ende geht.

Bitte informiere Dich mal über Verträge oder Vertragsrecht 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Ja, der Vertrag ist längst ordentlich gekündigt.

Und ich weiß wie Verträge funktionieren. Nachfragen kann man trotzdem. Und manchmal ist das sogar auch möglich. 


jsc
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  • Legende
  • April 3, 2025

Klar, aber nur in ganz, ganz speziellen Fällen, aber bestimmt nicht , weil man ihn auf einmal nicht mehr benötigt. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Dein „gezwinker“ Smiley braucht hier keiner. Wenn du Besserwisserisch sein möchtest, dann tu das bitte bei anderen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis :) 

 

Ich warte auf Rückmeldung von o2 Mitarbeitern. 


jsc
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  • April 3, 2025

Wenn du meinst 😉😊


Klaus_VoIP
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Voraussichtlich wirst Du das als Anfrage schriftlich oder per Kontaktformular stellen müssen, da die Entscheidung in der Fachabt. fällt. O2 hat aber keinen Nachteil wenn Du auf die Leistung verzichtest und wird dem bestimmt nachkommen. Meint meine Kristallkugel 😉
Das übliche Verfahren sieht aber den Einzug der Beträge vor. Das kann auch mit dem Restbetrag geschehen oder der offene Betrag sollte zum Zeitpunkt der Anfrage bereits auf dem Vertragskonto sein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 9, 2025

Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen in der o2 Community ​@MarcyDarcy93. Hattest du dein Anliegen bzgl der Mobilfunkvertrages schon schriftlich eingereicht? Von hier aus kann ich das leider nicht veranlassen.
Liebe Grüße Bianca