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Vorzeitige Rufnummernportierung



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877 Antworten

Beantrage doch einfach bei Tchibo die Portierung und dann weißt du es genau.

Naja, und dann wir des dort abgelenht und dann?

Wenn, dann lehnt es o2 ab. Du kannst auch warten, bis sich ein Mod hier meldet. Mal sehen, was sie dazu sagen.

Danke!

Ich bin gespannt was die Mods sagen...

Es tut mir leid, dass ich mich nochmal melden muss, aber einerseits wollte ich mich nochmals recht herzlich für die Hilfen bedanken, andererseits wollte ich nachfragen, wie oft die Moderatoren in die Foren schauen, denn bisher habe ich noch keine Bestätigung zu meiner Anfrage?!

 

Vielen Dank und lg,

LuckyStrikes

Die Moderatoren schauen die Themen auch durch. Aber ein Forum ist auch kein Chat. Hier betreuen sie halt alle Bereiche. Da kann es auch mal dauern. Grundsätzlich hat man spätestens innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Benutzerebene 7
Hi Juje,

 

ein Wechsel von einem o2 Postpaid Vertrag zu einem Tchibo Tarif wird leider nicht möglich sein.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Hi LuckyStrikes112,

 

ich habe den Opt-In so eben für dich gesetzt.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

dake für deine Antwort.

Wie kann es dann sein, dass man in Chat (nach mehr als eienr Stunde!!! Was für eine Zeitverschwendung!) so falsche Informationen bekommt? An welcher Stelle bekommt man denn sonst Antworten von O2, auf die man sich verlassen kann? Wie kommt man an eine Einzelfalllösung aus Kulanz? Wer ist dafür zuständig?

 

Wieso ist ein solcher Wechsel nicht möglich?

Hallo Marc,

 

dir vielen Dank dafür!

 

Viele Grüße

Hallo Juje,

 

es tut mir leid, dass du im Chat eine falsche Auskunft erhalten hast.

Ich habe dir auch gerade eine PN geschickt.

 

Gruß

Antje

Hallo,

 

kann bitte auch bei mir einer der Moderatoren das Opt-In für die vorzeitige Portierung setzen?

 

Von der Hotline gab es per E-Mail das Formular mnp_portierungserkldrung.pdf, was angeblich doch noch auszufüllen sei. Sofern das nicht notwendig ist, ergibt sich ja nur wieder eine unnötige zusätzliche mögliche Fehlerquelle ...

Vielen Dank im voraus!

Benutzerebene 7
Hi sor2,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum.

 

Die Portierungserklärung ist nun gespeichert.

 

@ all, solltet ihr eure Tarife, aufgrund der Tatsache dass ihr euren Tarif nicht mehr zeitgemäß oder zu teuer findet, kündigen wollen, finden wir bestimmt ein passendes Angebot im Rahmen einer Verlängerung, welches interessant für euch ist. Wir beraten euch gerne dazu.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

könnte bitte einer der Moderatoren für mich das opt-in für die sofortige Rufnummer-Portierung setzen.

 

Herzlichen Dank,

Jan

Benutzerebene 7
Erledigt. Aber ungern, wenn darauf eine Kündigung folgen wird... 😉 :frowning

Viele Grüße
Dörte
Hallo,

könnte bitte einer der Moderatoren für mich das opt-in für die sofortige Rufnummer-Portierung setzen.

Herzlichen Dank,
Michael
Benutzerebene 7
Erledigt.

Viele Grüße
Dörte
Hallo

 

Hänge mich dann mal hier ran...

 

Also,ich "versuche" gerade für meinen Schwiegervater zu wechseln incl. Nr Mitnahme....

 

Habe die Kündigung online vormerken lassen und daraufhin die angegebene Nr angerufen um die Kündigung endgültig zu machen. Dort mit der netten Dame telefoniert und gesagt das die Nr. vorzeitig Portiert werden soll. Sie sagte das Sie es "vermerkt" und ich nur 14 Tage Zeit hätte.

 

Habe dann einen neuen Online Vertrag gemacht. Ich kam nicht weiter da dort was stand mit "Früheste Portierung 123 Tage vorher" usw.... Habe dann das "Kündigungsdatum" vom Altvertrag geändert das es "passte". Habe dem Support dann noch das "Problem" geschildert und folgende Antwort(en) bekommen:

 

Antwort auf meinen Hinweis via Supportformular:

 

 

Die Rufnummernmitnahme am Vertragsende können Sie maximal 123 Tage vor Ende Ihres Altvertrages beauftragen. Lediglich die vorzeitige Rufnummernmitnahme steht während der gesamten Vertragslaufzeit als Übergabevariante zur Verfügung. Beachten Sie bitte, dass Sie diesen Fall explizit und vorab mit Ihrem Altanbieter klären müssen. Darüber hinaus werden Sie im Fall einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme mindestens für eine Übergangszeit zwei Verträge parallel haben.Die von Ihnen bestellte Rufnummernmitnahme am Vertragsende wird aus oben genannten Grund von Ihrem Altanbieter abgelehnt werden. Bitte teilen Sie uns daher mit, wie wir Ihre Bestellung weiter bearbeiten sollen. Gerne können Sie hierzu direkt auf diese Nachricht antworten. 

Heute noch per mail:

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Leider können wir Ihre Bestellung aktuell nicht bearbeiten. Ihr bisheriger Anbieter gibt die Rufnummer nicht frei. Der Prozeß zur Rufnummernmitnahme ist technisch anspruchsvoll und an eine Vielzahl von Bedingungen geknüpft. Häufig fehlen uns Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Ihr Kundenwunsch nicht ausgeführt werden kann.

- Die Rufnummernmitnahme kann frühestens 120 Tage vor Vertragsende gestellt werden. Das Vertragsende bei Ihrem jetzigen Anbieter beträgt aber mehr als 4 Monate.
- Alternativ haben Sie jedoch die Möglichkeit, eine vorzeitige Rufnummernmitnahme zu beauftragen.

Bitte klären Sie die genauen Regularien hierzu mit Ihrem jetzigen Anbieter, O2.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Was kann ich nun tuen? Nochmal beim O2 Support anrufen und eine Vprzeitige Portierung beauftragen? Wie ist das mit den 2 Verträgen gemeint?

 

Hatte es mir einfacher vorgestellt.....

 

Gruss Stefan (Schwiegersohn...)

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wo hast du den Neuvertrag denn gemacht?

und hast du beim neuen Anbieter auch explizit eine Kündigung aus laufendem Vertrag beantragt?

Und sind Vertragsinhaber bei beiden Anbietern identisch (also genau gleich geschrieben)?

Benutzerebene 7
Hallo Wolle_007,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Für deine Rufnummer ist bereits das Opt-In für die vorzeitige Portierung gesetzt.

 

Du hast zwei Vertäge gleichzeitig, wenn du eine vorzeitige Portierung beantragst. Dein Vertrag bei o2 läuft ja trotzdem bis zum Ende weiter, auch wenn deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter übertragen wird.

 

Gruß,

Carina

Der neue Anbieter ist etelon.

 

Namen usw. ist alles gleich. Beim Bestellvorgang konnte man keine Vorzeitige Portierung auswählen. Nur halt Portierung mit dem Hinweis zu den 123 Tagen....

 

@Carina: Also ist seitens O2 alles richtig gelaufen? Das die Nr vorzeitig Portiert werden kann?

Verstehe dann nicht das geschrieben wird O2 hat eine Portierung abgelehnt. Also mal beim neuen Anbieter anrufen?

 

 

...Jetzt verstehe ich das mit den 2 Verträgen. Hatte Angst das ich bei o2 dann einen 2. bekomme wegen einer neuen Nr. Der alte Vertrag kostet ja nicht sooo viel, das ist nicht das problem.

 

Danke und Gruss

 

Stefan

Benutzerebene 7
Hallo nochmal,

 

ich kann leider nicht einsehen, wann das Opt-In gesetzt worden ist. Aber aktuell ist es ersichtlich. Du müsstest darüber auch eine SMS-Bestätigung erhalten haben. Vielleicht hat es sich ja bei deiner ersten Anfrage überschnitten.

 

Gruß,

Carina

Hallo

 

Danke für die Mühe. Habe dem Support geschrieben das ich eine vorzeitige Portierung der Nummer von O2 zu denen möchte. So sollte es klappen.

 

Ich glaube das was vertauscht wurde meinerseits. In deren schreiben stand ja:

 

Die von Ihnen bestellte Rufnummernmitnahme am Vertragsende wird aus oben genannten Grund von Ihrem Altanbieter abgelehnt werden. 

Nun sollte es ja klappen, da ich dem Support ja meinem Wunsch einer "vorzeitigen Portierung" mitgeteilt habe.

 

 

Gruss Stefan

 

 

 

Hallo,

 

bitte für mich Opt-In setzen für sofortige Rufnummerportierung.

 

Danke!

Hallo charm,

 

habe ich hinterlegt.

 

Gruß

Antje