Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Rufnummernportierung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

877 Antworten

Hallo, 

nachdem ich mich durch die Hotline (45 Minuten!!) gekämpft habe, ist trotz Zusage nur die vorläufige Portierung und nicht die sofortige Freigabe meiner Rufnummer (Opt in) aktiviert worden. Ich bin nun im Forum auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, dass ein Moderatur in Ausnahmefällen dies tun kann. Es wäre sehr nett, da der Vertrag zum 13.10.14 ausläuft und die Rufnummernmitnahme erst zum 3.11.14 freigegeben wurde. 

Stefan

Hallo zusammen,

 

könnte ein o2-Moderator bitte so freundlich sein und mir auch das Opt-In für die vorzeitige Rufnummern-Portierung zu T-Mobile setzen.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

petre

eispick schrieb: da der Vertrag zum 13.10.14 ausläuft und die Rufnummernmitnahme erst zum 3.11.14
Hallo @eispick ,

so dein Vertrag zum 13.10.2014 gekündigt ist, würde ich einfach (und auch sofort) über den neuen Anbieter eine Portierung zu diesem Datum beauftragen. Dann brauchst du diese OptIn von o2 nicht. Sie wäre zu diesem Zeitpunkt auch sinnlos, da ich nicht glaube, dass die Portierung vorher durchgeführt werden kann. Eine Woch muss man für so etwas immer einplanen.

Hallo eispick,

 

die Rufnummer wird immer zum nächstmöglichen Termin freigegeben.

Dein ursprüngliches Vertragsende war der 31.10.2014.

Da deine Rufnummer erst am 03.11.2014 portiert werden kann, werden wir den Vertrag auch erst an diesem Datum beenden.

 

@petre Den Vermerk hatten meine Kollegen bereits hinterlegt.

 

Gruß

Antje

Hallo,

 

ich bräuchte auch die Opt-In für die vorzeitige Rufnummerportierung zur Telekom und über den Chat ist niemand zu erreichen. 

 

Vielen Dank schonmal

 

axitua

Hallo,

 

ich bräuchte auch die Opt-In für die vorzeitige Rufnummerportierung (die Nummer die auf 037 endet) zur Telekom und über den Chat ist niemand zu erreichen. In der Warteschleife hing ich heute 3 mal bis ich jedes Mal nach einer halben Stunde rausgeworfen wurde obwohl die Ansage ab dem 2. Mal sagte, ich müsste nur eine Minute warten...

 

Vielen Dank schonmal

Hallo axitua und keyescart,

 

die Opt-In habe ich hinterlegt.

 

Gruß

Antje

Also, ich fühl mich ziemlich schikaniert.

 

Widerruf mehrfach per Fax, bestätigt zwar nicht schriftlich, sondern 2 fach per Hotline und OptIn setzen lassen und doch gibt mir o2 meiner Rufnummernportierung nicht umgehend, wie telefonisch besprochen und bestätigt, statt, sondern sage und schreibe 8 WOCHEN !!!! später.

 

An der Hotline wird man immer frecher und man "könne nichts für mich tun". Ein Rückruf ist plötzlich auch nicht mehr möglich, vorherige Gesprächspartner von O2 sind nach Aussage des dritten Gesprächspartners plötzlich zu blöd, irgendwas zu veranlassen und hätten Dinge versprochen, die es nciht gibt.

 

Ich nenne das reine Schikane. Vorsicht vor der Kundenbetreuung von O2. Selbst Rückfragen "geht das?" - "ja, ich trags ein" sind nicht zuverlässig.

 

Sonst müsste ich nicht 8 Wochen, trotz Versprechen und Zusage, auf die Übertragung meiner Rufnummer warten.

 

Ich freue mich für die, bei denen es geklappt hat, ich hatte Pech. Pech, wie ich es nun auch immer mehr von anderen lese.

 

Finger weg von der Kundenbetreuung, absolut unzuverlässig.

 

Da ich die Fax und Gespröchsprotokolle habe (und O2 die ja auch aufzeichnet), übergebe ich die Sache, wenn ich bis Ende der Woche keine Rückmeldung hab, meinen Anwalt.

Vielleicht gehts dann plötzlich, vielleicht auch nicht. Aber Befriedigung gibts auf jeden Fall.

 

Gerne darf sich ein "Guru" meiner Sache annehmen...

 

 

Benutzerebene 7
Hi katzenkralle,

 

laut meinen Infos hat Vodafone die Portierung zum Vertragsende angefragt, du möchtest allerdings die Rufnummer aus deinem bestehenden Vertrag mitnehmen. In dem Falle muss Vodafone diese Anfrage wieder neu übermitteln. Bis dies der Fall ist, können wir da wenig machen.

 

Gruß,

Marc

hi leider komme ich bei der hotline und auch im chat nicht weiter währe es möglich das jemand für mich die opt-in setzt? die kündigung wurde schon zum 24.10 bestätigt. lg

dann lohnt sich die OptIn nicht mehr wirklich. Wird eh knapp, das bis zum 24. zu schaffen.

wieso? ich denke das heißt nur das es in einen status gesetzt wird das mein neuer anbieter sich die nummer dann abrufen kann? weil ich meine jetzige nummer dev behalten möchte

Ja, aber angenommen diese OptIn wird heute gesetzt. Dann teilst du deinem Anbieter mit, dass er portieren soll. Dann fragt er bei o2 an. dann sagen die, jo, zum xxx. Das dauert also auch seine Zeit. Ich will dich nicht davon abhalten die OptIn zu setzen. mach wie du denkst.

ja egal wie lange das dauert anders funktioniert das ja leider nicht... das währe ein zu großer aufwand mit einer neuen nummer... wie kann ich den einen moderator eventuell anschreiben?

 

 

Du kannst doch bei deinem neuen Anbieter die Portierung zum 24.10 beauftagen. das meine ich.

 

 

 

 

 wie kann ich den einen moderator eventuell anschreiben? 

Die melden sich dann hier.

Hallo, 

 

ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte meine Nummer mitnehmen. Dafür brauche ich die Kündigungsbestätigung, die ihr mir noch nicht geschickt habt..... Sowas sollte doch selbstvertändlich sein... Wer ist zuständig? Und ich habe keinen Bock mich Stundenlang in eure Warteschlange zu hängen... 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du denn eine Kündigungsbestätigung angefordert?

Des weiteren: Kein Anbieter benötigt eine Kündigungsbestätigung um eine Portierung in die Wege zu leiten.

Unabhängig, dass für eine Portierung keine Bestätigung notwendig ist und der Anbieter dir keine ausstellen muss, dauert es so 6 Wochen, wenn du eine angefordert hast. Sonst kommt keine.

Benutzerebene 7
Hi ewambold,

 

Opt-In ist gesetzt.

 

@ martnb, 

 

der Versand einer Kündigungsbestätigung kann leider ein paar Wochen beanspruchen, allerdings benötigst du für eine Rufnummernmitnahme, wie auch bereits erwähnt, keine Bestätigung dieser.

 

Gruß,
Marc

Hallo liebe Moderatoren,

auch ich benötige ein Opt-in für meine 3 Rufnummern mit der Endung -198, -199 und -200

Bitte setzen, danke.

Hy,

 

ich währe dir sehr dankbar wenn du für mich auch die Portierungserklärung setzen könntest!!!!

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Hallo TS-City und Maysen,

 

habe ich hinterlegt.

 

Gruß

Antje

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum 15.11.14 gekündigt .

Per Einschreiben ging das Kündigungsschreiben am 01.10.14 bei O2 ein.

Jetzt warte ich leider immer noch auf die gewünschte Kündigungsbestätigung.

Ich möchte auch gerne meine Rufnummer mitnehmen. 

 

Können Sie bitte schauen, ob die Kündigung bereits erfasst ist und

wann ich ein Schreiben bekomme.

Bitte könnten Sie auch die Opt-in für die vorzeitige Portierung meiner Nummer setzen.

 

Besten Dank schon mal im Voraus.

 

Auch noch eine Frage:Muss ich die Zusatzpacks extra kündigen oder werden diese automatisch mit dem Vertragsende des Mobilfunkvertrages beendet ?

 


 

Auch noch eine Frage:Muss ich die Zusatzpacks extra kündigen 

Nein.

Benutzerebene 6
Hallo kili28,

 

deine Kündigung ist erfasst. Die Deaktivierung ist zum 16.11.14 eingetragen. 

Die Portierung kannst du beantragen. Wenn in der Regel wird deine Nummer bis zu der Portierung des neuen Anbieters auch aktiv bleiben. 

Wenn du das nicht möchtest, teile es uns bitte mit.

 

Lieben Gruß,

Chantal