Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Rufnummernportierung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

877 Antworten

Hallo o2_Chantal,

ich würde gerne bei meinem Vertrag ebenfalls die vorzeitige Portierung aktivieren.

Könnte ich, nachdem das geschehen ist, eine Bestätigung erhalten?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Benutzerebene 6
Hallo Zippo2000, hallo jowi,

Zippo2000, bei dir ist das Opt-In bis zum 13.11.15 bereits gesetzt.

jowi, bei dir ist es genau so.

Lieben Gruß,

Chantal

Kann mir bitte auch jemand den OptIn für meine Nummer setzen? Ich würde sie gerne vorzeitig portieren.

Danke!

Benutzerebene 7
Hi Hildegard_60,

der Opt-In ist nun von mir hinterlegt worden.

Gruß,

Marc

Liebes Moderatorenteam,

bitte setzt auch für mich das Opt-In für die vorzeitige Rufnummernportierung.

Besten Dank und herzliche Grüße!

Benutzerebene 7
Eine kurze Frage an alle Experten:

Was für einen Sinn macht das denn, vor Ablauf des Vertrages eine Opt-in Option setzen zu lassen, um die vorzeitigen Freigabe der Rufnummer zu beantragen und diese dann an einem anderen Anbieter portieren zu können?

Der Vertrag bei o2 muss doch trotzdem bis Ende der Laufzeit eingehalten werden... Dann zahlt man einmal die Grundgebühr an o2 und parallel noch die Grundgebühr beim anderen Anbieter... Rechnet sich denn sowas? Man hat doch dadurch keinerlei Vorteile. Auch wenn es nicht mehr lange hin ist, bis der Vertrag bei o2 ausläuft, dennoch zahle ich, je nachdem wieviel Monate vorher ich diese opt-in einsetzen lasse, gute 1 bis 6 oder mehr Monate doppelte Grundgebühr, oder irre mich da jetzt...

Gruß

McDamian

Hallo McDamian,

nicht jeder Vertragskunde kündigt seinen Vertrag nach der Portierung, möchte aber seine alte Nummer bei einem für ihn vorteilhafteren Anbieter weiternutzen können, und nicht jeder, der seine Nummer portieren lässt, wechselt in einen Vertragstarif bei dem neuen Anbieter. Man kann auch in Prepaid-Tarife wechseln. Außerdem gibt es auch grundgebührfreie Vertragstarife.

Schöne Grüße!

Hallo OdysseeSeit2001.

Meine Kollegen haben das Opt-In bereits für dich gesetzt.

Gruß

Antje

Ich bitte ebenfalls um vorzeitige nummernportierung (wurde bereits schriftlich beantragt, hat bisher aber nicht funktioniert)

Benutzerebene 7
Hi Muckl,

der Opt-In ist nun für dich hinterlegt.

Gruß,
Marc

Hallo,

kostet die Rufnummermitnahme von O2 jetzt eigentlich etwas oder nicht?

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ausgehende Portierungen sind immer kostenpflichtig. Bei jedem Anbieter in Deutschland.

Bei o2 kostet die ausgehende Portierung 29,99€.

Liebes O2 Team,

bitte setzt meine Rufnummer ebenfalls auf vorzeitige Portierung zu einem anderen Anbieter,

vielen Dank

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/ohjein,

soeben habe ich Dir einen Opt- In gesetzt.

Lieben Gruß,

Jessica

Hallo liebes Moderatorenteam,

ich würde gerne vorzeitig meine Handy-Nummer zu meinem neuen Mobilfunkanbieter portieren lassen. Bitte setzt bei mir auch die Opt-In Option.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Benutzerebene 7
Hallo @Maddog‌,

gerade erledigt ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Auch ich hätte gerne eine vorzeitige Portierung zu meinem neuen Anbieter.

Benutzerebene 7
Hi BEN_FL,

den Opt-In für die Portierungserklärung habe ich jetzt gesetzt.

Gruß,

Marc

Hi Marc,

leider scheint das nicht geklappt zu haben...mein neuer Provider schickt mir immer noch eine Fehlermeldung und meint, das die Portierung noch nicht freigegeben ist.

Oder benötigt das noch länge Zeit bis das aktiv ist?

Kam eine SMS darüber, nachdem Marc die OptIn gesetzt hat?

Nein.

Dann ist da was schief gelaufen. Ein Mod wird das dann prüfen. Bevor die SMS nicht kommt, wo auch drin steht, wie lange der OptIn gilt, brauchst die Portierung nicht erneut anstoßen.

Ah okay....danke.

Dann warte ich mal auf die SMS :-)

Benutzerebene 7


Nein.

Das ist komisch.

Der Opt-In ist aber definitiv im System hinterlegt und auch der Auftrag zum Export der Rufnummer zum 11.03.

Somit hat alles geklappt.

Gruß,

Marc

Liebes Moderatorenteam,

bitte setzt das Opt-In auch bei mir, ... Danke im Vorraus!

Beste Grüße