Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Rufnummernportierung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

877 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Bernhard,

du kannst sowohl auf https:///people/o2_Support gehen und im Fenster was sich dann öffnet auf Nachricht gehen oder auf das Profil klicken und dann eine Nachricht senden.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,

anscheinend hat mein Adblocker den Nachricht-Button rausgefiltert...

Ich konnte das Thema jedoch zwischenzeitlich auch telefonisch klären, sollte also jetzt erledigt sein.

Vielen Dank nochmals für die Bemühungen! 

Bernhard

Hallo,

könnte bitte einer der Moderatoren für mich das Opt-In für die sofortige Rufnummer-Portierung setzen.

Vielen Dank!

Jürgen

Benutzerebene 7
Hallo snakeeyez,

ich habe dir soeben das Opt-In gesetzt, welches auch per SMS bestätigt wird. Es ist bis zum 07.09.2015 gültig.

Gruß,

Carina

Hallo,

können Sie bitte für mich auch die Opt-In aktivieren.

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Hallo Henning Schütte,

dein Vertrag wird doch in einem Monat deaktiviert. Du möchtest tatsächlich noch vorher deine Rufnummer portieren? Denn dafür ist das Opt-In gedacht. Wenn du zum Ende des Vertrags deine Rufnummer zu deinem neuen Anbieter mitnehmen möchtest, ist ein Opt-In nicht notwendig. Das beantragst du einfach bei deinem neuen Anbieter.

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

wenn ich bei dem neuen Anbieter den Vertrag abschließe und die Portierung der Rufnummer auf das Datum lege, an dem der o2 Vertrag ausläuft, wie lange dauert es dann bis meine derzeitige Rufnummer beim neuen Anbieter freigeschaltet wird?

Wenn das einen Tag dauert muss die Portierung nicht jetzt schon stattfinden, sollte dieser Vorgang aber länger dauern wäre das nicht schön.

freundliche Grüße

Wenn der Tag der Portierung nicht der letzte Tag bei o2 ist, dann läuft der Vertrag bei o2 solange, bis die Nummer portiert ist. Das ist gesetzlich so vorgesehen und daher eine gute Wahl für eine Portierung.

Hallo,

das ist eine gute Sache.

Dann entschließe ich mich dazu die Rufnummer vom neuen Mobilfunkanbieter kurz nach Ablauf des o2 Vertrages zu Portieren.

Vielen Dank

Dann beauftrage das beim neuen Anbieter. Dieser wendet sich an o2 und macht dann den konkreten Termin klar. Dieser wird dir dann übermittelt.

Halloo (:

Mein Vertrag ist bereits gekündigt. Bitte zwecks Rufnummermitnahme die Opt-in Option setzen.

Habe diesen Wunsch vor Vertragsende schon in der ServiceHotline geäußert.

Nun ist die Sim deaktiviert aber habe keine weiteren Informationen Erhalten.

Liebe Grüße

Wenn der  Vertrag bereits zu ende ist dann muss kein Opt-in gesetzt werden. Teile deinem neuen Anbieter mit das Du die Rufnummer zu ihm portieren willst. Alles weitere wird von ihm unternommen.

Gruß

Hallo,

ich möchte bitte auch meine Rufnummer vorzeitig portieren.

Leider hatte ich über die Hotline oder das Fax bisher kein Glück mein Anliegen weiterzugeben.

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Hi mdgeista,

die Portierungserklärung habe ich für dich nun hinterlegt.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

auch ich würde eine  vorzeitige Rufnummerportierung benötigen. Könntest Du das veranlassen? Danke!

Gruß Burkhardt

Benutzerebene 7
Hallo burpet,

ich habe nun das Opt-In für dich hinterlegt, welches dir auch noch per SMS bestätigt wird.

Gruß,

Carina

Hallo O2 Team.

Könntet ihr bitte das Opt-In für die vorzeitige Portierung meiner Rufnummer aus meinem gekündigten Vertrag setzten?

Der Vertrag endet zum 01.10.2015.

Gruß Sven

Benutzerebene 6
Hey Sven,

das Opt-in ist gesetzt.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo. Können Sie bei mir bitte auch das Opt-In für die vorzeitige Rufnummernprotierung setzen? Der Vertrag ist zum Oktober gekündigt. Vielen Dank und Viele Grüße, Steffi

Benutzerebene 6
Hallo noiona,

ich habe das Opt-in gesetzt.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo o2_Chantal, ich habe letzte Woche bei einem Gespräch mit der Servicehotline darum gebeten meine Rufnummer für die Mitnahme freizuschalten. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Rückmeldung dazu erhalten. Sollte ich so etwas wie eine SMS bekommen? Mein Vertrag endet zum 12.09.15 und ich wollte gleich noch mal fragen, ob ich mit dem Opt-In zur Rufnummernmitnahme auch gleich das für eine Vorzeitige habe, also dann einen möglichst fließenden Übergang hinbekomme? Oder muss ich dann einfach nur angeben, dass ich eine Mitnahme zum Ende des Vertrages habe?

Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

PS: In meiner Onlineübersicht steht, dass mein Vertrag bereits automatisch verlängert wurde. Das kann nur ein Fehler des Systems sein, da ich bereits vor vielen Monaten gekündigt habe und mir das mehrfach bestätigt wurde. ☺️

Sofern die OptIn gesetzt wurde, kommt eine SMS. da du keine bekommen hast, wurde sie wohl nicht richtig gesetzt. Nun lohnt es sich auch nicht mehr, da bis zum 12. die Portierung eh kaum schaffbar ist. An einen Samstag wird eh nicht portiert. Damit du aber immer erreichbar ist, läuft dein Vertrag gesetzlich weiter, bis die Portierung durch ist. Nur wenn du das nicht willst, musst du das o2 mitteilen.

Ansonsten mach nun das:

Du beauftragst nun den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

In meiner Onlineübersicht steht, dass mein Vertrag bereits automatisch verlängert wurde.

Das System berücksichtigt leider keine Kündigung. Wenn du also kein Rückholangebot, wie zB 6 x 5 EUR Rabatt angenommen hast, ist alles soweit in Ordnung.

Benutzerebene 6
Hallo Sweeman,

konnten bereits alle Fragen beantwortet werden?

Ich kann zudem noch Bestätigen, dass ich eine Portierung zum 14.09.15 sehe.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,

vielen Dank!

Es ist alles geklärt und danke für die Bestätigung, dass die Portierung dann anscheinend auch direkt stattfindet.

Bielo konnte mir mit seiner Antwort bereits gut weiterhelfen.

Viele Grüße

Stephan

Hallo,

könnt ihr bei mir bitte auch eine vorzeitige Portierung hinterlegen?

Vielen Dank!

Grüße,

Tobi