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Gelöst

Vorzeitige Rufnummernmitnahme zu anderem Anbieter


Ich möchte gerne meine Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wie bzw. bei wem kann ich die Portierungserklärung für meine Rufnummer abgeben?



Vielen Dank



Das kann ein Moderator veranlassen dazu aber bitte etwas Geduld.Es kann ein paar Tage dauern bis sich hier einer meldet.Ein Moderator erkennst du,da er o2 vor seinem Namen hat,




Hallo @Kunde2134 



die Portierungserklärung habe ich gesetzt. Dein neuer Anbieter kann die Nummer ab sofort bei uns beantragen.



Bitte beachte, dass die Portierung einmalig mit 29,95 € berechnet wird.



Viele Grüße, Nico



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Ich hätte zwar auch eine Rufnummernmitnahme für 2 Verträge, aber ich soll 29,99 € zahlen.




Ichh möchte ebenfalls gerne meine Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wie bzw. bei wem kann ich die Portierungserklärung für meine Rufnummer abgeben?




maptheworld schrieb:



Ichh möchte ebenfalls gerne meine Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wie bzw. bei wem kann ich die Portierungserklärung für meine Rufnummer abgeben?



Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?




Vertragsende:24.07.2018

Verlängerbar ab:05.12.2017




Du musst eine vorzeitige/sofortige Portierung durchführen lassen und dafür benötigst du das Opt-in (Freigabe) durch o2.



Ein Moderator kann dir die Freigabe erteilen oder du wendest dich direkt an die Kundenbetreuung: 0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 



Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach kannst du die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Die Portierung deiner Mobilfunknummer berechnet dir o2 mit 29,95 Euro und wird diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du deinen Vertrag bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst.



So, jetzt habe ich genug geschrieben! Jetzt bist du dran: Wieso verlängerst du nicht und bleibst bei o2?




Hallo!



erstmal Danke für die ausführliche Antwort!



dann werde ich mich nochmal an die Hotline wendenund hoffen das es nicht wieder mehrere Stunden dauert, Bzw. Vlt meldet sich hier ja jemand vom Support.



Der Grund warum ich meinen Vertrag nach knapp 6 Jahren Base und dann O2 nicht verlängere ist folgender;



Ich bin für das nächste Jahr im Ausland, brauche meine Handynummer aber beruflich auch im Ausland, weshalb ich den Vertrag nicht für die Zeit auf ‚eis‘ legen kann. 



Sondern wollte gerne meinen Vertrag möglichst auf das günstigste reduzieren.



Bei O2 wird mir im Internet eine Vertragsverlängerung für 7.90 angezeigt (Smart S) theoretisch also optimal.



Leider springt das Angebot wenn ich es abschließen will ohne ersichtlichen Grund von 7.90 auf 19.99 um.



Darauf hin habe ich mich beim Support gemeldet:



- Chat: 4!!! Stunden Wartezeit, danach würde mir mitgeteilt das man mir nicht helfen kann, ich es mal telefonisch versuchen soll.



- Telefon:



Erster Versuch: Ich warte ca. 30min in der Hotline, danach geht eine unglaublich unhöflich und genervte Frau ans Telefon und nach kurzen Hin und Her kommt folgender Satz: Das kann ich hier nicht einsehen, das ist nur ein Angebot bei Ihnen im Internet. Als ich darauf hin etwas Fragen wollte hatte die Dame OHNE EIN WEITERES Wort zu sagen einfach aufgelegt, scheinbar weil es bei mir keine Provision zu holen gab??



Zweiter Versuch: 25min Wartezeit danach ein sehr höfflicher Mitarbeiter der mir die ganze Situation erklärt hat aber mir leider auch nicht helfen konnte.



Vor Ort: Ich bin in Hameln in der Stadtgalerie in den Support Shop, da genau das gleiche Trauerspiel, er wusste nicht wieso das Angebot einfach teurer wird und konnte nichts für mich tun.



resume: Der Support ist (Entschuldigung) einfach komplett unfähig und so gut wie nicht erreichbar. Selbst bei dem Versuch einer Vertragsverlängerung kann niemand einem helfen.



Ich möchte also gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln und werde mein Vertrag dann fristgerecht kündigen. 




Nimm den Chat, wenn du hier nicht warten willst. Dass du kündigen willst, ist dein Recht.




Hallo



Können Sie mir auch mit der Portierung helfen



Rufnummer ended mit 701



mfg




Da du dein Anliegen bereits dort geschildert hast schließe ich hier:



https://hilfe.o2online.de/thread/212053-opt-in-option-freischalten