Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorzeitige Abzahlung von 2 Handys

  • November 27, 2025
  • 5 Antworten
  • 37 Aufrufe

Guten Tag

ich habe für 2 Handys eine Vorzeitige Abzahlung beantragt darauf hin habe ich 2 Briefe von O2 bekommen wo die Restsummen und auch die dazugehörigen Kundenkontos dabei waren . Nun habe ich beide Summen beglichen ( selbst Überweisung ) bekam dann bei einem Handy angezeigt Betrag Null beim anderen wurde noch immer die Restsumme angezeigt und Tage später auch die Ratenzahlung abgebucht. Nun meine Frage an wen muss ich mich richten um nachzufragen was da falsch gelaufen ist ? Die Abbuchung von meinem Konto ist bestätigt.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Rufe die Rechnungsabteilung 089 78 79 79 456 an und lasse dir dein Geld zurückerstatten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@Stone 61,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Normalerweise erfolgt die Abrechnung bei einer Vertragsauflösung auf dem gleichen Weg wie die Ratenzahlung. 

Wenn du also die Raten immer per Lastschrift bezahlt hast, wird auch der Restbetrag von deinem Konto abgebucht, eine Überweisung ist dann nicht erforderlich.

Um zu klären, ob es hier eine Überzahlung gegeben hat, melde dich bitte bei unserer Kundenbetreuung, damit die Mitarbeiter es einmal für dich prüfen können, und ggf. eine Rückzahlung veranlassen. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Warum hat es dann bei einem Handy geklappt und bei dem anderen nicht ? Kundenservice habe ich schon kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten. 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 27, 2025

Du musst die Rechnungsabteilung anrufen: 089 78 79 79 456.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 27, 2025

@Stone 61 

 

Haste du denn bei beiden Überweisungen die jeweils korrekte Kundennummer angegeben? Oder ist bei der 2. ggf was falsch?