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Vorsicht vor Betrug bei O2 Shops! Schulden über 250 Euro von Partnershops!

  • August 14, 2025
  • 5 Antworten
  • 202 Aufrufe

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Hallo,

ich warne vor der Wolfcom GmbH! Sie zocken unter O2 Partnerverträgen Leute massiv ab!

Hier sind deren Bewertung:

https://www.google.com/search?bih=1450&biw=2844&dpr=0.9&q=Wolfcom+GmbH&rlz=1C1ONGR_deDE985DE985&sa=X&sca_esv=e80e085d87ffeffa&sxsrf=AE3TifNVZVcJ5AzHRBEXmUdjUn1oBd3BKg%3A1755176850200&uds=AOm0WdEFHW7pnQtlLXYOsgWflQlzDqAfy1fnusSe3C4pCb8IwC8yvoT8G9ISTPpVkhETNEdN8fBdjzn0TD8W7tWBOjITEat2IJkWfDn4g5u1tF4k8hqQWYc&ved=2ahUKEwjhjrKlr4qPAxWFSfEDHeXdNw8Q3PALegQIGhAE

Sie haben monatlich Gutschriften für 22 Euro versprochen, vertraglich geregelt!

Sie zahlen seit September 2024 nichts mehr, insgesamt über 250 Euro Schulden. Im Juli hieß es, im August kommt das Geld, jetzt heißt es November.

Die Frau am Telefon ist komplett ausgerastet… Es kann nicht sein, dass O2 mit solchen Betrügern zusammenarbeitet. Das ist eine pure Frechheit…

Bitte kündigt die Partnerschaft mit denen oder weiß was ich, hier werden Verbraucher systematisch abgezockt.

Hier mal ein paar Reviews

Bin wohl nicht der einzigste der den 11,49 hinterrennen muss . Mittlerweile 12 die mir fehlen . Sollte man es nicht ausgleichen werde ich alles dem Anwalt übergeben . Vertrag ist Vertrag . Und da steht kostenlos . Mal sehen wie es ausgeht

 

Wirklich schrecklich. Alles, was die machen müssen, ist mir monatlich 11,49 € zu überweisen. Ich rufe da jetzt heute zum fünften Mal an, weil sie schon wieder aufgehört haben zu zahlen. Sie versuchen, mittlerweile glaube ich sogar absichtlich einfach immer wieder das Geld einfach nicht mehr zu zahlen und hoffen dann, dass man es nicht sieht oder so.

 

Habe das gleiche Problem mit dieser Firma. Habe mehrmals eine Email geschrieben seit Ende 2023. Wenn ich mein Geld nicht bekomme, gehe ich zum Anwalt ganz einfach.

 

Wie in den anderen Rezensionen schon geschrieben wurde muss man wirklich auf Geldeingang achten, denn wenn man dies nicht tut bezahlt Wolfcom nicht und man bleibt auf den Kosten sitzen. Am besten Finger weg lassen!

 

Gibt ganz viele mehr...

 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

Wenn ich mein Geld nicht bekomme, gehe ich zum Anwalt ganz einfach.

gut Idee,

ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, bei solcher Firma einen Vertrag abzuschließen.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 14, 2025

Bereits ein gerichtlicher Mahnbescheid bringt solche Firmen oft zur Auszahlung. 😉

Billiger als ein Anwalt. Falls die Insolvenz anmelden kannst Du Anwaltskosten oder Kosten für Mahnbescheid auch nur noch selbst tragen. Solche Angebote mit monatlicher Auszahlung sind immer verdächtig!

Die Firma ist bestimmt Partnershop, aber kein originärer O2-Shop!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2025

Hallo ​@krasawaza,

wenn dir bei einem Vertragsabschluss eine monatliche Gutschrift zugesichert wurde und dies nicht eingehalten wird, so ist dies schlimm.

Wie meine Kolleginnen in deinem anderen Beitrag Vertragsbruch - O2 bucht mir zu viel Geld ab | O₂ Community bereits geantwortet haben, können wir hier von unserer o2 Community aus Gründen des Datenschutzes nur zu Verträgen aktiv werden, mit deren Datensatz bzw. Rufnummer du hier bei uns registriert bist.

Konntest du über unsere Kollegen und Kolleginnen in unserem Chat oder der unserer Hotline schon eine Beschwerde einreichen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Hallo zusammen,

ich wollte kurz berichten, dass ich dasselbe Problem mit den Zahlungen von O2 habe. Bis Dezember 2024 lief alles problemlos und die Zahlungen kamen pünktlich, aber seit 2025 hat sich die Situation geändert und ich muss ständig nachhaken, damit die Zahlungen erfolgen.

Beispielsweise wurden die Zahlungen für Januar und Februar 2025 erst im Februar nach mehreren E-Mail-Wechseln überwiesen. Im August erhielt ich schließlich eine Sammelzahlung für mehrere Monate, allerdings erst nach mehreren Reklamationen, sogar direkt im O2 Partner Shop Friedberg, Kaiserstraße 42, 61169 Friedberg (Hessen). Trotzdem wurde der Betrag von 11,49 € für Juli 2025 nie überwiesen.

Jetzt, Ende September, fehlen weiterhin die Zahlungen für August und September 2025, und auch die kommenden Zahlungen für Oktober, November und Dezember 2025 sind noch offen.

Es ist frustrierend, denn früher lief alles reibungslos, und jetzt muss man ständig hinter jedem einzelnen Betrag her sein. Ich wollte meine Erfahrung teilen, damit andere wissen, dass sie damit nicht allein sind.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Herzlich willkommen in unserer Community ​@MF2025 🌼

Danke für dein Feedback und das Teilen deiner Erfahrungen.

Wir selbst weisen keine Zahlungen an unsere Kunden und Kundinnen an, das entsprechende Angebot scheint von dem Partnershop direkt zu kommen. Dass die Zahlungen nicht pünklich kommen, tut mir Leid.

Ist denn vertraglich festgelegt zu welchem Zeitpunkt die Zahlungen immer eingehen sollen? 

LG, Rebecca