Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorheriger Besitzer der Rufnummer nutzt diese noch als Verknüpfung


Hallo,

 

ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag mit einer „neuen“ Rufnummer, welche jedoch natürlich zuvor einer anderen Person gehört hat. Nun hab ich bei fast jeder gängigen Anwendung das Problem, dass ich meine alte Rufnummer nicht durch meine neue ersetzen kann, da bereits (oder noch) Konten mit der neuen Rufnummer existieren (z.B. AirBnB oder TikTok). Da das jetzt bei mehreren Anwendungen der Fall war, bin ich mittlerweile sehr unzufrieden mit der neuen Rufnummer und bereue schon, den Vertrag geändert zu haben. Kann ja nicht sein, dass ich so eingeschränkt mit der Rufnummer bin. Gibt es da eine Lösung?

 

vielen Dank im Voraus! 

Lösung von Vilureef

Hallo,

bestelle dir eine Freikarte und portiere diese Nummer kostenlos auf deinen Vertrag.

LG

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2022

Hallo,

bestelle dir eine Freikarte und portiere diese Nummer kostenlos auf deinen Vertrag.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • July 21, 2022

Hallo @Tschaenaaa ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🌞

@Vilureef hat dir bereits einen guten Tip gegeben. Danke dafür. Evtl. kannst du auch einfach deine alte Rufnummer (falls der Vertrag ausgelaufen ist) auf den Vertrag portieren.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • July 27, 2022

Hallo @Tschaenaaa ,

ich habe bisher nichts wieder von dir gehört. Hast du das Anliegen inzwischen klären können?

Viele Grüße,

Andrea


  • Einsteiger:in
  • February 22, 2024

Hallo,

bestelle dir eine Freikarte und portiere diese Nummer kostenlos auf deinen Vertrag.

LG

Das würde mich a0uch interessieren, da ich ständig WhatsApp Nachrichten für den Vorbesitzer erhalte!

Wie funktioniert das?


Klaus_VoIP
Legende
  • February 22, 2024

Ganz einfach: o2-Freikarte googlen und bestellen

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 22, 2024

@Klaus_VoIP 

Ich denke, @Anja67 meint die Portierung. 


Sandroschubert
Legende

Ein schritt nach dem anderen. Wenn die feikarte freigeschaltet ist im vertrag eine Portierung anstossen und dann erfolgt die Portierung.

Edit die frage macht keinen sinn wenn man diesen kontext dazu sieht 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 23, 2024

Deutet dann bei Anja67 eher auf ein Problem mit Whatsapp hin, wenn immer noch falsche Whatsapp-Nachrichten eintrudeln.

Man kann übrigens auch ohne Portierung die Prepaid-Nr. in Whatsapp nutzen, was schneller klappt. Man ist dann unter der Whatsapp-Nr. nur nicht telefonisch erreichbar, was manche Leute irritieren könnte. Ist aber in manchen Situationen auch hilfreich (Handwerker, Chefs, Stalking-Schutz etc.).


  • Einsteiger:in
  • February 23, 2024

Naja! Ich wollte die Sim meiner 86 jährigen Mutter geben, damit ich sie auch auf WhatsApp erreichen kann. 

Ist halt nervig.

Hab gestern mal ne Freikarte bestellt, wenn das so einfach geht, frag ich mich gerade, warum wir neulich (andere Sim) einen teuren Rufnummerntausch gemacht haben?🤣


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 23, 2024

@Anja67

Nächstes Mal bei Problemen erstmal hier in der Community melden.  Könnte Geld sparen 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 27, 2024

Hallo @Anja67,

der Tipp mit der Bestellung einer Prepaid-Freikarte ist in der Tat ein guter Tipp. 

Zur Portierung findest du Näheres in unserem Community-FAQ zur Rufnummernmitnahme bei Prepaid, wobei die Freigabe seit Ende letzten Jahres über unsere Hotline 0176 88 85 52 82 oder über unseren Prepaid Live-Chat möglich ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Einsteiger:in
  • February 27, 2024

Freikarte ist bestellt. Bin heute aber spontsn in den O2Store, bekomm meine neue Nummer auf Kulanz ☺️


Bumer
Legende
  • February 27, 2024

@Anja67 

was hat der Store gemacht?

Gruß


  • Einsteiger:in
  • February 27, 2024

@Anja67

was hat der Store gemacht?

Gruß

Auch nur angerufen...


Bumer
Legende
  • February 27, 2024

Wo?


Sandroschubert
Legende

Vermutlich händlerhotline. Aber hey warum hier fragen wenn eh was anderes gemacht wird. Einen weiteren tip spare ich mir mal.


  • Einsteiger:in
  • February 27, 2024

Vermutlich händlerhotline. Aber hey warum hier fragen wenn eh was anderes gemacht wird. Einen weiteren tip spare ich mir mal.

Sorry, wusste nicht, dass ich das nicht darf. Das war heute spontan! Ich war in der Stadt und die Freikarte noch immer nicht da...also hab ich mir gedacht ich frag im Store mal nach. Aber das mit der portierung hätt ich vor 4 Wochen wissen müssen. Da haben wir für nen Rufnummerntausch 35€ Bezahlt!


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • February 27, 2024

Freikarte ist bestellt.

 

Drittanbietersperre und EVN aktivieren nicht vergessen, damit deiner Oma kein Abo untergeschoben wird 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 28, 2024

Hallo @Anja67,

das ist prima, dass du es über einen unserer Shops so lösen konntest, dass du eine neue Rufnummer über Kulanz erhalten hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit