Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vorgehensweise O2


Hallo,

hatte heute einen Anruf von O2, man möchte mir als treuen Kunden was zurück geben.

Ich bekomme 20€ Rabatt, anbei die Fußnote. Im Gespräch war davon nie die Rede und ich habe auch keinen zweiten Vertrag. Was soll das?

* 20 EUR Kombi-Vorteil Vorteil gilt nur wenn und solange der Kunde über einen zusätzlichen, berechtigenden o2 Vertrag verfügt, der unter
demselben Rechnungskonto geführt wird.

Uwe

16 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11948 Antworten
  • 24. Juni 2025

@zwerg_1963 

falls dir ungewollt ein weiterer Vertrag bestätigt wird,

widerrufe diesen per Mail an widerruf@cc.o2online.de 


Bumer
Lehrling
  • 24344 Antworten
  • 24. Juni 2025

hatte heute einen Anruf von O2, man möchte mir als treuen Kunden was zurück geben.

Ist das typische Vorgehen von beauftragten Callcentern.

schreibe eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und bringe deinen Widerruf zum Ausdruck. Zusätzlich meldest du das deine örtlichen VBZ. Telefonische Abschlüsse müssen von dir per Textform bestätigt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 24. Juni 2025

Hallo, danke für die schnellen Antworten.

das wird mir bei Mein O2 angezeigt. Also ein neuer Vertrag. Es werden aber keine Konditionen angezeigt. 

Das sind für Machenschaften. Wird aber bei den anderen Anbietern auch nicht anders sein.

Uwe


Bumer
Lehrling
  • 24344 Antworten
  • 24. Juni 2025

Der Vertrag ist noch nicht aktiv, man schickt dir jetzt eine neue SIM-Karte zu. Schmeiße sie gleich in den Müll wenn du widerrufen hast.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24946 Antworten
  • 25. Juni 2025

Hallo ​@zwerg_1963,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. So wie du es beschreibst, soll es ganz bestimmt nicht laufen. In so einem Gespräch müssen alle wichtigen Informationen genannt werden. Dass dies bei dir nicht der Fall war, bedauere ich sehr. Dein Widerruf ist bereits bei uns eingegangen und liegt dem Fachbereich zur Bearbeitung vor. Du bekommst eine Rückmeldung sobald die Bearbeitung abgeschlossen worden ist.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 25. Juni 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

Mir wurde es als Rabatt für treue Kunden verkauft. Ein Zweiter Vertrag wurde nie erwähnt.

Und ich glaube auch nicht, dass ich der einzige Fall bin.

Kündigung für meinen leider noch bis zum 27.10.2026 laufenden Vertrag folgt.

Ein von O2 enttäuschter Kunde

 


Bumer
Lehrling
  • 24344 Antworten
  • 25. Juni 2025

 @zwerg_1963 

der Vertrag wäre eh schwebend unwirksam, weil er nicht von dir per Textform bestätigt wurde.

Hast du schon widerrufen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24946 Antworten
  • 26. Juni 2025

Ich kann deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen ​@zwerg_1963. Wir nehmen jede Reklamation ernst und prüfen alle genau. Dies wird auch in deinem Fall durch dein Schreiben erfolgen. Es tut mir sehr leid, dass deine Erfahrungen mit uns zu einer Kündigung deines Vertrages geführt haben. Sollte ich dich von hier aus noch irgendwie unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 26. Juni 2025

@Bumer , Widerruf ist raus und auch bestätigt. Danke


Bumer
Lehrling
  • 24344 Antworten
  • 26. Juni 2025

@zwerg_1963 

widerspreche in Mein o2 sämtlichen Werbeeinwilligungen, damit du zukünftig von solchen Anrufen verschont bleibst.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24946 Antworten
  • 26. Juni 2025

Danke dir für deine Antwort ​@zwerg_1963. Wenn du noch Hilfe benötigst oder etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne hier noch einmal.🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 8. Juli 2025

@o2_Bianca :Hallo, Kündigung für meinen Vertrag XXXXXXXXXX ist raus.

Was soll das jetzt:

  Ihr SEPA-Lastschriftmandat bei o2
Bitte bestätigen Sie jetzt Ihre Einzugsermächtigung.
 
 
 
 

Guten Tag XXXXXX,

schön, dass Sie sich wieder für o2 entschieden haben. Sie haben kürzlich Ihren Vertrag verlängert oder ein Gerät mit o2 My Handy gekauft. Daher müssen Sie jetzt bitte Ihre SEPA-Einzugsermächtigung erneuern, damit Sie weiterhin bequem per Lastschrift zahlen können.

Edit o2_Bianca 08.07.25 10:23: Kundennummer entfernt
Edit o2_Antje: 08.07.2025 / 12:00 Uhr Name entfernt 


Bumer
Lehrling
  • 24344 Antworten
  • 8. Juli 2025

Ignorieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24946 Antworten
  • 8. Juli 2025

Hallo ​@zwerg_1963,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Wie Bumer hier bereits schrieb, kannst du dich E-Mail ignorieren. Sie wird automatisch verschickt und braucht von dir nicht berücksichtigt werden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 8. Juli 2025

Ist das nicht ein Versuch, mir doch den zweiten Vertrag unterzujubeln?

Von O2 habe ich die Nase voll. Da war ja Vodafone Gold wert. Mein Hauptvertrag ist gekündigt.

Kündigung ist jetzt auch bestätigt.

Tschüß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24946 Antworten
  • 9. Juli 2025

Ich verstehe deinen Unmut ​@zwerg_1963 sehr gut. Ich habe direkt auch noch einmal in deinem Kundenkonto nachgesehen, der neue Vertrag wurde bereits stroniert und die Kündigung deines aktuellen Vertrages ist eingegangen und auch schon bearbeitet worden. Die automatisierte Abfrage kannst du also einfach ignorieren. Melde dich gerne noch einmal wenn noch Fragen offengeblieben sind.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort