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70 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

Letzte Frage: Können Sie mit meiner Frau, die als neuer Nutzer ist und unter derselben Adresse wie ich wohnt, einen Vertrag mit Tarif 14,99 euro zu abschließen?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut , 🙂

das wäre eine Möglichkeit und am besten bestellst du dann online auf dem Namen deiner Frau. Ich kann das nicht übernehmen, denn dazu müsste ich persönliche Daten abfragen, was ich über das Forum nicht machen darf.

Liebe Grüße, Maren 🌼

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 8. Juli 2024

Hallo o2_Maren,

 

Könnten Sie mir bitte eine schriftliche Bestätigung per E-Mail schicken, dass mein Vertrag am 16.07.2024 endet?

LG

Heorhii


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut  🙂

nein, ich habe keine Möglichkeit, die eingetragene Kündigung zum 16.07.2024 zu bestätigen. Dies wird vom System automatisch generiert und kann 2 bis 3 Wochen dauern.

Grüße, Maren 🌼


Bumer
Lehrling
  • 22902 Antworten
  • 9. Juli 2024

@Heorhii Kohut 

Könnten Sie mir bitte eine schriftliche Bestätigung per E-Mail schicken, dass mein Vertrag am 16.07.2024 endet?

wenn du dich mit deinen dazugehörigen Vertrag im Kundenportal anmeldest, solltest du die Kündigung sehen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 10. Juli 2024

 

Guten Morgen @Bumer  🙂
danke Bumer guter Hinweis.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag über mobiles Internet ist am 16. Juli ausgelaufen. Gestern erhielt ich jedoch eine Rechnung, in der ich zur Zahlung bis einschließlich 31. Juli aufgefordert wurde.

Ich möchte gerne wissen, warum ich für einen ganzen Monat zahlen muss, obwohl mein Vertrag bereits Mitte des Monats gekündigt wurde?

Kontaktieren Sie mich und ich werde Ihnen die entsprechenden Beweise zur Verfügung stellen, um eine Klärung herbeizuführen

 

Mit freundlichen Grüßen,

Heorhii


Bumer
Lehrling
  • 22902 Antworten
  • 9. August 2024

@Heorhii Kohut 

Schaue auf Seite 2 der Rechnung, dort sollte anteilig vom 01.07.-15.07. stehen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 11. August 2024

Hallo @Heorhii Kohut ,

wie dir meine Kollegin bereits mitgeteilt hat, können wir hier nicht auf deine Kundendaten
zugreifen, da eine Legitimierung hier nicht möglich ist.

Wenn der Vertrag zum 16.07. ausgelaufen ist, dann solltest du nur noch eine anteilige Rechnung erhalten.
Schaue bitte genau auf die Rechnung, was für ein Zeitraum dort auf der 2. Seite steht. 

Sollte das dann nicht passen, wende dich bitte an die Hotline, damit dein Anliegen dort geklärt werden kann. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo, o2_Maria

auf der zweiten Seite ist ebenfalls der Betrag für den gesamten Zeitraum angegeben. Ich verstehe nicht, warum ich erneut die Hotline anrufen muss, da mir bereits ein Schreiben zugeschickt wurde, in dem steht, dass der Vertrag am 16.07. endet. Gibt es jemanden, der mir hierbei weiterhelfen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Heorhii


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. August 2024

 


Bumer
Lehrling
  • 22902 Antworten
  • 12. August 2024

auf der zweiten Seite ist ebenfalls der Betrag für den gesamten Zeitraum angegeben

Lade einen Screenshot von Seite 2 der Rechnung hoch.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. August 2024

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @Heorhii Kohut ,

wir zweifeln hier nicht an deinen Aussagen, nur wie bereits geschrieben haben wir keinen Einblick in deine Daten und können daher auch nichts zur Rechnung sagen. Wie Bumer schon schreibt, kannst du diese natürlich gerne einmal anonymisiert hier reinstellen und dann können wir schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Lehrling
  • 22902 Antworten
  • 12. August 2024

Ja, der Vertrag ist noch aktiv, rufe die 089 78 79 79 400 an.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. August 2024

Leider bin ich mir in meinem Deutsch noch nicht ganz sicher.

 

Kann mir jemand online dabei helfen?“


Bumer
Lehrling
  • 22902 Antworten
  • 12. August 2024

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 13. August 2024

Hallo @Heorhii Kohut ,

konntest du die Kolleg:innen aus dem Chat bereits erreichen und dein Anliegen klären?
Alternativ suche dir bitte jemanden der Deutsch spricht, der mit dir zusammen bei der Hotline anruft, 
oder mit dir zusammen in einen Shop geht um dein Anliegen zu klären. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 14. August 2024

Hallo o2_Maria

ich habe dies getan und folgende Erläuterung laut der Kundenbetreuung ist :meine Kündigung, die seitens o2 zum 16.07.2024 schriftlich bestätigt wurde nicht weiter bearbeitet worden. Ein Angebot setzt keine Kündigung aus. Ich fühle mich betrogen. Ich musste erneut Kündigung und jetzt warte ich Bestätigung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Heorhii


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 16. August 2024

Hallo @Heorhii Kohut,

das ist natürlich nicht schön. Super, dass dir der Chat helfen konnte. Ich hoffe, nun klappt alles und du bekommst schnell eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, Lea


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