Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

von mobile internet auf O2 Home zu wechseln


Kompletten Beitrag anzeigen

70 Antworten

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 1. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

ich habe den Technologiewechsel mit der Vertragsverlängerung in den o2 Home S 50 für dich angelegt. Bitte überprüfe das Angebot und gib Bescheid, ob alles in Ordnung ist. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Alle Tarifdetails findest du im Produktdatenblatt. Ich hoffe, dass es jetzt so passt.

Liebe Grüße, Maren 🌺


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo o2_Maren,

 

ich habe zwei Fragen:

  1. Ich habe auf Ihrer Website einen Promo-Preis von 14,99 Euro für die ersten 12 Monate für O2-Kunden gesehen. Könnte ich diesen auch bekommen? https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/kabel/?activeSwitcherCardItem=2

  2. Kann ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden und dafür keine Mietgebühr zahlen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Heorhii

 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut ,

zu 2.
Du hast einen Technologiewechsel Kabel beauftragt? Da benötigst du einen Kabelrouter (z.Bsp. FB 6660)
zu 1.
Das sind Preise für o2Kunden, die vorher keinen DSL-/Kabelanschluß hatten. Wie das bei Technologiewechsel/Umzug/Verlängerung gerechnet wird, kann dir @o2_Maren sicher beantworten.

Gruß


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

es geht bei dir um einen Technologiewechsel mit einer Vertragsverlängerung. Das Angebot, das du mir gezeigt hast, betrifft neue Verträge, und ich nehme an, dass du keinen weiteren neuen Vertrag abschließen möchtest. Das Angebot ist für DSL ausgelegt. Wenn du nun doch lieber Kabel haben möchtest, kann ich das Angebot entsprechend ändern. Ich persönlich würde dir jedoch eher DSL als Kabel empfehlen. Du kannst auch einen eigenen Router nutzen. Was genau möchtest du haben?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 2. Juli 2024

Liebe Maren,

DSL mit meine Router 30 euro pro Monat?

 

LG

 

Heorhii

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

ich habe den Router aus dem Angebot entfernt und dir das überarbeitete Angebot für monatlich 29,99 € erneut zugeschickt. 

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo o2_Maren,

 

Ich habe heute eine Benachrichtigung erhalten, dass für den Monat Juni eine Gebühr von 40 Euro von meinem Konto abgebucht werden soll. Zuvor betrug die monatliche Gebühr jedoch 20 Euro. Könnten Sie mir bitte erklären, warum die Gebühr erhöht worden ist?

Außerdem habe ich am 24. Juni eine Nachricht erhalten, in der es heißt, dass die Mindestlaufzeit meines Vertrags bis zum 30. Oktober gilt und danach eine Kündigung möglich ist. Könnten Sie mir bitte mehr Informationen dazu geben und was ich in dieser Situation tun sollte?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Heorhii

 

 

 

!--endfragment>

!--endfragment>

 

!--endfragment>


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut , 🙂

ich musste einen Umzug bei dir machen, weil dein HomeSpot an der falschen Adresse eingetragen war. Wenn du der Vertragsverlängerung und dem Technologiewechsel zustimmst, dürfen wir dir auch die Umzugskosten erstatten. Vorher ist das nicht möglich. Aktuell hat sich deine Vertragslaufzeit nicht geändert, und du kannst frühestens zum 29.10.2025 kündigen.

Möchtest du jetzt doch lieber den HomeSpot nutzen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

Liebe o2_Maren,

Nein, in dem Schreiben steht bis zum 30.10.2024. Ich füge ein Foto bei.

Woher kommt der Betrag von 40 Euro? Weil ich umgezogen bin? 

Wenn ich mich in meinem Vertrag nicht irre, kostet das erste Jahr der Nutzung 20 Euro und das nächste Jahr 30 Euro.

Ich bin mit der Geschwindigkeit meines HomeSpots nicht zufrieden, nämlich bis zu 5Mbps von den angegebenen 50Mbps. Also habe ich nach einer Alternative mit DSL oder Kabel gesucht. 

Edit: o2_Maren 05.07.2024/14:11 Uhr/Aus Datenschutz die persönliche Daten entfernt bzw. unkenntlich gemacht. 

  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

Liebe o2_Maren,

 

Was ist die Erstattung von Umzugskosten?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

genau deswegen habe ich dir das Angebot mit dem Technologiewechsel auf DSL gemacht, damit du ein stabiles Internet hast. Es liegt nun an dir, ob du es annehmen möchtest oder nicht. Beim Mobilfunk handelt es sich um ein geteiltes Medium, bei dem es durchaus zu größeren Schwankungen kommen kann.

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

deine außerordentliche Kündigung wurde genehmigt. Entschuldige, ich bin davon ausgegangen, dass du eine laufende Verbindung haben möchtest, sonst hätten wir nichts machen müssen.

Ich habe noch einmal nachgeschaut, und die Kündigung ist zum 16.07.2027 eingetragen. Eine Erstattung ist eine Gutschrift, die auf dein Kundenkonto gebucht wird und dann mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Die Gutschrift werde ich jetzt erstellen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo o2_Maren,

 

Sie haben mich völlig verwirrt, ich verstehe nicht, was der 16.07.2027 bedeutet?

 

LG

Heorhii


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut , 🙂

ich bin auch verwirrt, denn deine Kündigung hatte ich so nicht erwartet. Ich habe daraufhin nachgeschaut und festgestellt, dass die Kündigung bereits zum 16.07.2024 eingetragen ist. Somit bleibt nicht mehr viel Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Du entscheidest, ob du bleiben möchtest mit DSL oder gehen willst.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo o2_Maren,

 

Nach den oben genannten Informationen.

Kann ich dieses Tapif bekommen? https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/kabel/?activeSwitcherCardItem=2

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut ,

nein, das Angebot gilt nur für neue Kunden, die mindestens seit 12 Monaten keinen Vertrag bei uns hatten.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo o2_Maren,

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

das Angebot gilt für o2-Kunden, die einen weiteren Vertrag abschließen möchten. Du hast bereits einen Vertrag.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Bumer
Lehrling
  • 22100 Antworten
  • 5. Juli 2024

o2 Mobilfunkkunden die erstmalig einen neuen Internet und Festnetzvertrag abschließen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

Liebe o2_Maren,
 

Was bedeutet "Kündigung bereits zum 16.07.2024 eingetragen ist"? Kann ich mir einen neuen Internetanbieter suchen oder nicht?

 

LG

 

Heorhii


Bumer
Lehrling
  • 22100 Antworten
  • 5. Juli 2024

Zu diesem Datum wird dein Vertrag beendet.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

ja, du kannst dir einen anderen Anbieter suchen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

aber als Neukunde oder o2-Kunde kann ich kein Angebot für 14,99 Euro bekommen...

ein bisschen komisch.😂


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

komisch ist das nicht. Du musst nun selbst entscheiden, was du machen möchtest. Das Angebot für den Wechsel auf DSL hast du erhalten und es ist noch einige Tage gültig. Bedenke, dass es immer etwas dauert, bis ein DSL-Anschluss geschaltet wird.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Juli 2024

Ich danke Ihnen für Ihren Rat. 

 

Ich werde das beste Angebot für mich auswählen, indem ich den Markt und die derzeit verfügbaren Sonderangebote anderer Anbieter recherchiere.


Deine Antwort