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Warum O2 Service
Frage

von mobile internet auf O2 Home zu wechseln


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit mit der Qualität des mobilen Internets zu äußern. Leider entspricht die derzeitige Verbindung nicht meinen Erwartungen und beeinträchtigt meine tägliche Nutzung erheblich.

Daher möchte ich mich erkundigen, ob es möglich ist, auf O2 Home zu wechseln. Ich hoffe, dass diese Option eine bessere und stabilere Internetverbindung bieten kann.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Schritte ich unternehmen muss, um den Wechsel zu O2 Home zu realisieren? Gibt es besondere Bedingungen oder Voraussetzungen, die ich beachten sollte?

Für Ihre Hilfe und Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Heorhii

70 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11672 Antworten
  • 13. Juni 2024

@Heorhii Kohut 

ein Mobilfunkvertrag kann meines Wissens nicht auf einen O2 Home - Vertrag wechseln.

oder hast du bereits einen LTE - HomeVertrag?

dann kann geprüft werden,

ob dieser Vertrag auf DSL, Glasfaser oder Kabel umgestellt werden kann,

wenn diese Technologie  bei dir verfügbar ist.

 


Ja, ich habe LTE - Home Vertrag. Ich möchte ihn auf O2 Home Kabel umstellen. Ich habe es überprüft, es ist an meiner Adresse verfügbar. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hallo @Heorhii Kohut ,

wenn du bereits einen o2 Home Vertrag hast der über LTE läuft dann kannst du dort die Technologie wechseln. Du hattest ja schon die Verfügbarkeit getestet, wolltest du dann auch den Tarif selber wechseln?

 

Schöne Grüße, Sven


Ja, ich würde es gerne selbst wechseln. Was muss ich dafür tun?


Bollermann
Star
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  • 27385 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hallo @Heorhii Kohut 

Benötigst du eine öffentliche IPv4? 

 

Diese gibt's nämlich bei o2 via Kabel nicht. 


dann brauche ich Hilfe bei der Verbindung


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

gerne schaue ich in dein Kundenkonto und prüfe, wie ich dir helfen kann. Zunächst benötige ich ein paar persönliche Daten von dir.
Deswegen habe ich dir jetzt eine private Nachricht von o2_VVL geschickt. Bitte antworte mir dort und melde dich dann hier im Thread zurück.

Liebe Grüße Maren 🌼
 


Hallo, Maren

 

Ich habe auf eine persönliche private Nachricht geantwortet.

 

Liebe Grüße

Heorhii


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂
Danke für die Kundennummer, bitte noch die Kennzahl mir in der privaten Nachricht nennen. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


Leider konnte ich Kennzahl in dem Link nicht finden. Wo kann ich sonst noch danach suchen? Vielleicht im Vertrag? 


Bumer
Lehrling
  • 22925 Antworten
  • 14. Juni 2024

Die PKK findest du im Kundenportal, Meine Daten > Einstellungen


wo?

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

über den Link kannst du die Kennzahl nicht finden, da du nicht bei mein o2 angemeldet bist.
Die persönliche Kennzahl wird dir jetzt per Post zugeschickt; der Brief dauert etwa 2 bis 5 Werktage. Bitte melde dich erneut bei mir, sobald du sie erhalten hast.

Liebe Grüße, Maren 🌼


An welche Adresse der Brief schickt? Ich wohne seit 3 Monaten in einem neuen Wohnung.


poales
Profi
  • Profi
  • 11672 Antworten
  • 14. Juni 2024

@Heorhii Kohut 

hasr du keinen Umzug  gemeldet?

dann ist der Home Vertrag nicht  an der richtigen Adresse  aktiv und

das kann zu deinen schlechten  Verbindungen  führen.

Homeverträge sind  Standort gebunden.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @Heorhii Kohut ,

ohne Legitimierung darf ich keine Auskunft oder Änderung im Kundenkonto vornehmen. Bitte wende dich daher jetzt an die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222. Dort kannst du dich alternativ legitimieren. Die Kollegen werden dann gerne deine Adresse prüfen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 20. Juni 2024

Hallo, Maren

 

Ich habe meine Identität und meine neue Adresse bestätigt. Und jetzt habe ich bereits den Kennzahl PKK erhalten, den ich Ihnen in einer privaten Nachricht geschrieben habe.

 

LG

Heorhii


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

an deiner aktuellen Adresse kannst du 250 Mbit DSL, bis zu 1000 Mbit Kabel oder ab Oktober 2024 auch Glasfaser mit bis zu 1000 Mbit erhalten.

Bei Kabelverbindungen in Mehrfamilienhäusern kann es sein, dass du dir die Verbindung mit anderen Bewohnern teilen musst, was zu Geschwindigkeitsproblemen führen kann. 

Hier sind die verfügbaren Tarife:
- o2 Home S 50 Mbit (DSL/Kabel)
- o2 Home M 100 Mbit (DSL/Kabel/Glasfaser)
- o2 Home L 250 Mbit (DSL/Kabel/Glasfaser)
- o2 Home XL 500 Mbit (Kabel/Glasfaser)
- o2 Home XXL 1000 Mbit (Kabel/Glasfaser)

Welchen Tarif möchtest du?

Bitte antworte noch auf meine private Nachricht von o2_VVL, damit ich deine Adresse abgleichen kann.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 24. Juni 2024

Guten Tag,

 

Ich habe privat geantwortet.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

das hat sich schwieriger gestaltet als gedacht. Da deine Adresse geändert werden muss, musste ich zunächst den Umzug anlegen. Bitte bestätige diesen. Erst wenn der Umzug bestätigt ist, kann ich dir den Tarifwechsel in den o2 Home S mit 50 Mbit buchen.

Teile mir bitte mit, wenn der Umzug bestätigt wurde.

Liebe Grüße, Maren 🌼

 

Edit: o2_Maren 24.06.2024/14:24 Korrektur Mbit statt GB 

Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 24. Juni 2024
o2_Maren schrieb:

…..Tarifwechsel in den o2 Home S mit 50 GB buchen…..

@o2_Maren meint bestimmt 50Mbit 😎

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo @Thomas3, 🙂
danke für den Hinweis, ich habe es nun korrigiert. 
LG Maren 🌻


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 28. Juni 2024

Hallo, Maren

 

Ich habe eine Benachrichtigung über die Änderung der Daten erhalten.

Was sollte ich als nächstes tun?

 

LG

Heorhii


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 28. Juni 2024

Hallo @Heorhii Kohut, 🙂

ich habe die Nutzungsadresse jetzt geändert. Als nächstes werde ich dir am Montag ein Angebot mit dem Technologiewechsel erstellen. Bitte starte deinen Router jetzt neu und prüfe, ob der Empfang jetzt besser ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 1. Juli 2024

Hallo, o2_Maren 

 

der Empfang hat sich nicht verbessert

 

LG

Heorhii


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