Warum O2
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Gelöst

Vom Viag Interkom Kunden der verzweifelt versucht seinen Vertrag zu verlängern!!


Benutzerebene 3
Wir schreiben Freitag den 4. Oktober, gegen 10 Uhr - versucht  o2 (ehm. VIAG INTERKOM) Kunde - (seit 14 Jahren!!!!!) - Andreas Schwarze, der noch einen "ur"-alt Genion Vertrag besitzt,  sich entschieden in den o2 blue-L Tarf zu wechseln - in diesen zu wechseln.

Für 34,99 Euro im 1. 39,99 Euro im 2. Jahr. KLINGT EINFACH!!!

 

Also die o2 Premium Hotline (für besonders treue Kunden) gewählt, erst die Taste 1 dann die Taste 4 .... "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt etwa 10 Min." hm... laaaange... na okay... es wurden 15, es wurden 19 Minuten und... AUS - die Verbindung war beendet.

 

Lag es an der Tageszeit? Gegen 12 Uhr Mittags der nächste Versuch. GLEICHES SPIEL!!! Dieses Mal schon nach 2 Minuten, die Verbindung unterbrochen. Dann ein Versuch über den "Videochat"... 15 Min gewartet bis ein Videoberater verfügbar war... wegen der hohen I Phone Nachfrage... so, so... - Ergebnis; ICH BIN NICHT ZUSTÄNDIG!!! NUR FÜR NEUKUNDEN!!! "Rufen Sie nochmal bei der Kundenbetreuung an, dauert es zu lange einfach Hörer daneben legen und Telefon auf LAUT stellen". NA WAS FÜR EIN RATSCHLAG!!!

 

Trotzdem, ich vesuchte es am Abend erneut. Nach 6 Minuten in der Warteschleife gebe ich auf. Hm... hatte o2 wohl beim outgesorcten Dienstleister einen hohen Krankenstand?

 

Dienstag 8. Oktober, Vormittags gegen 10 Ihr, wieder die obligatorische 1o Min. Warteschleife.....nach 17 Minuten gab ich auf, jetzt, kurz vor 18 Uhr, ich versuchte es erneut. Wieder "Sie warten vrstl. 10Min...", okay, nach 17 Min. gab ich auf. Dann, Tante Google macht´s möglich, ich fand die Kurzwahl 14777. Juhuuu nach 1 Min war ein Mitarbeiter dran.... nun, so dachte ich, ich kann meinen Vertrag verlängern; NIX DA!!!!! Ihre PKK bitte... ich verbinde Sie weiter....ERNÜCHTERUNG!!!

 

Ich fragte noch ob es wieder eine gefühlte Stunde dauern würde.... Nein, Nein mein Herr!!!!! Ergebnis: Nach ca. 7 Min - Verbindung = OFF!!!

 

Klasse- da hat o2 Strategie Vorstand MARCUS HAAS mit Outsorcing der Kundenbetreuung ECHTE BLÜTEN getrieben. Der potentielle Vertragsverlängerer auf der Wartebank. Wertschschätzung = Fehlanzeige. Das passt ins Bild, dass ein o2 Mitarbeiter mal gesagt hat "o2 Forum soll die Frequenz des anruferaufkommens senken..." - hat wohl nicht geklappt????????

 

P.s. Auch über den o2 Chat bat ich um RR - auch hier - seit Freitag - keine Reaktion!

 

 

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Lösung von o2_Henning 9 October 2013, 12:31

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16 Antworten

Unabhängig von den Geschehnissen, was hält dich davon ab, online zu verlängern?

Benutzerebene 3
"Eine Verlängerung Ihres Vertrages ist Online nicht möglich, wenden Sie sich an die o2 Kundenbetreuung"!

 

Das erleben alle ehm. VIAG Kunden die noch GENION Verträge haben! ;-)

 

Mitunter auch diese Meldung: Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.

Alles klar, dann ruf mal morgen die 14777 an. Die sind für eine VVL die richtigen Ansprechpartner.

Benutzerebene 3
14777. Kein Problem. Gerade erneut versucht. Gleich jemand dran. Er fragt die PKK ab und muss dann zu den Kollegen der Vertragsverlängerung verbinden. "Ich kann nicht genau sagen wie lange es dauert..." .....

 

Vielleicht erbamt sich ja ein o2 Mitarbeiter dann doch, wie von mir gewünscht, mal um einen RR!

Bin ganz ehrlich, wäre nicht immer dieser "Papierkreig, Portierung pp..." - da bin ich etwas faul - so wäre ich jetzt weg von o2!

Du solltest doch morgen dort anrufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Könnte sein, dass die Abteilung heute noch da ist bielo. Aber im Laufe des Vormittags hätte er sicherlich mehr Chancen, da hast du Recht!

Benutzerebene 3
Mittwoch Morgen (08:55Uhr) (Guten Morgen!) - erneuter Versuch:

"Ihre vrstl. Wartezeit beträgt mindestens 10 Min."

Der typische o2 Kunde; Hat ja viel Zeit, keine Familie, keine Arbeit zu der er muss - NEIN er kann in der Warteschleife schmoren (TAGELANG). (Ironie pur...)

 

19 Minuten in der Warteschleifen = Tut. Verbindung aus! (09:14Uhr)!!!

 

Jetzt setze ich mich mal ran, Sachverhalt an teltarif.de und Cc. Herrn Schuster!!!


 

Hat das SocialMedia Team hier im Forum KEINE Meinung dazu???


Benutzerebene 3
09:16 Uhr - nächster Versuch: "Ihre vrstl. Wartezeit beträgt mindestens 10 Min." (mittlerweile warte ich 7:47 Min. Erst mal Frühstück! Und auf eine Reaktion warten!

 

 

VON


a.schwarze@gem.....-t......de


 

AN


xx


 

info@teltarif.de


 

 

Sehr geehrte Frau Leuffen, sehr geehrter Herr Schuster! http://hilfe.o2online.de/t5/Tarifwechsel/Vom-Viag-Interkom-Kunden-der-verzweifelt-versucht-seinen-Vertrag/td-p/498959 Von einem o2 Kunden der VERZWEIFELT versucht den o2-Premium-Service zu erreichen um seinen Vertrag zu verlängern, und, woran es scheitert! Über einen Rückruf unter 0179 210 *** * würde ich mich sehr (!!!) freuen! Vielen Dank! Freundliche GrüßeAndreas Schwarze
Benutzerebene 3
Update: 10:50 Uhr +491794444333, noch ein Versuch, in meiner Arbeitspause;

"Wartezeit mindestens 10 Min.", zwischenzeitlich °Lesebestätigung von der Frau Leuffen°...

Derweil: Ich höre Musik.... und hin-und-wieder den Hinweiß eingespielt, man könne auch Online seinen Vertrag oder Tarif verlängern. Aber das geht ja in meinem Fall bekanntlich nicht (s. weiter oben). 😮

 

11:02Uhr- ich warte noch immer auf einen Freien Mitarbeiter im o2(?)CallCenter. Muss auflegen, Arbeit ruft...

 

Das o2 SocialMedia Team noch immer nicht(s) gelesen hier?

Na gut, poste ich´s mal bei FACEBOOK & Co...!


Benutzerebene 3
@Telefonicahttp://hilfe.o2online.de/t5/Tarifwechsel/Vom-Viag-Interkom-Kunden-der-verzweifelt-versucht-seinen-Vertrag/m-p/499153/highlight/false#M7711 … Bei der deutschen Telefonica Tochter o² wird Service GROSS geschrieben!

 

Erst mal das Defizit an die Twitter-Redaktion von TELEFONICA!

Benutzerebene 3
11:51Uhr, erneuter Versuch die Abt. Vertragsverlängerung zu erreichen: "Mindestens 10 Min. Wartezeit", täglich grüßt das Murmeltier! Langsam wird die Odysee zur SCHILDA POSSE!!! Und ein PRESSE WIRKSAMER Selbstversuch eines o2 Kunden allemal! 😀

 

@02 Alle Anrufversuche von meinem Vertragshandy, so können sie meine Schilderung anhand des EVN nachvollziehen!

 

Was tut eigentlich der Teamleiter im O2 Callcenter - überwacht er im System nicht die Auslastung der Agenten - steuert dagegen in dem er z.B. CC-Agenten aus Neukunden auf Bestandskundenhotline switcht? Und was ist eigentlich mit meiner RR Bitte an die o2 Pressesprecherin (und an das o2 Chat-Team (seit letzter Woche))...

 

So. 12:03Uhr, ich lege auf.... (Fortsetzung folgt...)

Benutzerebene 4
Hallo Andi

 

Tut mir leid, dass du an der Hotline gerade nicht durchkommst. Es ist gerade ein sehr hohes Anrufaufkommen.

 

Bitte schreib mir einfach eine PM mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl und wir machen die Verlängerung dann auf diesem Weg.

Andi_UM schrieb:
Update: 10:50 Uhr +491794444333, noch ein Versuch, in meiner Arbeitspause;

Frage, warum hast du nicht, wie vorgeschlagen die 14777 heute angerufen?

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sandroschubert schrieb:

Frage, warum hast du nicht, wie vorgeschlagen die 14777 heute angerufen?

 

Gruß

Vermutung: Dann hätte er hier nicht posten können!

Abzeichen
Sandro
Der TE sschrieb doch in #1 und #5 das er es mit der 14777 probiert hat....
ilurme schrieb:
Sandro
Der TE sschrieb doch in #1 und #5 das er es mit der 14777 probiert hat....
Dann lies doch einfach ab Post 6 weiter...

 

Gruß