Ich war vor zwei Wochen im o2 Shop um ein Vertrag inkl Handy abzuschließen. Der Herr sagte mir ich zahle 49,99€ monatlich für den Tarif + Handy.
Einmalige Gebühr 49,99€ - alles ok.
abschlussgebühren hat er gestrichen.
soweit alles gut, nun wird mir vom Konto 40,44€ + 31,00€ abgebucht.
o2 ist so eine verarsche!! Ich werde dagegen rechtlich vorgehen wenn das nicht umgehen geklärt wird!
Seite 1 / 1
Wie setzt sich der Betrag denn zusammen? Ich vermute anteilige Monatsgebühr und Anschlussgebühren. Schau mal drauf. Dann schreib das hier sachlich.
Steht das auch so in den Vertragsunterlagen? Schau da bitte mal nach. Und schau bitte auch mal in die Rechnung. Wenn bereits abgebucht wurde, sollte sie online in Mein o2 oder in der App verfügbar sein.
Die 40,44 werden übrigens für den Mobilfunkvertrag sein, vermutlich - wie
Bei den 31,00€ steht, Ratenplan.
bwi den 44€, ihre Mobilfunkrechnung.
das Problem ist nur, dass mir gesagt wurde, dass monatlich 49,99€ abgebucht werden.
und jetzt zahle ich für ein Handy und ein Vertrag fast 70-80€? Oder verstehe ich da was falsch?
danke für eure Hilfen!
bwi den 44€, ihre Mobilfunkrechnung.
das Problem ist nur, dass mir gesagt wurde, dass monatlich 49,99€ abgebucht werden.
und jetzt zahle ich für ein Handy und ein Vertrag fast 70-80€? Oder verstehe ich da was falsch?
danke für eure Hilfen!
EDIT:
ich war zu langsam...
ich war zu langsam...
Wie vermutet ist es der Anschlusspreis und Gebühr für einen Tag.
So der Anschlusspreis entfallen sollte, müsstest du die Unterlagen prüfen, ob der Entfall da aufgeführt ist. Falls nicht, vermute ich, dass dich unsere Moderatoren zum Shop verweisen werden.
So der Anschlusspreis entfallen sollte, müsstest du die Unterlagen prüfen, ob der Entfall da aufgeführt ist. Falls nicht, vermute ich, dass dich unsere Moderatoren zum Shop verweisen werden.
Die Rechnung nicht verstehen aber gleich so unsachlich und sinnlos mit rechtlichen Schritten ankommen. Unglaublich. Bitte auch noch den Vertrag lesen, den du im Shop unterschrieben hast und wenn etwas nicht stimmt dich an den Shop wenden.
edited: P.S. meine Frage nach der Rechnung, war als Lösung markiert. Tippe mal drauf, dass Du dies ausversehen als Lösung gesetzt hast, als Du meinen Beitrag gelikt hast. Habe deinen Thread erstmal entlöst, weil ich glaube das Du unter Umständen noch ein paar Fragen hast.
Also wenn ich’s richtig verstanden habe sind diese 44€ nur einmalig gewesen und ich kann damit rechnen dass mir ab September dann der Beitrag von ca 50€ lediglich abgebucht wird? Und keine 31€ + 44€?
Entertainment-Pack wird idR einen Monat gratis dazugeben. Es ist entsprechend rabattiert.
Ja. Beachte den Hinweis mit dem TV Paket und überprüfe, ib das Entertainment-pack auch deaktiviert wird.
Der Tarif kostet 35 EUR. Ich sehe 5 EUR junge Leute Vorteil und einen Hardwarerabatt ( vermutlich 15 EUR). War das so abgesprochen?
Der Tarif kostet 35 EUR. Ich sehe 5 EUR junge Leute Vorteil und einen Hardwarerabatt ( vermutlich 15 EUR). War das so abgesprochen?
Kannst du mir zufällig sagen wo ich prüfen kann ob das Entertainment pack deaktiviert ist? War gerade in der App aber wurde nicht fündig..
genau, also von den Rabatten wussten ich Bzw. Ich wurde gefragt ob ich unter 27 bin und dass es dafür entsprechende rabattierungen gibt und somit mein Monatspreis mit Tarif und mit gerät bei 49,99€ monatlich liegen wird, weil ich halt noch Auszubildende und unter 27 bin.
Ich muss ergänzend hinzufügen, dass mir gesagt wurde dass das TV Paket umsonst dazu gibt! Als „Special“ und ich dafür nichts zahlen muss und zum Vertrag dazu gehört.
aber nun gut, kann ich ja ein Glück kündigen.
danke für die Hinweise und Hilfe!
aber nun gut, kann ich ja ein Glück kündigen.
danke für die Hinweise und Hilfe!
Kannst du das Entertainment-pack selber deaktivieren? Falls nicht, ist es ein Indiz, dass es nur einen Monat läuft. Das wird einer unserer Moderatoren die Tage aber prüfen.
Welche Rabatte waren denn alles abgesprochen? Steht im Vertrag oder in der Email zum Vertrag.
Welche Rabatte waren denn alles abgesprochen? Steht im Vertrag oder in der Email zum Vertrag.
Junge Leute Rabatt (5€) und Rabatt auf Hardware (16€)
Kannst du das Entertainment-pack selber deaktivieren? Falls nicht, ist es ein Indiz, dass es nur einen Monat läuft. Das wird einer unserer Moderatoren die Tage aber prüfen.
Welche Rabatte waren denn alles abgesprochen? Steht im Vertrag oder in der Email zum Vertrag.
Welche Rabatte waren denn alles abgesprochen? Steht im Vertrag oder in der Email zum Vertrag.
Achja und beim o2 tv steht L24 M special
laufzeit: 24 Monate und dann dann unten Option abbestellen
laufzeit: 24 Monate und dann dann unten Option abbestellen
Also, die Rechnung aufgerundet.
+ 35 EUR Tarif
./.21 EUR Rabatt
+ 5 EUR TV
+ 31 EUR Handy
Macht 50 EUR.
@all, geht ihr da mit?
+ 35 EUR Tarif
./.21 EUR Rabatt
+ 5 EUR TV
+ 31 EUR Handy
Macht 50 EUR.
@all, geht ihr da mit?
Passt soweit. Und das Entertaimentpack muss nicht gekündigt werden. Das gibt es einen Monat dazu wird rabattiert und endet automatisch.
Wenn der Anschlusspreis nicht anfallen sollte dann, wie geschrieben, noch einmal den Shop kontaktieren.
Wenn der Anschlusspreis nicht anfallen sollte dann, wie geschrieben, noch einmal den Shop kontaktieren.
Moin @Li.lly98 ,
herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest.
Wie ich sehe, konnten unsere Experten dir ja schon super weiterhelfen. Vielen Dank dafür.
Ich habe gerade noch einmal in deiner Vertragsunterlagen geschaut und hier wird die Anschlussgebühr explizit ausgewiesen. Darum möchte ich dich bitten, dich noch einmal an den Shop zu wenden.
Viele Grüße, Tatjana
herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest.
Wie ich sehe, konnten unsere Experten dir ja schon super weiterhelfen. Vielen Dank dafür.
Ich habe gerade noch einmal in deiner Vertragsunterlagen geschaut und hier wird die Anschlussgebühr explizit ausgewiesen. Darum möchte ich dich bitten, dich noch einmal an den Shop zu wenden.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @Li.lly98 ,
bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Tatjana
bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Tatjana
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.