Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Volte und Wifi Calling



Kompletten Beitrag anzeigen

48 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hhmmm, warum wechselst du dann nicht zu einen dieser Anbietern, wenn VoLTE und WIFI Calling für dich so wichtig sind? Liegt es vielleicht daran, dass es auch bei den anderen Anbietern mehr oder weniger Einschränkungen gibt.... (zB kein VoLTE in Kombination mit Festnetznummer, oder mit der zweiten SIM, oder nur mit bestimmten Tarifen)

Ich habe nur eine Karte und den richtigen Tarif es sollte

doch  für alle freigeschaltete werden nach dem Zusammenschluss der 

Netze!

Das soll ja angeblich abgeschaltet sein.

Aber bei mir geht immer noch nichts.

Tom Du hattest mir letztes Jahr schon geschrieben es müsste bald gehen!

Gruss Uwe

Wann kann man als ehemaliger Eplus Kunde nun endlich mit der Freischaltung 

von VoLTE und WLAN Call rechnen?  Ich hoffe das sich ein Moderator dazu meldet!

gruss uwe

Warum antwortet o2 auf einfach gestellte Fragen nicht!

keine Lust zu antworten oder fehlt das Interesse , wisst ihr es nicht ?

in Ordnung finde ich das nicht!

Gruß Uwe

Benutzerebene 7
Oder: Es liegen keine Infos vor. 

Das wäre ja eine Antwort, aber gar nicht reagieren ist auch nicht o.k.

Man kann ja schreiben es gibt keine Infos von o2.

So ist weiter warten angesagt.

Gruss Uwe

Hallo, laut teletarif werden nun auch die Kunden mit Prepaid Karten für VoLTE und 

WLAN Call freigeschaltet!

Das betrifft Loop,Fonic, Blau usw.

Ob das auch die ehemaligen Eplus betrifft wird nicht erwähnt.

gruss uwe

Nun kann jeder prepaid Kunde bei O2 mehr  als ehemalige EPus Kunden!

Dafür zahlen die Vertragskunden auch noch mehr um schlechtere Leistungen zu bekommen.

Was sagen die migrierten Kunden dazu?

Gruss Uwe

Auch ich bin  migrierter Base Kunde,ich versehe Dich sehr gut.Auch ich würde mir VoLTE wünschen.Warum das ehemalige E Plus / Base Kunden nicht bekommen ist mir auch ein Rätsel.Ich selbst habe es schon mehrmals erlebt das Prepaid Kunden mit LTE bei Anruf kein Fallback auf 3G haben und was noch besser ist,sie sind immer erreichbar.

Ich glaube aber,das ist O2 egal.Wie ich schon mal schrieb,jeder muß daraus seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen,ich habe das getan.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke nicht, dass es o2 egal ist. Denn laut den letzten Berichten bei Teltarif, wird auch für ehemalige Kunden von Base an einer Lösung gearbeitet.

Und wenn man den neusten Berichten glaubt, soll VoLTE+WIFI-Calling bald auch mit einer Blau.de SIM funktionieren. Zur Info: Kunden von Blau.de könnte man ebenfalls als "ehemalige Basekunden" bezeichnen, da diese ebenfalls eine SIM fürs "E-Plus Netz" besitzen.. 😉

Es kommt zumindest Bewegung in die Sache

Hallo Tom,

das an einer Lösung gearbeitet wird hast Du schon vor 1,5 Jahren geschrieben.

Es wäre doch langsam an der Zeit, anstatt die Prepaid Kunden für WLAN Call und Volte frei zu schalten die

ehemaligen Vertragskunden von eplus und Base diese Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Wir zahlen schließlich auch dafür.

Gruss Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
auf dich und deine "zeitlichen Einschätzungen", gehe ich hier im Forum nicht mehr ein. (denn vor 1,5 Jahren gab es E-Plus LTE, bei dem technisch gar kein VoLTE vorgesehen war)

Hallo Tom,

ein Forum ist dazu da um Meinungen auszutauschen!

Egal ob positive als auch negative Beiträge. Man muss hier auch 

Dinge ansprechen können , mit unterschiedlichen Auffassungen.

Es steht Dir natürlich frei , Dich an Diskussionen zu beteiligen oder nicht!

Gruß Uwe 

Gibt es denn inzwischen ein Update?

Hallo,

ich interessiere mich auch für das Thema VoLTE bzw. Wifi Calling im Zusammenhang mit 2 Multicards für meinen O2 Free 15.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann bei 2 Multicards nur mit einer SIM zur gleichen Zeit telefoniert werden.

Meine Frage lautet: Ob sich dies nur auf das GSM-Netz oder auch auf verschiedene Netze wie GSM und LTE bezieht?

Der praktische Hintergrund meiner sieht wie folgt aus:

Ist es möglich, dass ich mit einen VoLTE Handy mit einer Multicard über VoLTE oder Wifi-Call telefoniere und gleichzeitig meine Freundin zu Hause mit der 2. Multicard klassisch über GSM telefoniert?

Idealerweise nutze ich die Mobilfunknummer und meine Freundin die Festnetznummer.

Habe dazu leider noch nix in der Community gefunden.

Hat das jemand schon getestet?

Viele Grüße

Matthias

VoLTE und Wifi calling ist bis dato für alte grün Vertäge nicht möglich und es gibt kein Zeitfenster wann dies möglich sein wird !!!!!

Es gibt die Möglichkeit einer Nummer Portierung mit Umschreibung des Vertrages um somit vom grünen Zweig ( E-Plus Kunde ehemals ugs. grün Kunde/Vertrag) gelöst zu werden! Und somit keine Altlasten mehr zu haben und bei O2 als direkter O2 Kunde geführt zu werden! Somit ist danach auch VoLTE und Wifi calling möglich 😉

Benutzerebene 3
Gibt's hierzu was neues? Kann als ehemaliger Base Kunde noch immer nicht VoLTE nutzen. Jemand eine Idee ab wann dies möglich ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wayne0068 schrieb:

Gibt's hierzu was neues? Kann als ehemaliger Base Kunde noch immer nicht VoLTE nutzen. Jemand eine Idee ab wann dies möglich ist?

ja, es gibt etwas neues, VoLTE und WIFI-Calling ist mittlerweile für die ehmaligen Basekunden möglich. Es ist allerdings vom Hersteller deines Smartphones abhängig, wann dieser ein Update mit den (für die E-Plus SIM) passenden Konigurationsdateien bringt.

Die meisten Hersteller werden das wohl bis Ende März erledigt haben.

Telefónica: VoLTE und WiFi Calling für alle Kunden - teltarif.de News 

Benutzerebene 3
Nutze das Galaxy S7 edge. Gibt's darüber Infos wann es da ein entsprechendes Update gibt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Leider nicht, ich denke über die Verteilung von Updates könnten eher die Hersteller eine genaue Auskunft geben..

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, sobald das nächste Update eintrudelt. 😉 Es geht bei dir um eine DBT Version des Galaxy S7 Edge?

Benutzerebene 3
Ja genau.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
passt ☺️ - also wie gesagt, einfach mal auf die nächsten Updates warten..

Deine Antwort