Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VoLTE und Note20

  • January 28, 2021
  • 7 Antworten
  • 72 Aufrufe

Guten Tag liebe Community,

 

ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe das Problem, dass ich beim Telefonieren nicht auf mein Internet zugreifen kann. Ich nutze eine eSIM und eine Multicard in meinem Note20. Selbst wenn ich einstelle, dass das Internet über die Multicard laufen soll, funktioniert es nicht.

 

Hat jemand Ahnung und kann mir sagen, was ich machen kann oder muss?

 

Liebe Grüße 

Steffi

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Sunny2104 ,

 

derzeit wird der Fehler noch untersucht.

Wir können dir anbieten, dir eine kostenfreie “echte” SIM zuzuschicken, damit du auch wieder VoLTE nutzen kannst.

Wäre dies eine vorübergehende Lösung für dich?

 

Bitte entschuldige die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,

Kurt

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hi Steffi,

 

das Problem ist leider bekannt und noch keine Lösung in Sicht, mein Kenntnisstand.

 

Ich nutze selbst ein Note 20 mit esim und Volte/Wlancall ist leider damit nicht möglich :/


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • February 8, 2021

Hallo @Sunny2104 ,

 

derzeit wird der Fehler noch untersucht.

Wir können dir anbieten, dir eine kostenfreie “echte” SIM zuzuschicken, damit du auch wieder VoLTE nutzen kannst.

Wäre dies eine vorübergehende Lösung für dich?

 

Bitte entschuldige die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • February 8, 2021

Der Kundenservice ist nicht ereichbar


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

Hallo Kurt,

 

ich habe mittlerweile eine Multicard bestellt, die ja eine echte SIM ist. Geht aber dennoch nicht.

 

LG, Steffi


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 18, 2021

Hallo @Sunny2104,

hast du denn nach wie vor noch die eSIM noch aktiviert oder hast du diese gegen die Plastik-SIM ausgetauscht?

Wir haben dich doch richtig verstanden, dass es dir um Volte bzw. Wifi-Calling geht?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Ich habe eine eSIM und eine Multicard, die im Telefon eingelegt ist.

 

und ja, es geht um VoLTE 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 26, 2021

Hi @Sunny2104 ,

 

die eSIM könnte nun ja deaktiviert werden.

Startest du die Anrufe auch über die richtige Karte?

Wie es sich verhält, wenn beide Karten gleichzeit im selben Gerät sind, weiß ich leider nicht.

 

Viele Grüße,
Kurt