Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VoLTE funktioniert manchmal nicht

  • October 8, 2019
  • 10 Antworten
  • 298 Aufrufe

Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
Hallo,

ich habe das Problem dass ich mit aktiviertem VoLTE fast immer ein Besetzt Zeichen bekomme. Wenn ich es deaktiviere geht alles.

Das passiert unabhänig vom Standort.

10 Antworten

  • October 8, 2019
Hallo!

Wie sieht es mit der Netzabdeckung aus? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Natürlich kann VoLTE nur dort funktionieren, wo man auch eine (gute) Netzabdeckung hat. (Wenn du die Netzabdeckung abrufst, dann auch einmal links auf LTE klicken uns so schauen)
Auch darauf achten, wie die Abdeckung im und außerhalb eines Gebäudes ist.

Auch einmal nach einer Störung schauen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Stammgast
  • October 8, 2019
Heute war es bei mir in der Arbeit der Fall. Mitten in der Stadt mit vollem LTE Empfang.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 8, 2019
Welches Handy?
multicards?

Telefon Einstellungen korrekt?

Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Stammgast
  • October 9, 2019
Galaxy S10e

Ja habe Multicards, ist aber alles richtig eingestellt. Wenn ich die SIM Karten Quer-Tausche lässt sich am S10e VoLTE garnicht mehr aktivieren, dafür dann aber am anderen Gerät.

Es funktioniert ja auch manchmal, nur zu 75% eben nicht. Es fällt mir immer auf wenn ich Zuhause einen Anruf bekomme und nur das Zweithandy klingelt.

o2_Flo
  • Team
  • October 12, 2019
Hey @Audianer1990,
könntest du mir einmal die letzten 4 Ziffern der jeweiligen verwendeten SIM Karten nennen (also auch MultiCard)?

Viele Grüße,
Flo

Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Stammgast
  • October 14, 2019
*9465

Das ist die SIM Karte bei der der SMS Empfang aktiviert ist und somit auch VoLTE.

Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2019

@o2_Flo Hallo?


o2_Andrea
  • Team
  • October 29, 2019

Hallo @Audianer1990 ,

 

du schreibst, dass wenn du die SIM-Karten tauschst, du an dem anderen Gerät VOLTE aktivieren kannst, wie ist es dann dort mit den Anrufen, funktioniert es dort?

 

Viele Grüße,

Andrea


Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor
  • Stammgast
  • October 29, 2019

@o2_Andrea : Dort funktioniert es ebenfalls sporadisch nicht. 


o2_Flo
  • Team
  • October 30, 2019

Hey @Audianer1990,

hast du einmal die Möglichkeit deine andere MultiCard zu testen (056)?

Viele Grüße,
Flo