Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voice mail sagt system fehler


Hallo,

ich bin etwas am verzweifeln. Meine Mailbox will einfach nicht funktionieren. Bei Anruf unter der 333 erhalte ich die Sprachnachricht “Sie haben leider keinen Zugang zum System”. Ab und zu erhalte ich auf meinem iPhone und der Apple Watch unabhängig voneinander Voicemail-Nachrichten, welche angeblich abrufbar wären. (Wohl immer, wenn sich das Gerät mit dem O2 Netz neu verbindet) Klicke ich diese an, erhalte ich wieder die selbe Sprachnachricht vom Band. (Es wird dabei die 333 angerufen)

In den Iphone Einstellungen kann ich kein neues Voicemail-Passwort vergeben. Hier erhalte ich die Nachricht: “Voicemail nicht verfügbar - Später erneut versuchen”. Über die Telefon-App des iPhones, wird mir unter den Punkt Voicemail nur der Button “Voicemail anrufen” angezeigt. Dieser provoziert allerdings nur einen Anruf unter der 333, was wieder zur gleichen Sprachansage führt.

Ich habe die Hotline bereits mehrfach kontaktiert. Es wurde sogar einmal ein Support-Ticket angelegt. Heute habe ich den Code **004*333# erhalten. In diesem Forum wurde der Tipp **61*VorwahlInfixRufnummer*11# erwähnt. Natürlich hab ich mein iPhone und meine Apple Watch (beide eSIM Multicards) schon mehrfach neugestartet. Und natürlich habe ich über den Browser im meinem O2 Bereich die Mailbox mehrfach aktiviert und deaktiviert und mit den verschiedenen Konfigurationen gespielt. All das habe ich ohne Erfolg versucht.

Lösung von o2_Antje

@Fedi69 Ich hab den Fehler gefunden, deine Maibox ist systemseitig derzeit gesperrt.
Weshalb es zu dieser Sperre gekommen ist lässt sich für mich leider auf Anhieb nicht nachvollziehen, eine Entsperrung ist jedoch natürlich jederzeit möglich.
Hier in der Community kann die Freigabe allerdings aktuell nicht veranlasst werden.
Magst du dazu morgen einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje

 

11 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • July 12, 2025

Haöllo ​@Fedi69 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Mailbox? Telefonieren? Ach ja, da war ja was, das kann man mit einem Smartphone ja heute auch noch machen ;-)

Aber Spaß beiseite, natürlich sollte man sine Telefon und die Mailbox im vollen Umfang nutzen können, gehört ja schließlich dazu. Du hast auf jeden Fall schon jede Menge unternommen, um der Sache auf dem Grund zu gehen und zu beheben, es wundert mich fast ein bisschen, dass da noch keine Lösung gefunden werden konnte.

Ein paar kurze Fragen habe ich noch, um da vielleicht noch etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Hat die Mailbox denn schon einmal funktioniert? Seit wann funktioniert sie denn nicht mehr? Hast du eventuell die Rufnummer von einem anderen Anbieter mit zu uns genommen? Und es ist doch ein o2 Postpaid-Vertrag, oder?

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Hallo Lars,

ich bin seit 2006 bei o2 und die Nr. Ist von o2.

lg Atif 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Ich hab das auf E-SIM umgestellt und seit dem klappt es nicht und auf dem Telefonhöre App ist ein Rote Punkt .


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

@Fedi69 Danke für die Rückmeldung.
Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast, lass uns daher am besten nochmal abgleichen.
Welche Rufnummernendung ist betroffen?
Bitte nenne hier nur die letzten zwei Ziffern für den Abgleich, das ist vollkommen ausreichend.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Die Nr. 136 am Ende 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 13, 2025

@Fedi69 Ich hab den Fehler gefunden, deine Maibox ist systemseitig derzeit gesperrt.
Weshalb es zu dieser Sperre gekommen ist lässt sich für mich leider auf Anhieb nicht nachvollziehen, eine Entsperrung ist jedoch natürlich jederzeit möglich.
Hier in der Community kann die Freigabe allerdings aktuell nicht veranlasst werden.
Magst du dazu morgen einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

@Fedi69 Ich möchte mich noch einmal erkundigen, konntest du heute bereits mit der Kundenbetreuung sprechen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Nein , aber ich hatte mehrmals angerufen gehabt am Freitag aber die hatten auch kein Lösung.

es wäre schön wenn sie sich bei mir melden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

@Fedi69 Rückrufe bieten wir über die Community nicht an.
Ich habe für die Kollegen und Kolleginnen allerdings bereits einen Kontakteintrag in deinen Kundendaten hinterlegt, bei einem erneuten Kontakt sollte die Sperre also direkt eingesehen und aufgehoben werden können.
Magst du es nochmal probieren?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Hallo Antje ,

ıch hab den Fehler gefunden, könnten sie mein VoiceMail aktivieren lassen dann ist das Problem gelöst.

Ich kann leider nicht Hotline anrufen weil ich um Urlaub bin .

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

@Fedi69 Danke für die Rückmeldung, dafür muss die Mailbox zunächst entsperrt werden und das können wir hier leider aktuell nicht vornehmen.
Wenn du gerade nicht die Hotline kontaktieren kannst, magst du es einmal über den Chat versuchen?

Gruß
Antje