Hallo @Beho1806,
dass du bereits eine Störung gemeldet hast, ist schon einmal gut. Die Bearbeitung werden wir hier zwar nicht beschleunigen können, du kannst uns hier aber gerne eine Adresse in deiner Nähe nennen. Dann können wir schauen, ob uns vielleicht bereits etwas auffällt.
Ob das Problem bislang nur bei dir zu Hause oder auch in einem größeren Umkreis auftritt, konntest du wahrscheinlich noch nicht feststellen, wenn gestern erst die Aktivierung stattgefunden hat?
VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Adresse in der Nähe wäre Johanniterweg 38, 41065.
Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich ganz gutes Internet. Gegen 5 Uhr Morgens circa.
Auf der Arbeit war auch alles super, jetzt nachmittags Zuhause angekommen, hab ich wieder nur 700 kbts- 7 Mbts.
LG
Hallo @Beho1806 ,
danke für deine Rückmeldung.
Eine direkte Störung sehe ich an der Adresse aktuell nicht.
Was nicht heißen soll, dass es dort keine gibt, nur, dass diese ggf. noch nicht bekannt ist. 
Das klingt aber eher nach einer Überlastung der Basisstation zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Hast du die Einschränkungen nur im Haus, oder auch wenn du dich draußen aufhältst?
Viele Grüße Maria
Hey @o2_Maria
danke für die Rückmeldung.
Unterwegs ist das Netz „ok“ da empfange ich wenigstens knapp 80 MBits im Durchschnitt, aber Zuhause komme ich auf 900 Kbits - 4 MBits und das ist dauerhaft so tagsüber.
Gegen Abend steigt das dann schonmal auf 6 MBits, das ist aber weiterhin nicht zufriedenstellend, da ich über Hotspot meinen Tv versorge und dieser sich ständig aufhängt, das dürfte meiner Meinung nach nicht passieren.
Es wird also wohl an einer Überlastung liegen.
Ebenso habe ich gemerkt, dass wenn ich das Fenster auf mache und mein Handy an die Fensterbank lege, dann wird sowohl der Empfang, als auch das Internet ein wenig besser, aber weiterhin sehr langsam.
Es wäre super, wenn es da irgendwelche Möglichkeiten Ihrerseits gäbe, das Ganze ein wenig zu verbessern, denn ich ärgere mich Zuhause sehr darüber und hatte auch überlegt, bzW. überlege ich weiterhin den Vertrag zu widerrufen.
Wenn sich das bei mir Zuhause ändert, dann wäre ich echt zufrieden gestellt.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Hmmm, also die Station die für dich zuständig ist
Dessauer Straße 56, 41065 Mönchengladbach
hat nahezu Vollausbau
(LTE 800, 900, 1800, 2100, 2600, NR 1800, 3500)
Welches Smartphone hast du im Einsatz? Kann es sein, dass einfach das Gebäude zu sehr abschirmt, und es besser wird, wenn du dein Smartphone direkt an ein Fenster in Richtung der Dessauer Straße legst? (gerade dann, wenn du das Gerät als Hotspot nutzt?)
Hey,
also den Speedtest mache ich selbstverständlich ohne Hotspot, vor der Türe ist das Netz auch nicht sonderlich gut, aber besser.
Circa 15-20 MBits.
Ich habe ein IPhone 15 Pro Max.
Aber selbst am Fenster reicht es nicht für den Hotspot, da sich das alle 40 Sekunden spätestens aufhängt.
Das wird mit Sicherheit teilweise was mit dem Gebäude zu tun haben, aber normalerweise dürfte das nicht sein.
Ich war vorher bei der Telekom bis vor einem Monat und habe Zuhause überhaupt keine Probleme gehabt, also eigentlich garnicht.
Viele Grüße
Die Telekom sendet von anderen Standorten, und vermutlich ist dieser (Ohlerkirchweg 27) etwas näher.
Es kann sein, dass durch den nahen Standort der Telekom, die etwas schwachen Sende und Empfangseigenschaften des iPhone 15 Pro Max ausgeglichen wurden.
@Tom_
Okay, ja das kann natürlich sein.
Das Handy habe ich aber neu, als ich bei der Telekom war hatte ich ein 13 Pro Max.
Wie gesagt, ich würde mir einfach wünschen, dass sich das ändert.
Zuhause ist es mir am Wichtigsten.
Falls da seitens O2 irgendwelche Möglichkeiten bestehen, dann würde ich mich sehr freuen.
@Beho1806
Hast du denn nur LTE aktiv? 5G ist in Gebäuden nur eingeschränkt angezeigt.
Hallo @Beho1806,
die Frage von Bollermann wäre interessant. Laut Netzabdeckung ist LTE ein wenig besser ausgebaut. Möglicherweise läuft es besser, wenn du 5G ausschaltest.
Liebe Grüße, Lea
Hallo @o2_Lea @Bollermann
LTE ist im Gebäude genauso schlecht.
Habe aktuell 950 Kbits mit 5G und mit LTE 350 Kbits.
Hallo @Beho1806,
ich habe auch mal nachgeschaut, wie es bei dir im Westend aussieht. Es wurden keine Störungen gemeldet. Wahrscheinlich ist die Lage deiner Wohnung oder deines Hauses ungünstig oder wird durch umliegende Gebäude beeinflusst. Es ist unwahrscheinlich, dass deine langsamen Daten durch eine Störung verursacht werden.
Wenn du möchtest, kannst du hier eine Störungsmeldung aufgeben: Live-Check.
Liebe Grüße, Maren 