Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verwirrung wegen Roaming-Option


Hallo, 

Ich hatte vorgestern in der o2-App die Roaming Plus 1 Monat-Option gebucht, da ich am Ostermontag in die Schweiz für eine Woche reise, was ja zur Weltzone 2 gehört.

Nun ist die Buchung der Option aber noch in Bearbeitung, da mir angezeigt wird, dass ich mein Guthaben aufladen müsste, was mich aber verwirrt, da ich eine Vertrags-Karte von o2 habe.

 

Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir sagen, was ich in diesem Fall zu tun habe?

 

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Bumer

Weil am 29.04. das normale Roaming Plus wieder aktiviert wird. 😉

10 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2024

Und weil ich es vorher vergessen habe, hier noch der Screenshot zu der Roaming-Option:

 

 


Bumer
Legende
  • March 31, 2024

Was steht im Kundenportal?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2024

Wo finde ich das Kundenportal? Ist das die Startseite der App?


Bumer
Legende
  • March 31, 2024

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2024

Ah, vielen Dank, ist schon eine Weile her, dass ich die Web-Version verwendet habe.

Hier steht, dass es aktiviert ist, und auch auf der Startseite steht dass ich 0 von 3 GB in Weltzone 2 verwendet habe.

 

Aber warum taucht die Option zweimal auf?

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 31, 2024

Weil am 29.04. das normale Roaming Plus wieder aktiviert wird. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2024

Oh, da ich bin ich im Monat verrutscht! 😅

Ich war verwirrt, da ich gedacht hatte, dass wir bereits den 29.04. hatten, wobei meine Fahrt ja selbst am 01.04. ist.

 

Vielen Dank für die Hilfe, hab es jetzt verstanden.

 

Schönen Abend noch!


Bumer
Legende
  • March 31, 2024

Schönen Abend noch

Danke für dich auch.

Ein o2 Mitarbeiter sollte die falsche Anzeige von der neuen o2 App weiterleiten.


Sandroschubert
Legende

Ja diese Anzeige und noch vieke andere. Aktuell wird noch gesammelt. Ich wüsste jetzt auf anhieb nichts was bereits bereinigt qurde.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 3, 2024

Hallo @Hibiki2001,

super, dass Bumer dir schon helfen konnte. 😊 Viel Spaß in der Schweiz und melde dich gerne jederzeit wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. 

Liebe Grüße 

Lea