Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

verwirrung um Wechselbonus

  • September 15, 2023
  • 11 Antworten
  • 206 Aufrufe

Guten Tag

 

Gilt der Wechselbonus auch für Lidl Connect Kunden die ja bekanntermaßen nur prepaid basiert laufen?

 

als Nächstes hätte ich gerne unabhängig davon einmal gewusst, wo genau der wechselbonus vermerkt sein sollte oder in welcher Form das überhaupt stattfinden muss?

 

ich finde nämlich ausschließlich diese Infos in der vorvertraglichen Zusammenfassung:

Berechtigung Wechselbonus (bis zum 13.11.2023)

daneben steht dann immer 0,00€ 

hierbei beziehe ich mich auf Tatife von MediaMarkt bzw. dessen Partner S-Kon der im Gespräch lieber auflegt als mir das zu beantworten.

die Produktberatung via Chat hat keine Ahnung.

und die Zusammenfassung kommt von o2 selbst. Also frage ich jetzt einmal hier :)

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Nosferatu05,

ja Lidl Connect berechtigt auch, wenn du mindestens 3 Monate dort warst. 
Die Berechtigung ist erstmal die Grundvoraussetzung für die Buchung. Die 0,00€ bedeuten nur, dass das Pack nichts kostet.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 15, 2023

Hallo @Nosferatu05,

ja Lidl Connect berechtigt auch, wenn du mindestens 3 Monate dort warst. 
Die Berechtigung ist erstmal die Grundvoraussetzung für die Buchung. Die 0,00€ bedeuten nur, dass das Pack nichts kostet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Das wird meine Frau freuen.

jedoch verstehe ich das mit dem Bonus noch nicht so ganz.

ich bin dann laut diesem Text zu einem wechselbonus berechtigt.

soweit toll.

aber wie hoch bin ich berechtigt? Das steht nämlich nirgends, außer vorher auf einem Werbebanner, jedoch nichts schriftlich dazu. Das kann doch nicht sein?

 

und wenn man zb einen Tarif wählen würde wo es keinen Wechselbonus gibt, wieso ist man dann trotzdem wechselbonus berechtigt? ;)

es müsste doch vor Vertragsabschluss irgendwo stehen?


Sandroschubert
Legende

Ich verstehe es nicht. Beim Abschluss stand doch die Summe da, in deinem Fall 100 Euro.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Ich verstehe es nicht. Beim Abschluss stand doch die Summe da, in deinem Fall 100 Euro.

Wo siehst du 100€ die ich nicht sehe?

es gibt Verträge von Drittanbietern die 100€ gewähren, dann welche mit 200€.

ich möchte nur wissen, wo das schriftlich und vertraglich festgehalten ist außer im Werbetext?


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 27, 2023

Hallo @Nosferatu05,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Konnte sich die Verwirrung inzwischen auflösen oder sollen wir uns das hier noch einmal genauer für dich anschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Es gibt dazu leider keine Antwort, wegen der ich einen Vertrag abschließen würde.


o2_Andrea
  • Team
  • October 6, 2023

Hallo @Nosferatu05 ,

bist du Neukunde und bringst deine Rufnummer mit, so kannst du 200 Euro erhalten.

Ausgeschlossen sind: Verträge mit Sonderrabatten wie z. B. 50 % Rabatt, Familie & Freunde, Kombi-Vorteil, sowie die folgenden Tarife: o2 Mobile S, S Boost, "o2 Flex"-Tarife, alle "o2 Free Pro"-Tarifvorteile, o2 my Data, "o2 Basic"-Tarife und "o2 my Home"-Verträge.

Bist du bereits Kunde und schließt einen Partnervertrag ab, so kannst du 100 Euro erhalten.

Ausgeschlossen sind: Abschlusskanal MediaMarkt-Saturn, Familie & Freunde und auch hier die folgenden Tarife: o2 Mobile S, S Boost, "o2 Flex"-Tarife, "o2 Free Pro"-Tarifvorteile, o2 my Data, "o2 Basic"-Tarife und "o2 my Home"-Verträge

Dieser Bonus, wird dir als Rabatt von 16 x 12,50 bzw. 6,25 Euro auf deinen Mobilfunktarif gewährt.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea


Sandroschubert
Legende

Wo siehst du 100€ die ich nicht sehe?

Dein Ernst? Du schreibst doch selbst wo du abschliessen willst. Dort steht wie hoch der Wechselbonus ist!


  • Einsteiger:in
  • October 24, 2023

@Vilureef In dem Bestellprozess beim Drittanbieter steht nichts zu den 3 Monaten. Und wie stellt O2 das eigentlich fest?


Vilureef
Legende
  • October 25, 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 25, 2023

Hallo @zizo3,
ich habe dir schon in deinem anderen Beitrag geantwortet. 🙂 Bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge dadurch kann es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommen. 😏
Viele Grüße Bianca