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Verwirrende Preise Bestandskunden


Hallo allerseits,

Ich bin mittlerweile etwas verwirrt von der aktuellen Preispolitik seitens O². Mittlerweile wird man als Endverbraucher ja leider genötigt, seine Mobilfunkverträge alle 2 Jahre zu kündigen. Dies habe ich vor kurzer Zeit getan und werde seitdem 3 mal täglich von der O² Kundenrückgewinnung kontaktiert, die mir jedesmal unterschiedliche Angebote bezüglich des von mir gewünschten Samsung Galaxy S10 mit 10 GB O² Free M All in Flat, im Falle einer Vertragsverlängerung, unterbreiten. Das beste Angebot lag bei 39,99€. Wenn ich meinen Vertrag Online als Bestandskunde verlängere, soll ich monatlich 51,49€ bezahlen. Auf der Internetseite von O² wird das S10 mit besagtem Tarif gerade für 33,99€ angeboten, allerdings nur für Neukunden. Der Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung empfahl mir, den Vertrag auslaufen zu lassen und dann einen neuen abzuschließen. Da muss ich doch ehrlich sagen, dass ich mich als Bestandskunde seit knapp 10 Jahren ein bisschen veralbert vorkomme. Wäre es nicht ratsamer und wesentlich weniger aufwendig, seinen Bestandskunden kurz vor Ablauf des Vertrages ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten…

Mit freundlichen Grüßen 

Hannes 

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Lösung von bielo 12 November 2019, 21:08

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was meinst du mit “Das beste Angebot lag bei 39,99€”?

Die von dir genannte Kombination von Free M und Samsung S10 kostet für Neukunden 38,99€ monatlich (33,99€ ist der Preis für Bestandskunden, die einen zusätzlichen Vertrag (Partnerkarte) abschließen).

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was möchtest du denn hören? Was ein vernünftiges Angebot ist ist subjektiv. Wenn dir die Angebote nicht passen musst du diese nicht annehmen.

Das beste Angebot der Kundenrückgewinnung lag bei 39,99€, allerdings für den Tarif O² Free S mit 3 GB, da soll mal einer durchblicken.

Aktuell wird das S10 mit Free M 10 GB für 33,99€ für Neukunden auf der O² Internetseite angeboten. Für 38,99€ gibt es noch ein Tab A8 dazu! Ich habe ja einen zusätzlichen DSL Tarif, aber den Kombivorteil geltend zu machen gestaltet sich ja ebenfalls als extrem schwierig. Die Kundenrückgewinnung konnte da angeblich nicht drauf zugreifen, unterschiedliche Systeme sagten die.

 

Genau deswegen hab ich diese Angebote ja nicht angenommen, sondern frage einmal nach wie diese unterschiedlichen Angebote und Preispolitiken Zustände kommen;-)

Du meinst O2 legt dir das offen?

 

Angebote können sich täglich ändern. Oder auch mehrmals am Tag, weil o2 erkennt, dass man öfter anruft.

Benutzerebene 7

Hallo @Hannes1985

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Grundsätzlich gilt: Angebote sind bei uns immer 24 Stunden gültig. Nach diesen 24 Stunden kann sich der Preis natürlich verändern. 

Wie können wir dir nun, an dieser Stelle, noch weiterhelfen? Sollen wir noch einmal nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich schauen?

Viele Grüße, Tatjana

 

Hallo Tatjana,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich würde mich wirklich sehr über ein persönliches Angebot freuen.

Vielen Dank und 

Viele Grüße, Hannes

Benutzerebene 7

Das hört sich super an @Hannes1985

Bitte schicke uns dann eine private Nachricht an @o2_VVL und lass uns wissen, welcher Tarif für dich interessant wäre und dass du an dem Samsung Galaxy S10 interessiert bist. Wir stellen dir dann ein individuelles Angebot zusammen. 

Wenn du in der Zwischenzeit noch ein wenig mehr über das Samsung Galaxy S10 erfahren möchtest, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Unser Community-Mitglied @pasukaru hat dazu eine tollen Review geschrieben. 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @Hannes1985 

 

konntest du dir schon Gedanken zu unserem Angebot machen? :blush:

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo Annika,

was soll ich dazu sagen.

Ich bin enttäuscht über dieses persönliche Angebot…

Selbst in meinem O² Bereich unter Vertragsverlängerung zahle ich weniger.

Und da kommen wir wieder zu meiner ersten Frage. Die Preispolitik von O² verstehe ich nicht

Viele Grüße 

Hannes

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das Angebot im o2-Bereich wird vermutlich ein Angebot für eine Partnerkarte sein. Also für einen zusätzlichen Vertrag.

Benutzerebene 7

Hallo @Hannes1985,

 

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. :frowning2:
Die Vertragsverlängerungsangebote, die wir hier machen können, sind individuell auf unsere Kunden abgestimmt. Lass es mich gerne wissen, wenn wir für dich nochmal nachschauen sollen, ob wir bzgl. einer Vertragsverlängerung doch noch etwas für dich tun können. :relaxed: 

 

Ich habe nochmal nachgeschaut und das Neuvertragsangebot für das Samsung Galaxy 10 mit dem o2 Free M mit 10 GB für 34,99 Euro, ist eine Partnerkarte wie @stefanniehaus schon anmerkte. Meintest du dieses Angebot? Diese ist für unsere Kunden, die einen zusätzlichen Vertrag zu ihrem bestehenden abschließen möchten, z.B. für Verwandte oder Partner*innen.

Generell sind die Neuvertragsangebote auf unserer Website unter anderem dazu da, um eventuelle Neukunden auf uns als Mobilfunkanbieter aufmerksam zu machen. Diese Angebote sind für jeden gedacht, Bestands- (in dem Fall dann als Partnerkarte) und Neukunden. :blush:

 

Melde dich gerne wieder, wenn du noch eine Frage hast.

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo Liebes o2 Team.

 

Ich möchte mich dieser Frage anschließen. Da ich vorgestern eine Vertragsverlängerung abgeschlossen habe und ein Telefonisches Angebot angenommen habe. Ich habe aber vorgestern Abend so wie heute nochmal bei euch im Shop nachgeschaut und musste feststellen, dass Ihr das S21 Ultra 5g (128GB in Schwarz) mit dem O2 Free L Boost Partnerkarte für 69,99€ und 74,49€ anbietet. Bei meiner Vertragsverlängerung  soll ich ab jetzt 24 Monate 74,49€ Zahlen. Da frage ich mich warum?? Da ihr das Selbe Paket mit der selben Handykonstelation für 69,99€ Bewirbt.

 

Ich besitze nun mittlerweile 2 Handyverträge bei euch und werde aus den Angeboten bei den Vertragsverlängerungen nicht ganz schlüssig. So auch in dem Fall bei meiner Frau und den Free S Boost obwohl wir vorher beide den Free M 2018 hatten und der so eigentlich nicht schlecht war.

 

Über eine Antwort Ihrerseits über das erste Thema über die zwei Preisdifferenzen würde ich mich freuen. 

 

Mfg Blödow

Hallo @Simon.B ,

Willkommen in der Community. 

Nicht immer können wir bei einer Vertragsverlängerung dieselben Angebot, wie bei einem Neuvertrag machen. 

 

Hast du schon deinen Vertrag verlängert?

Sonst schauen wir gerne hier nach einem Angebot für dich. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria, danke für Ihre Antwort und Angebot. Ja ich habe schon verlängert. Ich frage mich halt nur warum ihr zwei Preise für ein und das selbe Produkt habt. Und ich davon das teurere nehmen muss.

Mfg Simon

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Neuvertragsangebote sind nunmal Lockangebote. Diese stehen für eine VVL nicht zur Verfügung (hier muss ja niemand geworben werden).

Ist auf dem deutschen Mobilfunkmarkt und in vielen anderen Branchen nunmal üblich, dass es bei Abschluss einen Vertrages irgendwelche Boni gibt

Danke für die Antwort. Dieses ist mir bewusst und für mich nichts neues. Nur ich verstehe es in meinem Fall nicht das auf der O2 Seite zwei Preise für Bestandskunden für ein und das selbe Produkt gibt. Ich werde morgen dafür mal ein Bild wenn hier möglich als Beweis hinzufügen. 

*edit* die Bilder sind jetzt online.

Hallo @Simon.B ,

 

danke für die Screenshots!

Mittlerweile hat sich das Angebot wieder verändert, deswegen kann ich es leider nicht mehr prüfen lassen.

Sobald dir sowas wieder auffallen sollte, schicke uns gerne auch den Link dazu, damit unsere Abteilung für den Shop dies genauer prüfen kann.

 

Viele Grüße,
Kurt

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