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Warum O2 Service
Gelöst

Verwirrende Aussagen zur Connect-Option


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124 Antworten

  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Januar 2025

@o2_Kathi ja, hatte lange keine Anliegen😂💁‍♂️Aber ist ja dann gut wenn ich mich so lange nicht hier „auslasse“ - dann läuft alles reibungslos und es gibt nichts zu Meckern😅

Würde in den O2 Mobile M 2024 30GB+ verlängern in Kombi mit der Apple Watch 10 LTE 46mm in Silber bei 24 Raten.

 

Wenn du mir da ein Angebot zukommen lassen kannst, wäre das Super🫶


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@o2_Kathi

ich bin gerade total froh, diesen Thread hier gefunden zu haben. Bei mir genau das gleiche Problem - Boost L Tarif mit 140 GB (bzw. mittlerweile 150 GB), der noch bis August läuft. Dem Hinweis auf der Vertragsverlängerungsseite gefolgt und die Telefonnummer angerufen, um den mobile XL mit 300 GB für dauerhaft 39,49 EUR zu bekommen und trotzdem weiterhin meine 2 zusätzlichen SIM-Karten kostenlos nutzen zu können. 
Am Telefon dann aber die Ernüchterung und Verärgerung, dass “..das für mich als Bestandskunde leider so nicht gilt und mir der mobile XL nur für 49,99 EUR und leider leider auch nur mit zusätzlichen Kosten für die MultiSIM” bereitgestellt werden kann.
Ach so, und die Vertragsverlängerung selbst würde dann auch noch einmalig 49,- EUR kosten.

Das steht ja wirklich im krassen Gegensatz dazu, was mir online angeboten wird, wenn ich auf “Vertragsverlängerung” klicke.

Kannst du mir da weiterhelfen? Für die online in Aussicht gestellten 39,49 EUR für den mobile XL mit weiterhin kostenloser Connect-Option bin ich sehr gern weiterhin an Bord.

Liebe Grüße
Stefan

PS: Obwohl meine Mailadresse seit Jahren im System geändert ist, war bei der Anmeldung in der Community hier gerade nur eine veraltete Adresse auswählbar, auf die ich keinen Zugriff mehr hab. Bitte melde dich gern über die aktuell im System hinterlegte Emailadresse von mir. Meine letzten drei Ziffern der Telefonnummer: 607


Bumer
Lehrling
  • 22076 Antworten
  • 25. Januar 2025

Die Telefonnummer die online angezeigt wird ist nicht zu empfehlen. Frage am Montag im VVL-Chat, dort bekommst du dein Angebot mit kostenloser Connect-Option.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

🍀


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 27. Januar 2025

Satz mit x, das war wohl nix!

Der VVL Chat will mir auch die 5€ Gebühr aufbrummen….😭

@o2_Kathi lässt du mir noch ein Angebot zukommen?☺️Rufnummer endet auf *081.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22076 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hast du erwähnt, dass du Connect vorher kostenlos hattest? Ich würde es erneut probieren.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 27. Januar 2025

Ich habe mal reingeschaut, hab die Option glaube ich nicht mehr mit drin seit der letzten Umstellung. Ist mir aber auch damals nicht aufgefallen. 
naja, ich warte.. offenbar gibt es ja genug Kunden, die maximal genervt sind das es diese Option nicht mehr gibt. 
Und wenn O2 nicht einlenkt, gibt es auch noch andere Anbieter😌💁‍♂️


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Januar 2025

Bei mir lief es jetzt so, dass ich dazu angehalten wurde, zunächst das Online-Angebot zur Verlängerung anzunehmen - ohne kostenlose Connect-Option. Am folgenden Werktag soll ich mich dann (wieder über den VVL-Chat) melden, damit die Connect-Option im Nachhinein auf “kostenlos” gestellt werden kann.


Ja, das klingt maximal nach Scam und Quatsch, ich hab auch fleissig Screenshots vom Gesprächsverlauf gemacht. Aber da ich ja eh 14 Tage Widerrufsrecht habe, hab ich das jetzt einfach mal so ausprobiert.
Ich melde mich dazu nochmal, wenn es geklappt hat.


Bumer
Lehrling
  • 22076 Antworten
  • 27. Januar 2025

Ja, das klingt maximal nach Scam und Quatsch.

genau das wurde mir auch einmal so angeboten, habe dankend abgelehnt und später erneut den VVL-Chat kontaktiert, wo es dann kein Problem war mit Connect 0 EUR zu verlängern.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Januar 2025

Nachtrag: Es hat tatsächlich auch mit der nachträglichen Umstellung funktioniert.

Also:

  1. Vertrag online verlängern über das Angebot im “Mein o2”-Bereich.
  2. nach Aktivierung des neuen Tarifs im VVL-Chat melden und darum bitten, dass die Multicards, die bisher kostenlos waren, wieder auf kostenlos umgestellt werden

 

Danke @Bumer für deine Unterstützung!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Ride_Canyon ,

ich habe gerade in deinen Kundendaten gesehen, dass du gestern deinen Vertrag
schon verlängert hast.
Super, dass du doch noch ein passendes Angebot bekommen hast, das freut mich sehr. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Stefan4567 ,

ich habe auch bei dir gerade nachgeschaut.
Ja, da ist alles korrekt gebucht, die Vertragsverlängerung und auch die kostenlose Connect Option. 😀
Schön, dass du deinen Vertrag nun doch mit den gewünschten Konditionen verlängern konntest.

Melde dich gerne jederzeit hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. März 2025

 

o2_Maria O₂ Moderatorin (weiblich)

 

Bei mir ist es das selbe Problem.

Ich möchte den Vertrag meiner Frau verlängern mit bestehender Connect Option.

Den Tarif habe ich rausgesucht,

Sowohl telefonisch wie im Chat wurde mir mitgeteilt, das die Connect Option extra zu bezahlen ist. Im Chat wurden 5€ genannt am Telefon sollte der Vertrag dann 49,99€ mit der Connect Option kosten.

Wir sind seit vielen Jahren bei O² und waren bisher immer zufrieden. So ein Durcheinander wie dieses mal hatten wir noch nicht.

Vielleicht klappt es ja hier ein vernünftiges Angebot zu bekommen.

Es ist der Vertrag mit der Rufnummer 090  als letzte Zahlen…..


Bumer
Lehrling
  • 22076 Antworten
  • 5. März 2025

Welchen Tarif hat deine Frau jetzt?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. März 2025

O2 Mobile M Boost

 


Bumer
Lehrling
  • 22076 Antworten
  • 5. März 2025

Welchen Chat hast du denn genutzt? Nimm den VVL-Chat aus meinen obigen Link.

Hier kann man keine Angebote für dritte Personen erstellen.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. März 2025

Genau der Chat war das :-(

Denke mal, das O² hier auf meinen Kommentar vielleicht auch reagiert.

 

PS.

Momentan wird bei dem Link Fehler 404 angezeigt……...


Bumer
Lehrling
  • 22076 Antworten
  • 5. März 2025

Momentan wird bei dem Link Fehler 404 angezeigt……...

Du musst mit der betreffenden Rufnummer angemeldet sein.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. März 2025

Ich bin angemeldet…...Mhhhh

Auf der Seite kann man sich nichtmal einloggen, kommt auch Fehler 404

Obwohl ich schon eingeloggt bin…..

 

Ich warte mal ab, ob O² reagiert


Bumer
Lehrling
  • 22076 Antworten
  • 5. März 2025

Nimm einen anderen Browser. Nochmal der Hinweis, hier bekommst du keine Angebote für Verträge von deiner Frau. Dazu müsste sie sich einen eigenen Account mit Vertragszuordnung erstellen und hier melden.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. März 2025

Alle Verträge laufen auf meinen Namen, auch der von meiner Frau,

deshalb braucht sie keinen eigenen Acc.


Bumer
Lehrling
  • 22076 Antworten
  • 5. März 2025

Dann war dein Hinweis obsolet. 😉


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. März 2025

Heute endlich mal einen vernünftigen Mitarbeiter im Chat erwischt und gleich 2 Handyverträge mit Connectoption ohne Aufpreis verlängert :-)


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. März 2025

@o2_Maren 

 

Ich würde gerne meinen Tarif wechseln in o2 mobile L mit 100gb für 19.99, aber ich möchte gerne meine kostenlose Connect Option und meine Multicard behalten.

Wäre dies möglich?

 


Bumer
Lehrling
  • 22076 Antworten
  • 8. März 2025

Wäre dies möglich?

Ja, hier ist das über einen o2 Mitarbeiter möglich. Deine E-Mailadresse ist in *Mein o2* korrekt hinterlegt? Dort kommt ein Angebot nach einigen Tagen Wartezeit hin.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1248 Antworten
  • 9. März 2025

Hey ​@DarthVadder,

das bekommen wir hin. Du kannst entweder wie schon hier gemacht, den entsprechenden Chat, oder die Hotline nutzen, oder wir erstellen dir was. Ein Angebot würden wir dann morgen voraussichtlich erstellen und dir schicken. 

Bumer fragt schon: Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse korrekt und dein Community Account mit deinem Vertrag verknüpft? Dann steht dem nichts im Wege 😄


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