Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verweigerung Kombi-Vorteil nach Vertragsabschluss über check24

  • May 5, 2023
  • 7 Antworten
  • 363 Aufrufe

Verweigerung Kombi-Vorteil nach Vertragsabschluss über check24

Ich bin im Besitz eines O2 free L Mobilfunkvertrages. Ich habe im Februar 2023 einen DSL Home S Vertrag über Check 24 bei O2 abgeschlossen. 
Mit dem Abschluss des Vertrages, habe ich eine zwölfmonatige Aktionsgutschrift von Check 24 erhalten. 

In den Angeboten von Check 24 wird explizit und sehr präsent damit geworben, dass O2 Kunden ZUSÄTZLICH durch den Kombi-Vorteil sparen. 

O2 verweigert mir diesen Kombi-Vorteil, da ich durch CHECK24 bereits eine Aktionsgutschrift erhalte und dass der Kombivorteil bei Abschluss direkt über Check24 hätte beantragt werden müssen. 

Check24 sagt, dass sie nie einen Kombi-Vorteil bei Vertragsabschlüssen berücksichtigen und dass ich mich bezüglich des beworbenen Kombi-Vorteils an O2 wenden soll. Es handelt sich ja schließlich um eine Service-Leistung von O2. 

Eine schriftliche Aussage erhalte ich von O2 nicht. Von CHECK24 erhalte ich nur die Aussage das ich mich an O2 wenden soll. 

So weisen beide B2B Partner die Verantwortung von sich. 

Zitat der Bewerbung des Kombi-Vorteils im Angebot von CHECK24:

„02 Mobilfunkkunden sparen zusätzlich 240 € mit Kombi-Vorteil
Als o2 Festnetz- und Mobilfunkkunde erhalten Sie einen Kombi-Vorteil in Höhe von bis zu 10 € auf die monatliche Grundgebühr (24 x 10 € = 240 €), solange beide Verträge laufen.
Die Höhe des Kombi-Vorteils ist abhängig von den kombinierten Mobilfunk- und DSL-Tarifen. Um den Kombi-Vorteil zu aktivieren, melden Sie sich bitte nach Aktivierung beider Verträge direkt bei der o2 Kunden-Hotline. Weitere Details zu kombinationsberechtigten (Mobilfunk-)Tarifen und dem Bestellprozess erhalten Sie von unseren Kundenberatern.“

Lösung von Bollermann

Hallo @Mobilfunk und DSL 

 

Es gibt entweder den Kombivorteil oder einen anderen Rabatt auf DSL. Auch bei Abschluss direkt über o2. 12x X€ oder dauerhaft 5€ Kombivorteil. 

 

Dazu muss der DSL auf die Kundennummer des Mobilfunk gebucht sein. 

 

Du kannst deinen DSL nach ≈ 18 Monaten mit Kombivorteil verlängern, es gibt aber nur noch 5€ Kombivorteil.

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • May 5, 2023

Hallo @Mobilfunk und DSL 

 

Es gibt entweder den Kombivorteil oder einen anderen Rabatt auf DSL. Auch bei Abschluss direkt über o2. 12x X€ oder dauerhaft 5€ Kombivorteil. 

 

Dazu muss der DSL auf die Kundennummer des Mobilfunk gebucht sein. 

 

Du kannst deinen DSL nach ≈ 18 Monaten mit Kombivorteil verlängern, es gibt aber nur noch 5€ Kombivorteil.


Vielen Dank für Ihre Informationen. 

 

Ich erhalte keinen Rabatt von O2 sondern eine Aktionsgutschrift von CHECK24.

 

Ich habe zur Sicherstellung des kombi-Vorteils nach nach Vertragsabschluss mit einem O2-Mitarbeiter telefoniert. Dieser Mitarbeiter sorgte dafür für die Zusammenlegung meiner Verträge unter eine Kundennummer und leitete mein Anliegen an die für den Kombi-Vorteil zuständige Abteilung weiter. 
 

Zur Weiterleitung liegt mir eine SMS von O2. 
 

Mit freundlichen Grüßen 


Vilureef
Legende
  • May 5, 2023

Hallo @Mobilfunk und DSL,

der Kombi-Vorteil wird nur bei Vertragsabschluss (durch Buchung einer Rahmenvertragsnummer) gewährt, und nicht nachträglich gebucht. 

LG


Vielen Dankfür ihre Antwort.

Bitte Beitrag vollständig lesen.

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Mobilfunk und DSL 

 

Check 24 wirbt eh falsch, da der o2 Kombivorteil seit November nur noch 5€ beträgt! 

 

 


Vilureef
Legende
  • May 5, 2023

Hallo @Mobilfunk und DSL,

du bekommst keinen Kombi-Vorteil, weil dieser nicht vertraglich vereinbart wurde. Alles andere was du schreibst ist irrelevant. 
Wenn du eine Vertragszusammenfassung vorweisen kannst, wo der Kombi-Vorteil ausgewiesen ist, wird man dir weiter helfen, sonst nicht. So sollte das aussehen:

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 15, 2023

Hallo @Mobilfunk und DSL,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, wenn bei deiner Bestellung auf check24 ein Kombivorteil in Aussicht gestellt wurde, der dann nicht eingerichtet wurde.

Inzwischen sind noch ein paar Tage vergangen, konntest du noch einmal mit unserer Kundenbetreuung sprechen und dein Anliegen klären?

Falls hier noch weiterhin Unterstützung durch uns bennötigt wird, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia