Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verwandter hat 2 statt 1 Testkarte erhalten


MajedAli
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5

Beide Karten sind aktiviert und funktionieren. Vorgangsnummer XXXXXX und XXXXXX. enden beide automatisch ab? Keine kosten? Vielen Dank 

 

o2_Giulia, 09.07.2025, 19:59: persönliche Daten verborgen

verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@MajedAli,

vielen Dank, dass du für deinen Verwandten nachfragst.

Die Testkarte kann in der Tat nur einmalig pro Kunde kostenfrei erworben werden. Die zweite Karte wird ihm dann mit 99,99 EUR in Rechnung gestellt.

Er sollte sich am Besten hier bei uns oder bei der telefonischen Kundenbetreuung melden, damit die zweite Karte schnell widerrufen und wieder deaktiviert wird. 

Die Deaktivierung erfolgt nach einem Monat automatisch, man braucht sie nicht zu kündigen.

Bitte beachte, dass du hier in der Community keine persönlichen Daten posten solltest, da es sich um eine öffentliches Forum handelt.

Viele Grüße

Giulia

16 Antworten

Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Dein *Verwandter* soll sich bitte hier mit seinen Vertragsaccount melden.


poales
Legende
  • Legende
  • July 9, 2025

@MajedAli 

wenn beide SIM-Karten genutzt werden, 

kann/ wird es geschehen, dass O2 die Gebühren für die 2.  SIM-Karte berechnet.

 

O2 Testkarte mit einer Grundgebühr von 99,99 €. Einmaliger Rabatt in Höhe von 99,99 € auf die Grundgebühr für Neukund:innen ohne aktiven O2 Mobilfunk Laufzeitvertrag und/oder O2 Testkarte innerhalb der letzten 6 Monate vor Aktivierung (kein Erwerb für Dritte erlaubt). Tarif gilt nur zur Nutzung in Deutschland und endet nach Ablauf der Laufzeit von 30 Tagen automatisch. Der/die Kund:in hat die Möglichkeit, während seiner/ihrer Testphase einen O2 Tarif zu buchen. Hierfür wird der/die Kund:in per SMS/ E-Mail kontaktiert.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 9, 2025

Hallo ​@MajedAli,

vielen Dank, dass du für deinen Verwandten nachfragst.

Die Testkarte kann in der Tat nur einmalig pro Kunde kostenfrei erworben werden. Die zweite Karte wird ihm dann mit 99,99 EUR in Rechnung gestellt.

Er sollte sich am Besten hier bei uns oder bei der telefonischen Kundenbetreuung melden, damit die zweite Karte schnell widerrufen und wieder deaktiviert wird. 

Die Deaktivierung erfolgt nach einem Monat automatisch, man braucht sie nicht zu kündigen.

Bitte beachte, dass du hier in der Community keine persönlichen Daten posten solltest, da es sich um eine öffentliches Forum handelt.

Viele Grüße

Giulia


MajedAli
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 10, 2025

@o2_Giulia die vom Kundenservice meinte, sie könne keine Karte widerrufen, weil beide Testkarten sind und es werden keine kosten entstehen. Die werde automatisch deaktiviert meinte sie am Telefon. Was denken Sie?


poales
Legende
  • Legende
  • July 10, 2025

@MajedAli 

dein Verwandter soll selbst widerrufen, falls noch möglich

oder die Kosten einplanen.

 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


Bumer
Legende
  • July 10, 2025

@MajedAli 

warum meldet sich der Betroffene hier nicht selber?


MajedAli
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 10, 2025

@poales haben gemeinsam über den Kontaktformular (widerruf) die zweite Karte widerrufen und den Sachverhalt geschildert. ☺️


poales
Legende
  • Legende
  • July 10, 2025

@MajedAli 

bei der Mailadresse gibts eine sofortige Eingangsbestätigung,

aber das Kontaktformular sollte auch funktionieren.

sind die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht um? 

 

kritisch ist die Frage welche Sim-Karte storniert wird und

welche genutzt wird.

 

wie lange sind die SIM-Karten schon aktiv?

und wie intensiv wurden diese genutzt?

 

Beide Karten sind aktiviert und funktionieren


MajedAli
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 10, 2025

@poales gestern nach Erhaltung haben beide Karten aktiviert. Also ist noch in der 14 Tage frist ☺️


MajedAli
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 10, 2025

@poales sie benutzt es gar nicht intensiv. Weil dort wo sie wohnt ist O2 Netz sehr schlecht leider


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hallo ​@MajedAli ,
wenn dein Verwandter für den Widerruf der einen Karte eine Bestätigung erhalten hat, ist alles in Ordnung.
Schade, dass das Netz nicht so gut ist an der Nutzungsadresse. 
Aber genau hierfür ist die Testkarte gedacht. Um dies aus zu probieren. 😊
Eine Störung liegt aber nicht aktuell dort vor ? 
Das kannst du in unserem  LiveCheck nachsehen. 
Gruß, Solveig 


MajedAli
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 10, 2025

@o2_Solveig nähe von Tilsiter Str 6 Bad Zwischenahn liegt eine Störung vor, ein Sender wurde neu in der nähe gebaut in „Vorm Bütersten Door 21, 26160 Bad Zwischenahn“ vermutlich wird dort daran gearbeitet aktiv zu werden. Wann geht dieser Sender online? Ist 800 meter weit


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

Hallo ​@MajedAli ,

tatsächlich liegt in der Gegend aktuell eine Störung der Basisstation vor.
Die Kollegen und  Kolleginnen der Technik arbeiten bereits an der Entstörung.

Eine weitere, neue Basisstation ist aktuell nicht in Sicht.
Wann dort weiter ausgebaut wird, können wir noch nicht sagen.

Viele Grüße Maria


MajedAli
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 11, 2025

@o2_Maria auf EMF karte dort ist eine neue Bescheinigung mit Vodafone und O2. Auf O2 Karte ist der Sender nicht angezeigt 


poales
Legende
  • Legende
  • July 11, 2025

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

Hallo ​@MajedAli ,
ja. Das kann durchaus sein. 
Da ist auf der EMF-Seite auch erläutert: 

Wir haben bei uns nur Informationen für die nächsten paar Wochen und da ist leider aktuell nichts über den Ausbauzeitpunkt zu sehen. 
Gruß, Solveig