Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Verunsicherung durch unverschämten Mitarbeiter

  • August 1, 2025
  • 5 Antworten
  • 249 Aufrufe

Habe einen Anruf bekommen. Auf meinem Display war zu lesen O2-Kundenservice. Ich ging dran, da ich wissen wollte worum es geht. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass man mir wegen meiner langen Zugehörigkeit einen Unlimited Tarif zu 7,49€ anbietet. Habe nach dem Gespräch zurückgerufen, um zu fragen, ob ich dazu eine Bestätigungs-Mail erhalte und der Mitarbeiter der dann am Telefon war meinte "man kann doch nicht einfach so Verträge am Telefon abschließen". Also 1. Warum macht O2 dann solche Anrufe, wenn die Mitarbeiter darüber anscheinend keine Ahnung haben und davon ausgehen, dass man hereingelegt wurde. 2. Der Mitarbeiter hat mich damit komplett verunsichert und mir mein Vertrauen im O2 genommen. Davon abgesehen hat er mich als naiv beleidigt und war pampig. Habe dann noch einmal angerufen und mit einer freundlichen Mitarbeiterin gesprochen, die mir sagte, dass das alles so stimmen würde, man habe mir den Tarif gebucht und ich bekäme zu einem späteren Zeitpunkt eine Mail, weil so viel los wäre.

Meine Verunsicherung bleibt jedoch.

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@JasminPf,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass das geschilderte Gespräch so einen unschönen Verlauf genommen hat und kann deine Verunsicherung natürlich verstehen.
Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Service-Qualität und ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Gespräches ist es selbstverständlich, dass sich unsere Kunden und Kundinnen gut aufgehoben fühlen.
Von welcher Rufnummer bist du angerufen worden?
Ich vermute, der Anruf erfolgte vermutlich im Zuge unserer aktuellen Sommer-Aktion. 

Hast du inzwischen eine Bestätigung erhalten?
Ist auch besprochen worden, dass es sich um eine zusätzliche Option handelt?

Gruß
Antje

5 Antworten

Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Dich hat nicht o2 angerufen, sondern ein beauftragter Dienstleister. Du hast auch keinen Unlimited Tarif bekommen, sondern es wurde dir ein Pack gebucht, heißt du zahlst jetzt 7,49 EUR mehr als bisher. Als erstes würde ich dir empfehlen sämtliche Werbeeinwilligungen in Mein o2 zu widersprechen, dann wirst du zukünftig keine solchen zweifelhaften Anrufe mehr bekommen. Und als zweites, wenn du diese Mehrkosten nicht tragen möchtest, widerrufst du das Pack per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 1, 2025

Hallo ​@JasminPf,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass das geschilderte Gespräch so einen unschönen Verlauf genommen hat und kann deine Verunsicherung natürlich verstehen.
Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Service-Qualität und ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Gespräches ist es selbstverständlich, dass sich unsere Kunden und Kundinnen gut aufgehoben fühlen.
Von welcher Rufnummer bist du angerufen worden?
Ich vermute, der Anruf erfolgte vermutlich im Zuge unserer aktuellen Sommer-Aktion. 

Hast du inzwischen eine Bestätigung erhalten?
Ist auch besprochen worden, dass es sich um eine zusätzliche Option handelt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Die Nummer von der ich angerufen wurde lautet +4917688840120. Leider wurde mir nicht gesagt, dass es sich um eine zusätzliche Option handelt. Das Gespräch war an sich etwas unübersichtlich. Die Mitarbeiterin, mit der ich das erste Gespräch führte schien etwas nervös, hat sich öfter versprochen und ist in den Zeilen verrutscht, von dem was sie mir vorgelesen hatte. Dafür habe ich auch Verständnis, evtl. ist sie noch nicht so lange dabei. Dadurch kamen aber leider nicht alle Infos bei mir an.

Ich würde gerne von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Habe Ihnen dazu auch bereits eine Mail geschickt.

Freundlich Grüße

Jasmin


o2_Paul
  • Moderator
  • August 2, 2025

Hey ​@JasminPf,

danke für dein Verständnis, super, dass du schon alles notwendige eingeleitet hast. Top auch, dass Bumer ja schon direkt die Schritte zur Lösung genannt hat. 

Es ist immer uncool, wenn sowas ohne klare Zustimmung passiert, oder die Kommunikation einfach nicht so gut ist. Umso besser, dass du das hier einmal schreibst und das aufgeklärt werden konnte. Wir nehmen das für mit. 🫶

Beste Grüße,
Paul 


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2025

stelle deine Einwilligungen entsprechend ein