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Warum O2
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Ich erhielt einen Anruf von O2. Es gehe um eine Vertragsverlängerung. Ich sagt: Momentan schlecht, ich bin in Urlaub. Ende des Telefonats.

Weinige Minuten später erhielt ich eine Vertragszusammenfassung per E-Mail über 99 Euro (!!!) monatlich, Hinweise zum Datenschutz etc. ..

Ich habe weder Ja gesagt noch irgendetwas angefordert.

Warum erhalten ich diese Unterlagen??? Unverschämt!

Hallo @BecciCo ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt in der Tat wirklich nicht schön. Ist dir hier ein Angebot zugeschickt worden, dass du noch bestätigten müsstest, dann kannst du dieses ja einfach verstreichen lassen uns es wird nichts passieren. Wenn hier eine Änderung angelegt wurde, dann hast du auf jeden Fall die Möglichkeit zum Widerruf. Auf jeden Fall sollte es so natürlich nicht laufen.

 

Schöne Grüße, Sven


Wie erkenne ich, ob eine “Änderung angelegt wurde”?

Wäre das in “Mein O2” ersichtlich?


Wenn sich das Datum vom Vertragsbeginn auf heute verändert hat. Findest du im Kundenportal unter Vertragsdaten.


Lieber Sven,

 

danke für die schnelle Rückmeldung und für deine freundliche Art.

Meine Frage (Warum erhalte ich diese Unterlagen?) ist allerdings nicht beantwortet.

Das ist doch kein seriöses Geschäftsgebaren, Verträge für 99 Euro mtl. einfach mal so an Kunden zu schicken, die seit 30 Jahren fleißig bezahlen. Was ist O2 nur für ein Verein geworden? Wer ist für so etwas verantwortlich?

Ich werde eine Beschwerde schicken und wenn keine Reaktion erfolgt, leider kündigen müssen. Sehr schade.


@BecciCo 

hat sich der Vertragsbeginn verändert?


Hallo @BecciCo,

das ist nicht so schön, wenn dir ohne diene Zustimmung eine Vertragszusammenfassung zugesandt wurde. 

Ist es ein Angebot, welches dir zugesandt wurde und die Laufzeit deines Vertrages ist noch die alte oder hat sich unter deinem Login im Mein o2 Kundenportal auch die Laufzeit deines Vertrages bereits geändert?

In diesem Falle kannst du innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf an uns per E-Mail an  widerruf@cc.o2online.de senden.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Wieso guckst Du nicht kurz für ihn nach?

@BecciCo 

Würde die Beschwerde definitiv auch einreichen, egal ob Angebot, Verlängerung oder Neuvertrag. Finds auch unmöglich!

 

Ansonsten trotzdem weiterhin einen schönen Urlaub.


Hallo @BecciCo,

ich habe einmal nachgesehen, in dem Datensatz deines Vertrages ist ein Angebot für eine Vertragsverlängerung hinterlegt, jedoch keine Ver6tragsverlängerung, diese kann nur bei Annahme des Angebots erfolgen.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo zusammen, 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe unter Mein O2 auch nochmal nachgeschaut, Vertragsbeginn und Laufzeit passt noch!

Liebe Grüße 


Hallo @BecciCo,

vielen Dank für deine Rückmeldung, gut, dass du dich gleich hier bei uns gemeldet hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


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