Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel während Laufzeit + neues Handy


Hallo zusammen,

 

im September letzten Jahres habe ich meinen Vertrag nach einem Jahr Laufzeit verlängert und ein neues Handy dazugenommen.

Ich bin aktuell an einem Tarifwechsel interessiert, obwohl mein Vertrag erst im September wieder verlängerungsfähig ist.

Meine erste Frage nun: Kann ich in meinem Fall einen Vertragswechsel vornehmen?

Wenn ja, was kostet mich das und wie verhält es sich mit dem aktuellen Vertrag? Dieser entfällt doch einfach und wird durch den neuen ersetzt, oder?

Meine nächste Frage: Das Neukundenangebot für das iPhone 11 Pro 64GB in nachtgrün mit dem Unlimited Vertrag für 59,99€ zzgl. der Einmalzahlungen würde mich sehr interessieren.

Aktuell zahle ich knapp über 55€ für das iPhone XR und den Free M Vertrag.

Ich weiß dass die Bestandskundenangebote meist schlechter sind als die Neukundenangebote, ich bitte aber  trotzdem einmal um das bestmögliche Angebot für den oben genannten Tarif in meinem Fall.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantwortet und mir ein Angebot macht, danke schon einmal! 

 

icon

Lösung von Bollermann 20 April 2020, 20:13

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Vertragsverlängerung ist frühestens 8 Monate vor Ende der MVLZ möglich. Also bei dir Jan/Feb 21. Die Restlaufzeit des Tarifes verfällt, das vorige Handy ist aber vollständig abzuzahlen, zb durch Einmalzahlung oder weiterhin in monatlichen Raten bis 09/21. 

 

Ein reiner Tarifwechsel - ohne VVL - in einen aktuellen höheren Tarif wäre jetzt kostenfrei möglich, Rabatte entfallen jedoch. Das neue  Handy müsstest du zusätzlich kaufen. 

 

 

Hallo @Fabsterinus ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine Vertragsverlängerung ist,  wie @Bollermann schon schrieb (Danke für die Hilfe :bouquet: ), noch nicht möglich.

 

Hast du denn Interesse an einem Tarifwechsel ? Oder möchtest du dir ein Handy zusätzlich kaufen ? Anregungen hierfür findest du vielleicht bei unseren Testberichten :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 

@o2_Solveig Danke schon einmal für die Antwort.

Dass eine Vertragsverlängerung noch nicht möglich ist ist mir bewusst, ich habe das ja oben auch selbst geschrieben und tatsächlich nach einem Tarifwechsel gefragt. :)
Ich hatte den Tarif, zu dem ich gerne wechseln würde, genannt und diesbezüglich um ein Angebot gebeten. 
Es ging dabei um den Wechsel von meinem Free M auf einen Unlimited inkl. iPhone 11 Pro 64GB in nachtgrün.

Ich wollte dafür ein Angebot haben, da man diesen Tarif inkl. Handy als Neukunde für 59,99€ Monatl. abschließen kann und sich das doch eigentlich sehr gut anhört :)
Was könnt ihr mir hier als Bestandskunde, der schon einmal verlängert hat anbieten? 
 

Mir ist bewusst dass mein aktuelles Handy von dem Wechsel nicht betroffen ist und weiter bezahlt werden muss :) 

 

Vielen Dank schon einmal, ich freue mich auf das Angebot.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das hatte ich beantwortet 

"Ein reiner Tarifwechsel in einen höheren Tarif wäre möglich, jedoch entfallen Rabatte...". Du müsstest dann quasi 29,99€ für den Unlimited Basic, 39,99€ für den Unlimited smart oder 49,99€ mtl für den Unlimited max bezahlen + das iPhone. 

Deine Antwort